Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. Januar 2007, 18:39

Hallo Jochen :wink:

Jetzt muß ich doch auch mal wieder was schreiben.
Sieht bisher sehr gut aus, die Schwester meiner Conny :ok: Sehr sauber gebaut und was den Baufortschritt betrifft, hast du mich sogar schon überholt ;)

Also weiter so
Viele Grüße, der Babbsack!


32

Montag, 8. Januar 2007, 19:05

Hallöle Yogibär :wink: :wink:
Die "United states " wird ein richtiges Schmuckstück!

Wegen Dreck auf Deck mach dir mal keinen Kopf,normal waren solche schife eher sauber,gab ja täglich "Rein Schiff" und da wurde das Deck teils mit bimssteinen geschrubbt.Der endefekt war,das Deck wurde sehr hell.Lass den Kahn ruhig sauber.
Was immer stört sind diese ungeheuer dicken Wanten.Aber ich habe an der "Thermophilae "festgestellt das es im Gesamteindruck hinterher nicht mehr so schlimm wirkt.
Noch ne Frage:Hat die am Heckspiegel keine Fenster?,oder hab ich die übersehen?

Gruß an die Yogifamilie
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

33

Montag, 8. Januar 2007, 19:27

@uwe,
ich meine keinen dreck sondern abnutzung und wettereinfluss :schrei:

:ahoi:benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

34

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:01

Mahlzeit, :wink:

erst mal vielen Dank an Benny, Uwe und Andy für das Lob - :bussi:. Freut mich, wenn meine bescheidenen Künste :rot: anderen gefallen!! :prost: :tanz:

@Benny,
ich meinte eigentlich schon das vorderste Taljerep steuerbord (Bild 4), welches noch dunkel ist, und noch den richtigen Anstrich braucht; die Marsen sind, glaub ich, die Plattformen zwischen Untermast und erster Stenge ... vielleicht täusch ich mich aber auch .... Andy, Uwe??
Mit der Alterung konnte ich mich dann doch nicht durchringen; der Pott gefällt mir aber auch ganz gut so 'taufrisch', obwohl ich Dir recht geben muss - eine Stufe schicker sieht er wahrscheinlich mit Spuren des harten Seemansaltages aus :ahoi:

@Andy,
das Überholmanöver war doch nicht so schwierig ... :baeh: ... habe ja ungefähr einen halben Meter weniger Schiff zu bepinseln und zu kleben, aber v.a. die Takelage ist bei Dir ja ne ganz andere Liga ... drum mal keine falsche Bescheidenheit, der Herr ;)

@Uwe,
jo, die Wanten sind schon etwas mächtig ... vielleicht wirds bei der Batavia mal ein Eigenversuch .... :roll:
Zwecks Heckspiegel - richtige Fenster sind da in der Form nicht vorgegeben, mehr nur so ne Art Stückpforte getrennt durch Stützpfeiler .... der Bauplan sähe eine teilweise Bemalung dieser Pforten mit Weiß vor, aber das hat mir nicht gefallen, so dass ich die erhabenen Stellen vorgehoben habe, der Rest ist halt dunkel... und überhaupt, Fenster :du: die sollten Piraten und sonstiges Geschmeiß der Ozeane auf den Grund schicken :schrei: :!!, und nicht auf Kreuzfahrt gehen ... :abhau: :abhau:


Bis denne ..

Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

35

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:26

@yogi

:bussi:auf den mund? das geht mir alles zu schnell,ich brauch zeit :abhau:

nein mal im ernst,ich find den fehler nicht!ich sehe nur die schnittkanten an den marsen die noch lackiert werden müssen. :ahoi:sonst find ich keine makel!
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:39

Hi Benny :wink:

Nichts zu danken :hand: Wenn mir etwas gefällt, dann sag ich das auch.

Ist schon etwas mehr an meiner Conny zu machen als bei deiner US, aber trotzdem, sagt die Größe des Modells nichts darüber aus, wie einfach oder schwer ein Modell zu bauen ist. Ich sage nur "Heckspiegel". Der dürfte bei dir noch um einiges difizieler in der Bemalung sein als bei mir und der ist dir Super gelungen, genau wie die anderen Verziehrungen :ok:
Die Takelage, wird auch noch ein Spaß. Zwei seperate Pläne für stehendes und laufendes Gut :cracy: .
Viele Grüße, der Babbsack!


