Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

31

Samstag, 16. Juni 2012, 20:30

huhu
auch cool deine AIDA ;)
Machst du die "Fußböden" der Front- und Heckpartie (quasi die Böden die im Inneren des Schiffs sein müssen) noch schwarz ? (damit man nachher nicht reinsehen kann bzw es nicht so kahl aussieht)... (Bild Nr 2, das Teil oberhalb der 4 Balkonreihen, das mit der Aussparung drin)...


BB, Rob
Ist diesesmal nicht nötig, hinter die jeweiligen Fenster kommt eine schwarze Folie ;) - Sonst würde ich diese Bereiche jeweils schwarz färben.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. Juni 2012, 20:34

hm warum scratchst du die Inneneinrichtung nicht? :D
Nein klitzekleiner Scherz ^^

Na das mit der schwarzen Folie ist natürlich eine gute und elegante Lösung :thumbsup:

BB, Rob

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

33

Samstag, 16. Juni 2012, 20:37

hm warum scratchst du die Inneneinrichtung nicht? :D
Nein klitzekleiner Scherz ^^

Na das mit der schwarzen Folie ist natürlich eine gute und elegante Lösung :thumbsup:

BB, Rob
:grins: ich hatte erst überlegt (ohne witz) selber eine Folie für die seiten zu erstellen, so das man bei jedem Balkon in die Kabine gucken kann :grins:
Habs aber sein lassen. Meine erste AIDA habe ich auch "normal" gebaut, bei dieser folgt nun die Folientechnik, ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Danke für dein Feeback
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

34

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:08

Hi Fabian,

das mit der schwarzen Folie hinter den Balkonkabinen ist ne gute Idee. Auch die Farbgebung von den Rettungsbooten (ich meine die Klarsichtteile) hast Du gut gelöst. Das gefällt mir bei mir noch gar nicht.
Hast Du für Dein Sonnensegel im Kids Club normales Papier oder beschichtetes Fotopapier benutzt ? Ich bin am überlegen, ob man diese Fähnchen am Heck nicht auch daraus herstellen könnte.
Das wäre noch das I-Tüpfelchen ;)

Ansonsten ´ne super Arbeit bisher. Freue mich auf Deine Fortschritte... :ok:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:14

Moin moin,

auch hier "DANKE" für's Feedback. Für das Sonnensegel habe ich leicht glänzendes Papier genommen, allerdings ein 160g/m² Papier genommen. Was die jeweiligen Fähnchen angeht bin ich auch bereits am Überlegen, mal sehen ob ich das so mache, ist natürlich recht klein gehalten.

Schöne Grüße
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:03

;( Ich habe ein Problem... beim Bau der AIDA scheint sich wohl ein Fenster des Theatriums (Das Große Hauptfenster an den Seiten) aus der "Gussplatte" gelöst zu haben... nun suche ich die schon seit 3 Tagen wie ein bekloppter und finde die nicht... wieso befestigt Revell die Dinger nicht an 2-3 Ecken statt nur an einer und dafür mit mehr "Nupsies"...

Weiteres folgt, wenn sich etwas bzgl. des fehlenden Großteils ergeben hat. Es lag weder im "Bastelzimmer" alias Küche, noch in meinem Zimmer wo ich alle Teile aufbewahre...
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:20

Hi
oha das ist natürlich eine total doofe Sache :(

Ich drücke die Daumen dass du das große Seitenfenster schnell wieder findest.... Hast du es notfalls schon mal mit dem Revell Abteilung X probiert? Zwecks Ersatzteilnachbestellung?

CU, Rob

38

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:37

Bei mir hat sich auch eines von den Seitenfenstern aus dem Gießast gelöst. Hatte allerdings noch Glück, das es in der Tüte lag...Das scheint wohl "normal" zu sein.

Ansonsten ist der Revell-Kundendienst wohl wirklich sehr fit. Ruf doch da einfach mal an.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:25


DAS SEITENFENSTER IST WIEDER DA !


Es ist in der Küche wohl vom Stuhl direkt in den gelben Sack gefallen...
zum Glück habe ich den Sack heute nochmal durchgeguckt, dieser Stand mittlerweile auf dem Balkon.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

40

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:43

Wär nicht so tragisch gewesen, war ja sortenrein reingefallen ...

*duckundwech*

Lieber Gruß und Glückwunsch, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

41

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:52

Wie kann das denn direkt in den gelben Sack fallen!! :verrückt: Du baust doch in der Küche, und nicht auf einer Müllhalde!! :D

Und wieso durchsuchst Du nach 4 Tagen den Müll!!? :trost: Immer diese Modellbaumessies!!! :lol:

Bin gespannt, wie es weitergeht!! :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:04

Komm du mal her du :!! :D

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Sportplatz, vielleicht gibt es heute Abend schon die ersten Foddos, spätestens morgen denke ich - natürlich vor dem Fußballspiel ! :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:02

Jaja... der Sportplatz... hat man keine Ätzteile, muss man sich halt was überlegen. Entschluss: Kerze (=Feuer) + Plastik = Kleine neue Stangen für die Basketballkörbe ! ^^ Sicherlich nicht das A&O aber dafür doch recht effektiv. Auch wenn es wohl kaum einer zu sehen bekommt, sollte man selber zufrieden sein. So folgten nun 2 Basketballkörbe.



Und nun werde ich hier wohl geschlagen und getreten... bei mir haben andere Sportarten keinen Platz gefunden :S bzw. ich habe die Trennwände aus dem Sportbereich schlicht weg - aber absichtlich - weggelassen. Da man die Glaswände sowieso nicht sehen würde. Wieso ich das sage... seht selber:





Das Netz ist nur ein normales weißes Fliegengitter, welches in den Läden für 2,99 Angeboten wird (max. Preis). Dieses Netzt habe ich via Kleber auf die Fensterscheiben gezogen, damit es auch nach Sportplatz aussieht. Morgen folgen noch ein paar Seile, welche die Wände stabilisieren.

Das war's erstmal von mir, ich denke in dieser Angelegenheit habe ich was mit Thomas (Tom_Plastik) gemeinsam, wir bauen doch ziemlich quer Feld ein :D

Grüße
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

44

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:06

Ich finds immernoch echt klasse!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:11

Hiho

ja sieht echt irre aus :thumbsup:

Jedoch finde ich die Basketballkörbe einfach zu hoch.... die hätten schon etwas niedriger sein dürfen, ebenso die Größe des Basketballskorbsholzdindeskirchen (keine Ahnung wie es nun genau heißt)....

Auch die Löcher in den Fliegengittern sind für den Maßstab sehr groß...

Beides, die Basketballkörbe sowie das Netz für den Sportbereich, sehen dennoch modellbautechnisch irre geil aus :respekt:
Weiter so :thumbup:

CU, Rob

46

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:05

Das war's erstmal von mir, ich denke in dieser Angelegenheit habe ich was mit Thomas (Tom_Plastik) gemeinsam, wir bauen doch ziemlich quer Feld ein
Hi Fabian,

ja, ich glaube das macht auch den Modellbau aus. Nur Stur nach Anleitung wäre doch zu langweilig.. :ok:

Dein Grün/Blau-Mix für´s Basketballfeld ist Dir gut gelungen. Ich muss da auch nochmal ran.
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:37

Anbei noch 4 neue Bilder inkl. neuem Brett und Namensschild:










:wink: Bis die Tageeeeeeeeeeeeeeeeee und danke für's Feedback
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

48

Samstag, 23. Juni 2012, 13:42

Heute schreibe ich nur ein kleines Update (weiteres folgt):

Original vs. Modell










Das Wasser ist mit Window-Color Farben gemacht (zur Zeit noch am trocknen)!


Und Gesamt:



Was das Theater angeht... dazu heute Abend mehr.

Grüße und noch ein schönes Wochenende
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

49

Samstag, 23. Juni 2012, 19:15

Ich wollte mich ja bzgl. meiner Bühne melden/des Theaters.

Also, der Innenraum ist in Dunkelblau/Schwarz gehalten, die Treppen in einem Mausgrau.

Wieso sind es keine echten Farben (Gelb/Orange/Blau d.R.) ?
- Ganz einfach, ich möchte gerne ein Schiff haben, was auch Real so ausschaut, da man kaum ins Theater gucken kann, habe ich diesen Bereich auch dunkel gehalten. Die Treppe habe ich Grau gehalten, da diese von außen leicht zu erkennen ist. Ich denke, das diese Entscheidung die beste ist.

Warten wir das Endergebnis ab.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:55

Heute gibt es nur ein kleines Deck-Update. Heute wurde es wiedermal pervers... zumindest in Sachen Klebearbeit.



Da ich heute ein neues Tape (sonst Tamiya Masking) verwendet/getestet habe, wollte ich gleich richtig sehen, wie gut es ist
und es hat mich überzeugt. Für 3,99€ bekommt man von TESA Masking Indoor Tape, 25mm x 25m !

Sicherlich dürfen noch kleinere Sachen ausgebesser werden, aber das lag nun wahrlich nicht am Klebeband - leider :D also mein Fehler.

Hier das Ergebnis:



Das war es erstmal von mir. Ich wünsche Euch noch ein schönes - hoffentlich nicht verregnetes :rolleyes: - Wochenende.

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

51

Montag, 25. Juni 2012, 17:22

Sooooooooo, heute waren meine Arbeiter fleißig. Hier die neusten Bilder:


Der Sportbereich hat nun noch den typischen Rahmen erhalten. Im kleineren Bild - ich hoffe es zumindest - seht ihr noch ein paar Stellen, die ich ausbessern möchte.


Das Pooldeck inkl. Pool-Bar wurde bereits fest montiert. Das Deck darüber, was auch auf dem folgenden Foto ist, liegt lose auf!


Frisch lackiert.



Der Frontbereich passt und ist fast fertig.





Zum Schluss noch die 2 allgm. Bilder


So das wär's erstmal wieder von mir, ich hoffe Euch gefallen die neuen Teile und freue mich sehr über kritische und auch natürlich positive Feedbacks.

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

52

Montag, 25. Juni 2012, 18:02

Hi Fabian,

echt Klasse, was Du aus diesem Bausatz machst. :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir sehr gut. Wird ein ganz feines Modell. :)

PS: Auch Dein ausführlicher Baubericht - 1A.

53

Montag, 25. Juni 2012, 19:03

die sieht echt klasse aus.Kannst du nich mal mein QM2 zu dir ins dock nehmen? :thumbup:
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

54

Montag, 25. Juni 2012, 19:33

die sieht echt klasse aus.Kannst du nich mal mein QM2 zu dir ins dock nehmen? :thumbup:
Queen Mary 2 - 1:700 [Revell] :whistling:

Ist zwar nur die 1/700er Version, aber 1/400er liegt bei meinen Großeltern wg. Platzmangels :D

DANKE für's jeweilige Feedback - auch an Queequeg
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

55

Montag, 25. Juni 2012, 20:08

ja toll X( sowas baut mich auf :bang: .ne, sieht auch toll aus.vielleicht versuch ich meine auch noch mal zu restaurieren.
Aber erstma ist meine sonne in arbeit.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:04

Neues Update - Gebaut: ca. 90% - Zustand: Gut bis Sehr gut

So liebe Leute,

heute gibt es wieder einiges zu Berichten. Die Arbeiter haben ihren Job (fast) sehr gut gemacht und die gewünschten Arbeiten durchgezogen. Leider gab es auch einen kleinen Fehler, diesen kann man aber zum Glück kaum sehen. Was das angeht habe ich keine Schuld und ich werde auch nichts verraten. Da ich von meiner Location abweichen musste - wie kann man in der Küche auch nur kochen... - habe ich den Weiterbau in mein Zimmer verlegt und dort auch die neusten Fotos gemacht. Hier nun die aktuellen Ergebnisse:


Das schicke Hinterteil meiner AIDA


Die Front ist Feeeeeeeeertig, da folgt noch ein nettes Vergleichsbild weiter unten


Der neue Seitenbereich (Front)


Das neue Deck


Das Pooldeck (Der LED-Bildschirm hat ein eigenes Bild)


Heckpartie mit individuellem LED-Bildschirm


Gesamtansicht von Vorne


Gesamtansicht von der Seite

Das Vergleichsbild folgt gleich - jetzt gibts erstmal was zu mampfen ^^

Bis nachher
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:56

Das o.g. Vergleichsbild:

:love:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

58

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:25

Man man, da hast Du aber ein Tempo vorgelegt.
Aber es sieht sehr gut aus :ok:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:33

Danke dir ;)

Bei diesem Wetter (zumindest in Norddeutschland) hatte ich genügend Zeit und auch Lust & Spaß um mich mit dem Modell zu beschäftigen. Habe mich auch etwas gewundert und heute beim Bilder knipsen erschrocken, wie schnell das doch zum Ende ging. Was heißt zum Ende, fehlen ja noch die ganzen Geländer und 1,2 Kleinigkeiten.

Hier mal etwas, wofür ich alles riskiert habe :D



Grüße und noch einen schönen Abend
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

60

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:25

Sehr schön!!!

Eigentlich fast zu schade, um nur auf einem Sockel ein Dasein zu fristen!!! :ahoi:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung