Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:37

Nanu? Bin ich gerade erschrocken, das der BB schon auf fertig steht...zumal ich erst vor paar Stunden reingespickelt habe.

Auf Deine Karosserievereinigung bin ich gespannt. Da nur nichts überstürzen ;)

Uli sagts: der Verdeckbrocken geht ja garnich! Da hat selbst das Käfer Cabrio nicht sooo eine große Kapuze, wenn es Offen ist. Das ist ja... :(

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 516

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juni 2012, 08:16

Hallo,

den Präfix habe ich auf "Im Bau" geändert und weiterhin in der Überschrift anstelle 1:24 den korrekten Maßstab 1:25 eingtragen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:22

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Richtigstellung der Überschrift und des Maßstabes.
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:36

Hallo zusammen,

anbei kleines update vor dem Fußballspiel.
Wegen des tollen Wetters nicht wirklich weiter gekommen.

Für die Scheinwerfer habe ich eine Idee mit den Linsen aus dem Fundus. Weiß aber noch nicht , wie ich den Hohlraum darunter füllen soll.
Soll danach aussehen wie beim Typ 2, also ohne die gewöbten Scheinwerferabdeckungen.
Die beigepackten Ovalen Scheinwerferabdeckungen sehen "wie durchsichtiger Maikäfer" aus.


Teile testweise gesteckt.
Feuerwand mit Flaschen und Luftfilter ergänzt.

Mittelkonsole mit Radio aus dem Fundus beklebt. Werden noch Anzeiger bemalt.

Batterie angemalt und verdrahtet . 0,25 mm Kupferdraht bemalt mit Rot und Schwarz Edding.





Armaturenbrett und Lenkrad testweise . Werden noch nachbearbeitet.




Am zusammengefalteten Stoffdach habe ich mit der dünnen Säge entsprechend das Volumen verkleinert, ist aber noch nicht vorzeigbar...

Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

35

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:04

Für die Scheinwerfergeschichte könntest du nen alten Kugelschreiber ausschlachten ...
natürlich einen mit ner Kunststofffhülle
Müßtest einen raussuchen dessen Innendurchmesser der Scheinwerferöffnung entspricht oder minimal größer ist

dann ist halt sägen, schleifen und anpassen angesagt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:42

Hallo Markus,

Vielen Dank für den Tip mit den Kugelschreibern. Manchmal liegt das Einfache deutlich näher als erwartet.
Werde zunächst Papierschablonen vorschneiden und dann zum Anzeichnen um den Kugelschreiber wickeln.
Klingt einfach, wird aber wahrscheinlich komplizierter.
Kugelschreiber im Schreiblerner-Durchmesser und passender Farbe (Werbekuli einer europaweiten Autovermietung) habe ich bereits.
Vielleicht komme ich sogar ums zusätzliche Lackieren.
Evtl nehme ich hier auch nicht Wagenfarbe sondern BMF oder Silber Lackierung Revell. Mal sehen.

Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:51

Hallo zusammen,

habe mal wieder Probleme mit der Lackierung Allgemein.

Die gezeigten Karo-Teile sind alle 1 x grundiert mit Universalgrundierung hellgrau.

Nach 14 Tagen sind alle gezeigten Karo-Teile 1 x gesprayt mit 2-K Autlack Pineiengrün.
1x gesprayt heißt neben der Karo angefangen zu sprühen , dann zügig drüber bis drüber hinaus, dann zurück bis drüber hinaus.
Habe mir die Farbschicht dünner und nicht so glänzend vorgestellt.

Dennoch nicht gleichmässig geworden und auf der Motorhaube sind eigenartige Löcher zu sehen. 1. Bild post 34.
Wenn ich jetzt 1000er Nass-Zwischenschliff mache und nochmals komplett Farbe drübergehe hunze ich mir wahrscheinlich die Sicken zu.
Wenn ich es so lasse, sieht es unsauber aus.

Klarlack habe ich noch nicht drübergesprüht.
Der hat ja auch noch mal eine Schichtdicke.

Wie rauh muss ich für Klarlack anschleifen ?