37

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:07

@andy,
ich baue aber die bounty :ok:


:wink:benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

38

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:35

Hallo Yogibär :wink:
Die Constitution habe ich auch schon ohne fenster gesehen,glaube die hatten vorgehängte Läden,um das Glas gegen Kanonenfeuer zu Schützen.
Aber an der schönen,eleganten Form dieser Fregatten ändert das nichts.
Die Marsen sind die Plattformen,hast recht.

Weiter so
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:30

Hi zusammen :wink:

@Benny
Sorry, da hab ich mich wohl vertan :roll: . Mein letzter Beitrag war natürlich an Jochen gerichtet ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


40

Montag, 15. Januar 2007, 19:39

Hallo zusammen, :wink:

da mich die Grippe :( und der Doc :schrei: ein paar Tage Schach Matt gesetzt haben, gehs auch schon weiter ...

Mit dem laufenden Gut bin ich nun soweit durch, nur das eine oder andere Tau muss noch mal etwas straffer gesetzt werden ...
...nen Blick auf den momentanen Zustand der US liefert mal eine Totale ...




... die Takelung (laufendes Gut) von Bugspriet, Klüver mitsamt Blindrah zeigt sich dann so ...




... und so ...




... auch beim Gaffelsegel am Heck (verd... :motz: wie heißt das jetzt nur ... :bang: ) hab ich schon a bisserl arbeiten können ...




... mangels Blöcken habe ich mir beim herunter führen zum Beting mit einer Art lockerem Wuling (in Funktion eines Führungsringes) beholfen ...





...werde mal versuchen, beim restlichen laufenden Gut, die Blöcke, soweit der Takelplan von Revell es hergibt, mit Knoten zu ersetzen (wie bei Brasse der Blindrah), und somit einen Hauch von Detail hinzuzufügen ... schau mer mal, wie's sich so ergibt... :)

... ansonsten, ich hoffe, Euch gefällts .... :nixweis: ... und wenn nicht: "Auf geht's Buam! Immä voll nei in'd Mitt'n!"


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (22. November 2007, 20:47)


41

Montag, 15. Januar 2007, 20:11

also das stehende gut macht auf mich einen guten eindruck,alles schön straff und da wo es hingehört!
aber das laufende gut ist noch nicht fertig?!da musste auf jedenfall nochmal ran,ohne die takelage ist ein so schön gebautes schiff wie deines irgendwie"nackig".


:ahoi:benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

42

Montag, 15. Januar 2007, 20:52

Servus Benny, :wink:

keine Angst :trost:, ist ja nur ein kleiner Zwischenbericht zum aktuellen Baustand ... die Takelage mitsamt Segeln mach ich schon fertig ;) ...

... werde mich hüten, und hier so ein halb fertiges Teil abliefern ... :verrückt:

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

43

Dienstag, 16. Januar 2007, 07:58

moinsen Yogibär :wink:

Sieht ziemlich geil aus,die United States,schön farbig abgesetzt.
Hast Du auch erst das stehende Gut angebracht,und die Wanten auf einer Seite weggelassen?so hab ich es auch gemacht,erleichtert die Arbeit :)
Komen eigentlich noch Wanten bis zu den Mastspitzen,oder Pardunen?

Ich sollt Dir meine Thermo zum anmalen schicken,saubere Sache!!

Mit den Knoten als Block-nachahmung wäre ne tolle Sache,wenn die Rahen mit "Doppelfäden "getakelt wären,.Würde optisch bestimmt was hermachen.

Schönes Schiff :ok: :ok:
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

44

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:45

Servus Uwe, :wink:

Danke :hand:, habe auch das Gefühl, dass ich im Vergleich zur Victory ein paar Sachen besser gemacht habe ... :roll:

... Deine Thermo anmalen - ich??? :cracy: Äh, was magsd'n trinken !?! :D

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung - die Backbordseite ist noch offen, so dass ich genügend Platz habe zum Knoten an den Betings. Leider sind weder Wanten noch Pardunen für Bram- und Topstenge vorgesehen :will:, die einzigen Pardunen, die bis zu den Mastspitzen führen, sind die von den Rüstbrettern auf Höhe der Reling ...


Bis denne,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

45

Montag, 29. Januar 2007, 22:03

N'Abend mal, :wink:

und wieder gings etwas weiter. Ein Zwischenstand beim laufenden Gut - ohne große Kommentare ... die Bilder sind nur etwas grell geraten, da ich mit Blitz fotografiert habe.
Als nächstes sind dann die Brassen dran.








Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (22. November 2007, 20:47)


46

Montag, 12. Februar 2007, 20:49

Servus mit'nander, :wink:

die ersten Brassen (des Großmastes) sind getakelt .... habe versucht, mittels kleiner Knoten die Blöcke nachzuahmen, so dass die Brassen zwischen Rahenden und Kreuzmast doppelt laufen.

Hier mal ein paar Bildchen:





Sieht zwar bei Weitem nicht so gut aus wie mit echten Blöcken, aber war ne ganz schöne Fummelei, und ich bin doch einigermaßen zufrieden ;)
Nur das stehende Gut hat an Spannung verloren :bang:... da muss ich nochmal ran ... :will:

Um die Teile der Brassen, die zum tatsächlichen steuern benutz werden einigermaßen, und wiederum ohne Blöcke, gen Belegstellen zu führen, habe ich ne Art lockere Wulinge unterhalb der Rahen am Kreuzmast angebracht und das Garn da durchgefädelt.. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber es funktioniert ... :) :tanz:
Werde das vermutlich auch bei Fock- und Großmast so machen. :idee:



Werde jetzt aber erst mal wieder nen Schluck Baldrian gurgeln, damit sich die zittrigen Fingerechen wieder entknoten .... vielleicht lass ich mir ja noch GoGoGadgetto Pinzetten einpflanzen .... :abhau: :abhau:


Euch noch ne schöne Woche ...


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (22. November 2007, 20:47)


47

Montag, 12. Februar 2007, 21:33

Hallo Jochen :wink:

sieht ja klasse aus :ok: :ok:

Auf die Idee mir den Knoten als Blöcke muss man erst mal kommen :respekt:

Nur nicht nachlassen, gefällt mir sehr gut.

Grüße

Oliver :ahoi:
Aktuell im Bau: Vollschiff Preussen Heller

48

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:15

Hallo Jogibär :ok:
:!!Nun stell dich mal nicht so an,von wegen Baldrian. :D
Sieht doch top aus,durch die doppelte Seilführung wirkts doch richtig gut.Die ganze Sache nimmt richtig Gestalt an,astrein :ok:
Das Problem ist eben das die Taue sich nicht berühren und verdrehen,aber das kriegst Du hin.
Ich denke mal,das Schiffchen wird klasse. :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. Februar 2007, 20:57

Hi Jochen :wink:

Kann mich meinen Vorrednern wieder mal nur anschließen. Sieht erste Sahne aus deine US :ok: :respekt: Und jetzt hast du mich tatsächlich überholt ;) ;) ;) :abhau:

Im Ernst, ne tolle Arbeit, die du uns hier zeigst. Weiter So :)
Viele Grüße, der Babbsack!


50

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:50

Sieht gar nicht schlecht aus.
Ich finde bei diesen Revell Modellen sind die Wanten viel zu dick geraten.
Hast du mal darüber nachgedacht sie durch geknüpfte Wanten zu ersetzen?

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




51

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:38

Servus zusammen, :wink:

@Andi, Uwe, Oli,
heißen Dank :rot: schön, dass sie Euch gefällt, insbes. auf die doppelte Tauführung bin ich a bisserl stolz, da sie meine eigentlich erste eigene Idee darstellt ... :party:

@Andreas,
die dicken Wanten von Revell, v.a. im Maßstab 1:150 und kleiner sind ein bekanntes Thema ... und uns allen sind sie viel zu dick, aber ich für meinen Teil habe mich in dem Maßstab damit arrangiert - ist mir einfach zu viel Arbeit, hier selber zu knüpfen. Bei einem größeren Kahn würde ich da schon drauf einsteigen.
Trotzdem danke für Dein Lob - bist Du auch ein Schiffli-Bauer?


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

52

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:55

Hi Yogibär,

ja ich baue auch Schiffe, bewege mich aber mehr in richtung DKM US Navy und Nihon Kaigun.

Es kann aber auch durchaus vorkommen das ich mal nen Segler baue.
Ich habe noch die HMS Victory in 1/100 von Heller hier die wollte ich demnächst mal anfangen.

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




53

Mittwoch, 7. März 2007, 20:40

Servus, :wink:

nachdem der Jungmaat mittlerweil anständigerweise gegen 20:00 in den Federn ist, bleibt wieder etwas mehr Zeit zum Weiterbauen ... :party:

Das laufende Gut ist nun soweit gediehen, dass nur noch einige wenige Brassen fehlen - die Wanten sind deshalb auch an ihrem Platz gelandet...

... in der Totale von Steuerbord ...



... und hier mal etwas im Detail ...




Ich hab' mir lange Gedanken gemacht, wie ich die Segel gestalten soll - Benny hat ja mitttlerweile eine astreine Lösung mittels Japanseide und Draht präsentiert :ok:, aber irgendwie hat mich der Gedanke, dass man aus den beiliegenden Plastikteilen doch was ansehnliches machen könnte nicht losgelasssen :idee:. Kurz und gut, ich wage mich die Dinger zu verbauen, und stell' mich natürlich dem Kreuzfeuer :cracy: :verrückt: :!!

Erst mal gins daran, eine einigermaßen natürliche Farbe hinzubekommen ... Zuerst wurden die Segl mit einer Mischung aus Matt Weiß (5) und Ocker (88) vorne und hinten abgetönt, und anschließend mit sehr stark verdünnten Erdfarben (87) verschmutzt; insb. die Segelfalten habe ich bedacht.
Das Ergebnis sieht dann so aus (auf dem Bild zugegebenermaßen etwas
dünn :nixweis:) Vielleicht pinsel ich da noch etwas nach ...



Zur Anprobe habe mich mal das kleinste Segel am Kreuzmast hergenommen ... da ich nicht nur kleben will, ist der obere Rand des Segels mit einigen Löchern versehen, durch die ich dann die Segel an den Rahen festzurre. Die Enden nach unten hin werden auch verzurrt.
Sitzt noch nicht astrein aber die Feinheiten mach ich dann am Mast selber ...




Am Wochenende gehts dann weiter

Bis die Tage,

Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (22. November 2007, 20:48)


54

Mittwoch, 7. März 2007, 22:27

Nabend Jogipapa :wink: :wink:
Es ist schon toll wenn der Nachwuchs durchschläft.
:lol:meiner kriegte gegen morgens 2:00 Muttermilch,die abgepumpt wurde.
:lol:Wir beiden haben dann immer "Dienst in Vietnam "gesehen,es krachte und ballerte im TV,mein Sohn schlief dabei großartig ;)
Zu den Segeln:Es gibt von "Marabu" sogenannte "Fineliner" 0,5 mm Strichstärke.Mit denen kann man gut eingearbeitete Stricke und Nähte in den Segeln nachbilden.Habs an der Thermophilae ausprobiert.

;)mal nebenher:ich mußte mich auch an die dicken Wanten gewöhen,machen sich aber im Gesamtbild gut.

Also,lets fetz,zeig uns ein schönes Modell

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

55

Donnerstag, 8. März 2007, 22:45

Hallo Yogibär,

die Segel sehen soweit gut aus, du solltest nur das gerade Ende oben am Segel Abschneiden und es dann anbauen. Sieht sonst aus wie Plastiksegel :abhau:
Ansonsten gefällt mir dein Schiff sehr gut macht einen tollen Eindruck.

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




56

Sonntag, 11. März 2007, 20:48

Servus Uwe, :wink:
klasse 'Grundausbildung' für den Sohnemann! Des g'fälld mir!! :abhau: :lol:

Hab mir Deinen Gedanken mal im 'Mondfeld' genauer zu Gemüte geführt ... :hand: Bin noch am eruieren, ob ich die Kleider, Lieks und die Reffs mittels Stift darstelle ... :idee: ... müsste halt ein sehr heller Farbton sein ... werde mich mal im örtlichen Bastelladen umkucken, die führen Marabu Artikel.

@Andreas, :wink:
merci für da Lob! :hand: hast Recht .. auf dem Bild stört der Falz oben etwas, aber in Natura sieht man ihn fast nicht. Werde ihn aber noch etwas kürzen und das Segel besser ausrichten.

