Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:53

1939 Chevy Coupe Street Rod

Hallöchen,
wieder eine Baustelle mehr, einen Street Rod von Revell:









Das sieht jetzt vielleicht schon ziemlich fertig aus, ist aber nicht so. Ich hab heute nur etwas mit Lacken herumgespielt. Diese Sorte wird sich erst mit der Klarlackschicht so richtig entfalten. Aber vielleicht kriegt man schon eine Ahnung. Der Motor ist angefangen, aber da gibts noch nix zu sehen, erst mal nur die beiden Hälften verklebt. Vom ersten Eindruck ein Leichtbau, alles passt und zuviele Teile gibts auch nicht.
Später mehr...
Gruß
Karsten

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:29

Hallo Karsten

Auf diesen BB freu' ich mich. Toller Wagen. Die Farben sehn ja schon mal lecker aus...

Gruss. Dani

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:00

Uiuiui, das ist aber nen schicker Chevy :sabber:
Und die Farbe sieht auch klasse aus. Hoffentlich schreibst du später noch etwas mehr dazu, von welchem Hersteller etc.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:59

Hallo Karsten :wink: :wink:

schön, mal wieder was von Dir zu sehn ^^

Ich hoffe doch, das Du uns noch ein paar Gedanken und Fakten zu dem Modell llieferst. Damit ich auch schauen kann, wann ich Dir eine vor'n Latz Knallen muss :abhau: ...neee mach mal. Auf die Farben bin ich gespannt. Haben wir im Vorfeld schon mal gequatscht, so bin ich neugierig.

Was bemängeln muss ich aber schon. An der C-Säule links hast Du einen Giesgrat übersehen, oder? Dann kann es täuschen, aber hat die Haube zur Karosserie einen Farbunterschied?
Eine doofe Frage noch hinterher geschickt:
Sitzen die Rückleuchten da richtig? Ich meine mich erinnern zu können, das die normal auf den Kotflügeln ihren Stammplatz haben :nixweis:

Bei dem Modell gab es keine Schwierigkeiten. Das ist ein recht entspannter Bausatz - ich kenne noch die Monogram-Version (Dr. Feelgood Deliveryvan) und kann mich nicht darn erinnern, geflucht zu haben ;)

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:44

Moin,
@Dominik: Der Gießgrat ist leider noch sichtbar, obwohl ich wie bekloppt geschliffen habe. Am Blanken Plastik habe ich nix mehr gesehen, mit Grundierung auch nicht und dann nach dem Lackauftrag ist er wieder zu erkennen. Ob ich das jetzt so lasse hab ich noch nicht entschieden, weil es letztlich bei dieser Art der lackierung bedeutet, dass alles wieder runter muss. Naja - you live and learn.
Alternativ hoffe ich, dass der Klarlack es noch etwas richten wird, die Naht ist so minimal, dass nicht mal der Fingernagel drin hängen bleibt.

Wir lernen: Metallic und Flipflop verlangen perfekte Oberflächen: So naja reicht nicht!

Mit der Haube werde ich mir noch was überlegen. Kann sein, dass die Schichten noch nicht ausreichen und ich noch ein bisschen anpassen, sprich noch ein paar draufballern muss. Dieser Lack deckt nicht besonders und da merkt man das gleich. Bis zum Finale werd ich es schon schaffen, dass der passen wird. Es war eh ein Experiment, da es eine schwarze Grundierung ist und das sowas von völlig anders aussieht als mit Weisser..

Die Rückleuchen sitzen jedoch in den Einbuchtungen, die im Bausatz dafür vorgesehen sind. Ob die jetzt stimmen oder schon im Bausatz per sé falsch liegen, habe ich nicht gegoogelt...

Ach so....das sind jetzt nur Antworten und ein Wunsch zum Dialog. Ich möchte gerne weiter genau auch solche Kommentare wie von Dominik. Den Bau gesundzubeten, obwohl manches nicht stimmt, hilft mir nicht weiter.

Also Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Karsten

6

Montag, 7. Mai 2012, 15:00

Aber hol dir auf jeden Fall Pinstriping Decals dazu! :)

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 19:49

Hallo Kaschudo.

Schönes Modell hast du da, denke das bei den Rundungen der Lack schön zur Geltung kommt.

Was die Oderfläche für Flip-Flop lack angeht, kann ich dir nur zustimmen. Hab auch schon mit Flip-Flop-Lack experimentiert und lackiert und man sieht alles sobald was nicht stimmt. Das mit der Haube ist auch so eine Sache, kann es sein das du sie separat lackiert hast? Das könnte den Farbunterschied erklären, Flip-Flop am bessten so lackieren das die zu lackierenden Teile am Modell sind. Nachdem Flip-Flop lackieren kann man die Teile wieder entfernen und die Teile dann einzeln zu Klarlacken. So hatte ich es mal gemacht dann hat es gepasst.

Bein den Rückleuchten kann ich dir Entwarnung geben, die Sitzen an der richtigen Stelle. Allerdings sieht es so aus als ob sie etwas abfallend zum Heck sitzen, sollten aber waagerecht sitzen.