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.....
Vielen Dank
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

38

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:23

Hallo Martin,

Deine "Löcher" sehen mir wie eingeschlossene Luftbläschen aus. Wenn das so ist oder wenn es wirklich kleine Löcher sind, dann hilft anschleifen nichts. Da mußt Du die Oberfläche absolut glatt schleifen, sonst sieht man es nach der nächsten Lackschicht noch immer. Eine weitere Lackschicht würde den Sicken nichts ausmachen, wenn sie dünn genug ist. Außerdem hat die Haube doch gar keine Sicken, sondern nur die "Lüftungskiemen" auf der Oberseite und die sind ja ziemlich stark ausgeprägt.

Wenn ich mir das Bild von der Haube genau anschaue, würde ich sie lieber komplett entlacken, denn die Löcher / Einschlüsse sind ja auch in den "Lüftungskiemen" zu finden. Da macht das Schleifen nicht wirklich Spaß.

Ich hatte gestern auch zum ersten Mal solche Bläschen im Klarlack, keine Ahnung :nixweis: wo die herkamen, hatte ich zuvor auch noch nie. Ergebnis: Karo entlackt :D

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:23

Hallo zusammen,

anbei einige Bilder zum Baufortschritt:
Nochmals zur Erinnerung, dies ist mein 5. Modell nach Wiedereinstieg nach ca. 25 Jahren Pause.

1 Batterie eingesetzt. Vorne noch nicht alle Hilfsrahmen geklebt.

2 Motorverkabelung vorbereitet: Boher 0,3 mm 0,5 mm 0,8 mm Kabel aus EDV-Maus, diverse Drähte 0,25 0,35 etc

3 Motor teilweise mit Phantasie-Verkabelung . Ich bin kein KFZ-Elektroniker.

4 Motor teilweise mit Phantasieverkabelung (In meinem Alter mit Ph geschrieben)

5 Scheinwerferabdeckungen : Versuch, diese aus ungewöhnlichem Zubehör zu improvisieren

6

7 Habe leider keine Idee, welcher Kleber , das so (nach Zuschnitt natürlich) fixiert
Kunststoff ist eher milchig statt richtig durchsichtig. Wahrscheinlich nehme ich doch Kragen-Inneneinlage eines neu verpackten Hemdes.

8 Passprobe vor Einbau Kühler / Scheibenrahmen Frontscheibe nur provisorisch gesteckt


Momentan greift ein wenig der Frust um sich, da bei fast jeder Berührung oder Fixierung mit Gummiklammern irgendwo Lack abplatzt.
Lackaufbau: Reinigen Karo mit Bürste und 1000er Nassschliff. Trocknen ,
1 x grundiert mit Universalgrundierung aus der Sprüdose Hellgrau.
ca 2 Wochen grwartet, dann 1000er Nassschliff.
Trocknen
2 x Grün aus der Sprühdose drüber. Deckt und glänzt schon ganz gut.
Auchg auf den Kleinteilen, grundiert wie Karo und dann Piunselfarben Revell lassen sich unwahrscheinlich leicht abreiben.



Jetzt bin ich richtiig gespannt auf Kommentare

Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

40

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:37

Servus Martin!


Habe leider keine Idee, welcher Kleber , das so (nach Zuschnitt natürlich) fixiert
Ich bin auch ein Wiedereinsteiger. Ich verwende Micro Cristal Clear. Andere schwören auf Schmucksteinkleber. Hab ich noch nicht probiert.

Beim Lack verwende ich ausschließlich Produkte für den Modellbau. Bevorzugt Tamiya, arbeite mich gerade aber so nebenbei mit Zero Paint und Vallejo Air ein.

Nicht aufgeben, nur so macht man Fortschritte. Ich weiß, wovon ich spreche. ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

41

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:17

Hallo Martin,

das klingt jetzt ganz furchtbar doof, aber ich tät an Deiner Stelle den Lack noch mal runter und neu drauf tun. Irgendwas stimmt da nicht. Deiner Beschreibung nach sollte eigentlich(!) alles passen, tut es aber nicht. Und Du wirst Dich auch in Zukunft nur ärgern. Also runter mit dm Dreck und neu aufbauen.
Klar, ist ein Aufwand, aber nachträgliche Lackabplatzer zu kaschieren, das klappt nicht immer, und es wäre doch schade um das schöne Modell, oder?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:33

Hallo Martin
ich habe noch ein Bild in einer alten Motor Klassik Spezial über den E-Type gefunden. Vielleicht hilft´s.