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

57

Mittwoch, 14. März 2007, 20:39

N'Abend zusammen, :wink:

nach langem Hin und Her und Rumprobieren habe ich mich entschlossen, die Idee mit der Ausgestaltung der Segel wieder fallen zu lassen ... irgendwie hab ichs nicht hinbekommen :bang:, die Kleider an den Segeln, sowie Liektau oder Reffbändsel einigermaßen filligran und auch noch sauber (insb. die Kleider) aufzuzeichnen. Bevor ich also bei dem Maßstab einige plumpe Striche an den Segeln hinschmiere :cracy:, hab ichs dann doch lieber gelassen. :nixweis: Man möge mir verzeihen ... :( :abhau:
Das Setzen der Segel gestaltet sich auch so wiederum als Mords-Fummelei ... wenn man bedenkt, dass das untere Segel am Großmast nochmal mittels 20 Knoten :verrückt: an der Rah befestigt ist, land mer da wohl wieder bei Baldrian und verbogenen Knubbelfingerchen ... :cracy:

Aber seht selber .. hier ist der aktuelle Baustand in Bildern :



... und von hinten ...



Damit sich nix wieder lösen kann, ist jeder einzelne Knoten mit einem Tropfen Kleber fixiert. Gearbeitet wird von Hinten nach Vorne und von Unten nach Oben, damit man beim Anknoten auch noch genügend Platz (trotz Pinzette) hat.

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (22. November 2007, 20:49)


58

Sonntag, 29. April 2007, 12:02

Hallöle, :wink:

mühsam ernährt sich bekanntlich das Eichhörnchen, und müsham wars auch ind en letzten Wochen a) überhaupt Zeit zum Segel setzen aufzubringen :bang: , und b) die restlichen Segel (außer den Stagsegeln am Bug) anzuknoten :cracy:.

Doch nun mal der Reihe nach... ;)


Sämtliche Rahsegel, sowie das Gaffelsegel am Besan sind gesetzt. Mal abgesehen von der Passform, die mittels einer gebogenen Hautschere bei fast allen Segeln nachgearbeitet werden musste, bin ich mit dem Ergebnis für meine bescheidenen Verhältnisse doch positiv überrascht. :ok: Sicherlich machen Stoffsegel einiges Mehr her :), aber ganz verteufeln kann ich die Plastiksegel nicht, da sie doch ziemlich dünn sind und, wenn man sie anknotet statt pappt, sie doch einigermaßen realistisch an den Rahen hängen. Einzig die Spuren des Abtönens und des Washens sieht man bei Gegenlicht doch stark´... :nixweis:

Auch sind die Löcher, durch die das Garn zum Anbringen an den Rahen gezogen werden muss verhältnismäßig groß, was im Maßstab 1:150 fast wie Kanonendurchschüsse anmutet :abhau: aber ging leider nicht anders. Falls jemand hier ne Lösung hat - her mit :hey:

Was auch als Abstrich zu sehen ist, ist die Stellung der Rahen bei geblähten Segeln .... ist wohl eher unwahrscheinlich, dass der Wind genua von hinten kommt, und all Segel voll gebläht werden und das Gaffelsegel am Besan ebenso voll unter Wind steht ...

... naja, ob ich beim nächsten Kahn wieder die Plastiksegel nehmen werde, weiß ich noch nicht, aber der Versuch was draus zu machen, wars denke ich wert, insbesondere da man einiges an Montagetechnik lernt. :)

Demnächst werden die Segelenden der Hauptsegel noch mit Garn versehen, sowie die vorderen Stagsegel gesetzt. Zum Schluss montier ich dann noch die Beiboote und setzt die Flaggen, und dann sollen die Tommies doch mal kucken/kommen ... :baeh: :abhau:

Bin nächste Woche schon wieder auf Geschäftsreise, das nächste Update wird also wieder etwas dauern.

Doch nun mal den Pott in ein paar Totalen, damit Ihr Euch ein Bild (oder Zwei oder Drei ... :abhau: ) machen könnt.

















Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 29. April 2007, 12:57

Hi Jochen :wink:

Ich finde, daß du das richtig gut hinbekommen hast :respekt::dafür:
Mir gefällts auf jeden Fall :) . Weiter so!
Viele Grüße, der Babbsack!


60

Montag, 30. April 2007, 18:23

Hallo Jogibär :wink: :wink:
Ein Kleinod,wenn ich nen Kamin hätte würd ich es mir da drauf stellen :ok:
Gerade weil es so kompakt und übersichtlich ist,stellt es ein hübsches Modell dar,und Deine saubere Bemalung entbehrt jeglicher Kritik.
:DToller Satz :lol: :D
Und was gelernt haben wir auch,wenn man Segel anbaut sollte man die erst fertig an die Rahen montieren,und dann die Rahen anbringen :)
Ich habe meine nur geklebt,und das war fummelei.
Dickes Lob von mir.
Was hast Du jetzt noch am Modell zu Tun?
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung