Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 21:42

Porsche 908/02 24 Std. Le Mans von 1970 im Maßstab 1/24

Hallo Porsche Fans :wink:

Das Wetter ist wieder schlechter ,also keine Mopedtour sondern Basteltisch. ^^ Hab hier einen Porsche 908/02 von Soft Line fertig bekommen. Die Teile passen ganz gut.Es sind nur leichte Nacharbeiten nötig.Das einzigste was eine Katastrophe ist,sind die gegossenen Gummireifen und die Felgen. Die Felgen sind nicht Rund und die Reifen sind zu groß. :cursing: Die Scheinwerfergläser und das kleine Windschutzscheibchen sind Tiefziehteile,die ein wenig Geduld verlangen beim ausschneiden und anpassen. ;( .Die Decals sind leicht zu verarbeiten,bis auf die Rund um die Scheinwerfer . Und Vertragen sich sehr gut mit meinem 2K-Klarlack.

Die Karo wurde mit matt Weiss lackiert. Der Rest sind Decals,bis auf den Rückspiegel.

Die Finnen ( Resin) und Spoiler ( Ätzteil) sind nicht lackiert,alles Decals .

Dunlop Schrift wurde auflackiert,da keine Decals dabei waren.

Die Luftfilterkästen sind ausgedremelt und die angegossenen Riemen wurden entfernt,anschließend durch einem Lederriemen und kleinen Gurtschlössern ersetzt.

Das wars. ^^ Gruß Fredl

2

Samstag, 5. Mai 2012, 22:00

Hallo!
Ein interessantes Auto! :ok:
Ist das ein Resin-Bausatz?
Gruss Ralf

3

Samstag, 5. Mai 2012, 22:46

Wow,super geiler Porsche.
Den hast du prima hinbekommen.Meinen größten Respekt dafür!

Die Decals waren wohl sehr gut zu verarbeiten wenn man deine Spoilerfinne anschaut.Da merkt man nicht das es ein Decals ist.

Klasse gemacht!

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Realname: Markus

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:06

:respekt: :dafür: gefällt echt gut, sehr sauber gebaut und lackiert, :ok:
Einzig die Bereifung stört Optisch sehr.

NG :grins:
Maxx

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:13

Hi :wink:

@ Ralf : ja,ist ein Resinbausatz. Einfach gehalten ,Anzahl und Aufbau der Teile wie ein 1/43 er.
@ Maxx : Was stört dich an den Reifen,sind nach Anleitung gebaut ? Wenn ich bessere bekomme werden die noch ersetzen.

Gruß Fredl

6

Montag, 7. Mai 2012, 18:32

Hi Fredl,

sehr schön gebauter Porsche 908/2

Bin gerade dabei ein Mastermodell für einen GFK-Body 908/2 KH zu erstellen.

Hast Du mir evtl. ein paar Info´s zu Deinen verwendeten Fotoätzteilen.

Speziell suche ich die kleinen Gurtschlösser und Riemen für den Luftfilter.

Felgen gibt es sehr schöne aus Aluminium gefräst und schwarz eloxiert.
Werde Dir mal ein paar Bilder machen.
Werden so im Slotbereich eingesetzt.

Alternativ Aluminiumfelgen mit innen 15,3mm und Resinefelgeneinsätze.

Gruss Andreas

catweazle

unregistriert

7

Montag, 7. Mai 2012, 18:43

Hallo Fredl,
wow tolle Porsche Rennflunder, exclusives Modell und auch exclusiv gebaut :sabber: :sabber: :sabber:
da kann das Wetter und das Mopped ruhig noch öfter stehen bleiben :D
schöne Grüße
Lothar :wink:

8

Montag, 7. Mai 2012, 19:45

Hallo Fredl,

hier mal ein Bild von einem Porsche 917 von mir wegen den Felgen mit Resineinsätzen:

Hier wurden Aluminiumfelgen mit folgenden Maßen verbaut:

hinten:
Breite: 16mm, Innendurchmesser: 15,3mm Aussendurchmesser: 16,1mm, Gesamtbreite: 16mm

vorne:
Breite: 6mm, Innendurchmesser: 15,3mm, Aussendurchmesser: 16,1mm, Gesamtbreite: 9mm

Montierbar mit einer 3mm Stahlachse

Felgeneinsätze: Porsche 908-910-917

Reifendurchmesser vorne: 22,5mm
Reifendurchmesser hinten: 25,5mm

erhältlich z.B. bei www.scaleracing.de

Gruss Andreas

9

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:27

Hallo Fredl,

das Ding ist der Hammer, den Typ habe ich schon mal auf dem Hockenheimring live erlebt.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Was mich allerdings mal interessieren würde wie läßt sich Resin verarbeiten, und in welcher Größenordnung
bewegen sich die Kosten für so ein Modell?

Gruß Boris :wink:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:24

@ Boris : Live wär der sicher mal ein Erlebnis.
Kommt ganz auf den Hersteller des Bausatzes an.Was der Porsche kostet kann ich nicht genau sagen.Schätz mal 100 Euro und mehr.
Verarbeiten lässt sich Resin eigentlich ganz gut. Revell Kleber geht da halt nicht,da brauchts dann schon andere Kleber. Ich nehm zum Teil 2K Kleber.
Und beim lackieren brauchts einen sauberen und gut vorbereiteten Untergrund,sonst hält der Lack nicht . Und frisch gegossene Teile lass ich ne Zeit liegen,das diese ausgasen können.
Könnten da sonst Luftblasen nach dem lacken entstehen.Hab auch schon nen Guß gehabt,wo das Resin nicht abgebunden hat ( zähflüssig). Da muss dann die Masse entfernt werden
und gespachtelt werden.

Gruß Fredl