Gruß Ingolt

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:26

@ Ernst, @Uli :
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Da mit jedem Modell die Ansprüche steigen , aber leider das Bastel-Geschick nicht gnauso schnell , ist die Frustrationsgrenze immer früher erreicht.
Schmucksteinkleber wollte ich letzte Woche besorgen, kaufe ich jetzt am Samstag.

Immerhin habe ich inzwischen an Werkzeug in diverse Mikro-Bohrer, eine Dremel , gescheite Zangen usw investiert.
Auch habe ich mich mit BMF-Folie angefreundet.
Nächster Kauf: Gescheite Pinzetten.

Einzig mit Airbrush habe ich noch nichts versucht, kann aber noch kommen.
Die Tamyia Sprüh-Dosen sind sicherlich eher bei der nächsten online-Bestellung dabei.
Diesmal habe ich 2K Autolack verwendet, meist nehme ich jedoch die billigen Baumarktdosen , und -aus Geiz- Universalgrundierung statt Kunststoffgrundierung.
Da kann man natürlich kein Top-Ergebnis erwarten.

Uli, dein Knallgelber E-Type ist natürlch der absolute Oberhammer. Den schaue ich mir desöfteren in der Galerie an - als Motivation.

Momentan bin ich tatsächlich hin- und hergerissen , ob ich nochmal ablackiere ( Backofenspray). Die ein oder andere Stelle müsste ich sowieso nachsprühen.
Wenn hier Leute ganze Modelle zum Restaurieren zerlegen, kann ich sicherlich die paar Klebenähte der bereits verbauten Baugruppen verschmerzen.

@Ingolt:
Vielen Dank für das tolle Bild. In diversen Autoforen habe ich mir inzwischen einige Bilder vom Motorraum besorgt. Am Sonntag hatte ich sogar die Möglichkeit, einen Original mit offener Haube zu sehen.
Nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Mich stört die Phantasie-Verkabelung nicht wirklich, aber die ein oder andere Leitung werde ich nochmals überarbeiten.
Momentan versuche ich, den Kühler mit 3 Kühlwasserleitungen an den Motor anzuschliessen, habe aber noch nicht das optimale Material gefunden. Kabelisolierung ohne Litze oder Gummischlauch habe ich, bekomme aber die 2 x 90 Grad nicht gebogen , ohne dass der Kühler unten beim Fixieren der Leitungen aus der Verklebung reißt.

Weitere Bilder folgen.


Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

44

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:37

. . . Kühlwasserleitungen . . . bekomme aber die 2 x 90 Grad nicht gebogen . . .

. . . lass doch in dem Bereich die Litze/Draht drin und/oder geh mal vorsichtig über eine Flamme . . .

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:59

Hallo Martin :wink:

Für die Kühlwasserleitungen nehme ich meistens Lötdraht.
Den gibts in verschiedenen Stärken und lässt sich in jede gewünschte Form biegen und farblich behandeln kannst du ihn auch wie du willst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


46

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:06

Diesmal habe ich 2K Autolack verwendet, meist nehme ich jedoch die billigen Baumarktdosen , und -aus Geiz- Universalgrundierung statt Kunststoffgrundierung.

Ah! Gegen 2K-Autolack ist überhaupt nichts einzuwenden. Du siehst bei Dominik, was man da für tolle Ergebnisse erzielen kann (und ich glaube mich erinnern zu können, dass das Gelb meines E-Types auch Autolack war). Aber die Universalgrundierung, da könnte der Hase begraben liegen.
Mein Tipp: Runter mit dem Lack, neu grundieren (mit Tamyia- oder Gunze-Grundierung, das sind halt nun mal die Besten), neu lackieren (mit 2K-Lack), und dann müsste es passen.


Uli, dein Knallgelber E-Type ist natürlch der absolute Oberhammer. Den schaue ich mir desöfteren in der Galerie an - als Motivation.

Danke schön!!! Das ist ein tolles Kompliment, über das ich mich sehr freue!! Ich bin inzwischen geistig auch tatsächlich so weit, die Zierleisten auf den Kotflügeln endlich mal zu machen. Und die Scheibenwischer vorsichtig an die Scheibe anzupassen ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

47

Samstag, 28. Juli 2012, 08:13

Hallo zusammen,

inzwischen ist nicht allzu viel passiert. Die Idee mit den Scheinwerfergläsern habe ich wieder verworfen und dünne Folie verwendet. Diese mit Schmucksteinkleber in die Scheinwerferumrandungen eingeklebt. Die Konstruktion sieht sehr plump aus.
Im Endeffekt habe ich auch das wieder verworfen und dünne Folie (bereits vorgebogen, da passende Ecke einer Lebensmittelverpackung) von unten direkt in die Motorhaube geklebt und die Scheinwerferumrándung "nur" mit Silber lackiert. (Hierzu gibt es noch kein Bild).
1

2

3



4 Die beiden Auspuff-Schellen bekommen noch die gleiche Kupfer-Farbe wie die Halter am Auspuff-Topf.



5 Die Reifen versuche ich noch mit Schleifpapier und Wasserfarbe in den Profil-Rillen etwas zu altern.


Auf den folgenden Bildern sind alle Teile nur testweise gesteckt !

6 Die Decal-Nummern sind aus einem Shelby-Cobra 1:24 Satz. Eine 25 hatte ich leider nicht im Fundus.



7 Motor soweit fertig, Scheinwerfer bekommen noch Zuleitungen.

8



9 Evtl lasse ich das zusammengelegte Faltdach weg und biege mir Überrollbügel aus Lötzinn.
Das zusätzlich im Bausatz enthaltene Coupe-Dach werde ich auf jeden Fall lackieren. Im gleichen beige wie die Mittelkonsole und die Tür-Innenverkleidung. Werde aber versuchen, Stoffstruktur in die nasse Farbe zu bekommen.



10 Nie mehr Makro. Das Lenkrad sieht original besser aus. Die linke Lenkradspeiche hat kein ausgefranstes BMF. Ist momentan nur verschmutzt.


Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. August 2012, 19:27

Kleines update an der Frustgrenze

Hallo zusammen,

anbei wieder einige Bilder zum Baufortschritt.
Mehr als 3000 Klicks für diesen BB zeugen doch von Intereese hier im Forum.
Der weitere Bau liegt ab morgen bis Anfang September auf Eis.



Zunächst ein Gruppenbild wegen des Größenvergleichs Jaguar(1:25) , restliche Fahrzeuge 1:24, wobei ich mir beim Austin nicht sicher bin.



Türinnenverkleidung, Faltdach, Scheibenrahmen, hintere Stoßstange bis jetzt nur testweise gesteckt.
Decals Motorhaube und Kofferraum-Deckel - aus Ungeduld des Anfängers - bereits geklebt.




Karo mit Schmucksteinkleber geklebt. Wie kann ich hier die nicht zu vermeidende Fuge unter der Tür zukleistern ? Noch mehr farblosen Schmucksteinkleber oder weißgraue Spachtelmasse.
Wegen der teilweise nichtdeckenden 1. Lackschicht komme ich um eine weitere Schicht Farblack nicht herum.Diese wollte ich nur im bereich der Türen und hinteren Stoßstangen "bei-lackieren".





Die beiden übrigen 24-er Decals wollte ich zunächst auf die Türen kleben. Zur Not kann ich auch diese für die Motorhaube verwenden, falls ich nochmals komplett lackiere.
Mit 4 x 24-er Nummern-Declas erscheint mir die schlanke Karo fast etwas überladen.





Originalbild Jaguar-Scheinwerfer



Bild Modell-Scheinwerfer. Bin mit den beigepackten Scheinwerferumrandungen nicht glücklich gewesen und habe deshalb von innen dünne Folie geklebt.
Sieht in Nahaufnahme nicht besonders berauschend aus.
Die Lackierung der Motorhaube ist noch ohne Klarlack und unpoliert.
Derzeit habe ich noch keine Alclad-Produkte, jedoch BMF-Folie in silber. Die Stoßstangen und Scheibenrahmen habe ich OOB genommen.




Über etwas mehr Feed-Back als beim letzten Mal würde ich mich freuen.
Danke

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. September 2012, 20:36

Hallo zusammen,

demnächst geht es hier weiter.
In dieser Woche besorge ich mir die Farben Orange klar 730 und Rot klar 731 von REVELL für die Blinker und Rücklichter.
Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt ?
Hier im Forum verwenden die meisten Tamiya Farben auch für die Glas-Kunststoffteile.
Haben diese Vorteile gegenüber Revell-Farben ?

Vielen Dank für Anregungen.

Die Persenning wird komplett neu gestaltet.
Das beigepackte Coupedach wird sicherheittshalber in Wagenfarbe lackiert, falls das zusammengelegte Faltdach/Persenning schief geht.

Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

50

Montag, 3. September 2012, 20:47

Hallo Martin,

Zitat

In dieser Woche besorge ich mir die Farben Orange klar 730 und Rot klar 731 von REVELL für die Blinker und Rücklichter.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

tu es nicht, ist absoluter Schrott. Für Blinker und Rücklichter gibts nur eins, und das sind die Clear Farben von Tamiya!

Die Revellfarben decken nicht vernünftig und haben eine unrealistische und unschöne Farbe.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

51

Dienstag, 4. September 2012, 07:29

Ich kann mich Jörg nur anschließen - Finger weg von den Revell-Transparent-Farben!!!! :du: Bis Du da eine gleichmäßig deckende Schicht drauf hast, ist das ganze Teil eingesaut. Die Tamiya-Farben hingegen lassen sich mit ein oder maximal zwei Anstrichen sauber und vor allem dünn verarbeiten.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

52

Dienstag, 4. September 2012, 15:45

wie hast du denn deinen kleinen betriebsunfall korrigiert? war da noch was zu retten....
irgendwie und nit dem nötigen abstand geht doch immer was!
LG roland

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. September 2012, 17:42

Tamiya Klar-Farben für Blinker und Scheinwerfer und Kunsstoff-Grundierung Tamiya

Hallo zusammen,

@ Jörg und Uli: Vielen Dank für eure Tipps zu den Revellfarben und deutlichem Abraten von einem Schnellschuss.
Werde mir wohl X-27 81027 und X-26 81026 für Pinsel von Tamiya bestellen, und endlich auch gescheite Kunststoffgrundierung. Weiß oder hellgrau.
Ist bei den Tamiya Grundierungen ein riesenunterschied zwischen Normal und Fein außer im Preis ?

@ Roland: Ich vermute, dass du mit kleinem Betriebsunfall die nicht deckend lackierte Beifahrertür meinst.
Hier versuche ich auf jeden Fall mit Schmucksteinkleber und sinnvollem Abkleben danach nochmaligem Drübernebeln etwas zu retten.

Inzwischen habe ich den nötigen Abstand um nochmals dranzugehen.

Bis demnächst
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »Faber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

54

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:56

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich Tamiya Klar orange für die Blinker erhalten, Klar rot war bei Conrad Electronic leider nicht zu bekommen.
Da habe ich mir mit Rotem Board-Marker von Edding beholfen.

Zusätzlich habe ich noch Sitzgurte von Scaleproductions eingebaut.

Und einen Überrollbügel aus Giessast improvisiert.

An den Türen habe ich nach mehreren Schichten Schmucksteinkleber beschlossen, dass die Fuge sichtbar bleibt.
Dort habe ich zusätzliche Decals einfach drübergeklebt.
Bis jetzt halten diese , ich bin gespannt , ob diese später Risse bekommen werden, oder sich gar ablösen oder verfärben.
Klarlack wurde keiner verwendet.

Die Verschlüsse an den Rädern fehlen noch, und das hintere rechte Rad wollte ich nochmals richten.

Hier tut sich noch was.
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

Ähnliche Themen

Werbung