Lg Haui

8

Montag, 7. Mai 2012, 20:13

Hallo Haui,
kenn ich auch so, diesmal gings aber nicht. Ich musste erstens unter der Haube auch lackieren, da ich dort auch Wagenfarbe haben wollte und zweitens hatte die keinen Halt, da der Teil mit den Kotflügeln ja grade in einer anderen Farbe trocknete. War also schwierig, ich denke aber, die hat einfach ein paar Schichten zuwenig abbekommen. Das hole ich noch nach. Im Zweifel ziehe ich mit der HAube an der späteren Stelle zum Schluss noch eine Schicht über das ganze Modell, mal sehen, wie es passt.
Kann sein, dass die Heckleuchten hätten grader stehen sollen. Aber das ist nu jetzt eben so ;(
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:14

[...]Bein den Rückleuchten kann ich dir Entwarnung geben, die Sitzen an der richtigen Stelle.[...]

...das stimmt!
Ich hab das komplett anders in Erinnerung. :rot:

Oha.....jetzt schwant mir....hab ich das in "ewiger" Jugend falsch ran gemacht? Hatte mein Coupe überhaupt Heckleuchten, weil die Karre Kawasakigrüner Cusom war?!? Jetzt kann ich wieder nicht ruhig schlafen... :will:

10

Freitag, 18. Mai 2012, 23:25

Moin,
ich möchte hier grade mal meinen Fortschritt dokumentieren, obwohl eigentlich nix passiert ist, als dass die Haube und der untere, rote Teil gefühlt nochmal an die 200 Farbschichten bekommen haben. Jedenfalls ist der Farbton von Haube und Body jetzt nicht mehr so unterschiedlich. Räder sind auch dran, ich bin aber auch fast geneigt, die jetzt in Chrom zu lassen.
Seht selbst...
















Der richtige Blink-Blink-Effekt kommt bei diesem Lack immer erst nach dem Klarlack. Hoffentlich ;( - Naja, bisher hats geklappt damit...
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Mai 2012, 00:02

...dann klappts auch wieder Karsten :ok:

Jetzt sieht man wahrlich nichts mehr. Gut gemacht! Auch die Grills sind geschwärzt. Sehr fein.

12

Sonntag, 9. September 2012, 13:55

Ich hatte versprochen, nach den Klarlackschichten sieht man besser, was die Farbe kann. Et Voilá:







Gruß
Karsten

13

Sonntag, 9. September 2012, 14:08

Wow. Die Farbe ist genial. Respekt dafür.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

autopeter

unregistriert

14

Sonntag, 9. September 2012, 20:04

Cooles Projekt, klasse Farben - bei deinem BB bleibe ich auf jeden Fall dran :ok:
Gruß
Peter

15

Sonntag, 9. September 2012, 21:46

Hallo Karsten,

habe ihn ja Samstag live gesehen und ich muß sagen er sieht klasse aus bis jetzt! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

16

Sonntag, 16. September 2012, 10:48

So, jetzt kommen die Feinarbeiten.
Ein paar Staubpocken im Dach wurden wegpoliert:




Der Innenraum hat auch Farbe und Struktur. Da er allerdings sehr undetailiert ist und die Fenster eher klein, werd ich wohl nicht besonders viel Energie daran verschwenden




Die Beleuchtung sitzt:







und hier noch eine Problemzone:




Von Motorraum kann man durch dieses Loch bis in den Innenraum sehen. Irgendwie komisch, da ist auch nix mehr, was ich da hinbauen soll. So eine art "Radikalbelüftung"???
Vielleicht kommt da dann doch noch etwas Sheet hin. Ich habe mich auch noch immer nicht entschieden, was ich mit dem Motor genau mache. Noch komme ich gut dran und einiges stört mich daran noch.
Sodele, bis Neulich
Karsten

17

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:50

Hallo,
ich habe entschieden, dem Chevymotor doch ein bisschen Aufmerksamkeit zu widmen. Nur ein paar kleine Detailierungen. So habe ich ein Stück Rohr eingesetzt, damit der Riemenantrieb den Blower wenigstens berührt, mit einem normalen Bürolocher zwei Gitter ausgestanzt und oben in die Ansaugtrichter geklebt, damit alles was Froschgröße übersteigt wenigstens rausgefiltert wird. Außerdem sind die Löcher im Motorblock und im Verteiler angebohrt. Alles trocknet jetzt und wird morgen weiter verarbeitet, dass es sich gelohnt hat, finde ich jetzt schon.













Gruß
Karsten

18

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:03

Nun also die finalen 2 Teile, das Kennzeichen. Sonst ist alles dran, vorn trocknen die gelb gefärbten Nebelscheinwerfer noch, aber dann kommen sie dran. Und ein weiterer für die Vitrine. Also ich finde ihn gelungen.

Doch verkabelt



Die Auspuffrohre aufgesägt - wäre vielleicht auch noch weiter gegangen...



Von vorn:



leicht seitlich:



Und der Grund, ihn doch zu verkabeln: Man siehts einfach zu gut durch die offenen Seiten



Als nächstes kommen die Kennzeichen dran und dann gibts den Eintrag in der Galerie. Und jetzt genauso flott weiter am Mustang!
Gruß
Karsten

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:06

Gefällt mir super, dein Street Rod. Tolle Farbwahl und saubere Umsetzung :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung