Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:45

Mazda MX-5 NC Fujimi

Hallo zusammen,

habe noch eine meiner Baustellen fertig bekommen. Fujimis Mazda MX-5 NC.
Schöner detaillierter Bausatz mit einigen kleinen Schwächen. Habe das Model farblich wie mein Spielzeug gestaltet.
Zulassung folgt natürlich noch, die Kennzeichen sind gerade nur noch beim prägen 8)

Gruß

Marcus

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:32

Hallo Marcus,

toll sieht er aus der Kleine :ok: , gefällt mir als Mazda-Fan und Fahrer sehr gut.

Ich empfehle Dir jedoch diese Chrommetall-Sticker >hier<, das wertet ihn nochmals enorm auf. Wirken auf dem schwarzen Lack s..gut.

Am Modell sehen sie so aus >klick mich< (bis zu den beiden letzten Bildern scrollen), die Bilder kennst Du ja ;) . Haben meine Tipps geholfen? Hast Du die Federn auch weggelassen?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:49

Hey
Schön is er geworden der "kleine"
Die Rückleuchten passen sehr gut zum Lack.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:29

Was heisst NC bei der Typenbezeichung?
Welche Schwierigkeiten hattest Du beim Bau, die Du erwähnt hast?

Zum Modell....
Die Lackierung sieht spitze aus - auf jeden Fall :ok: ! Jedoch ist mir der Seitenblinker aufgefallen - ist der bei Deinem (ich gehe mal davon aus) Original auch schwarz?

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 00:05

Was heisst NC bei der Typenbezeichung?
Das ist die werksinterne Generationenbezeichnung. NA war das Urmodell, gefolgt vom NB, dem NB-FL (Facelift) und schließlich dem NC.

@ Marcus
Auch wenn mir das Urmodell noch immer am besten gefällt, Du hast hier ein schickes Teil auf die Räder gestellt. Ich beneide jeden Einzelnen, der sein Auto als Modell nachbauen kann. Ich wähle scheinbar immer die falschen Autos, kein einziges gab es bisher als Modell. ;(

Gruß, Heiko.

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 07:33

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Jörg, das mit den Metallstickern sieht echt gut aus. Ich habe meine Decals leider mit einer Schicht Klarlack versiegelt, werde sie also nicht mehr runter kriegen. Da aber noch ein paar Mazdas in der Warteschleife sind muss ich die wohl trotzdem besorgen.
Ich habe die Federn eingebaut.

Christian, genau in dieser Konstruktion liegt das Hauptproblem des Bausatzes, die Hinterachse wird durch die Verspannung der Feder ziemlich verzogen, nichts will so richtig passen.
Das mit der Typbezeichnung hat Heiko ja schon richtig erklärt :ok:
Die Seitenblinker am großen sind auch schwarz, deshalb wurden sie am kleinen mit Tamiya smoke behandelt.

Heiko, bei mir gibt es auch nur von zwei meiner bisherigen Autos die passenden Bausätze dazu.

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:26

Da weiß ich jetzt Bescheid :ok: ! Wieder was gelernt :D