Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juni 2012, 12:55

absoluter Neuling braucht Hilfe bei Revell Aida 1:1200

Hallo an alle,

bin ein absoluter Neuling, dass heißt ich habe noch kein einziges Modell gebaut. Ich wollte es schon als Kind immer ausprobieren, aber ich komme jetzt erst dazu. Besser spät als nie.
Hab mir das Set von Revell gekauft(Aida 1:1200), da waren 3 Farben, 1 Doppelpinsel und Kleber dabei und natürlich das Modell. 3 Farben standen am Karton noch dran, die hab ich auch gekauft.

Bis jetzt hatte ich mit Anleitungen keine Probleme, Möbel aufbauen etc. Doch jetzt weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Kann mir einer von Euch Profis helfen?

Erstmal habe ich gesehen das noch mehr Farben benötigt werden...warum schreiben die das nicht auch auf den Karton? ?(

Nun...ist ja nicht zu ändern. Da sind ja viele kleine Teile drin, soll ich die jetzt erst bemalen, wo sie noch fixiert sind, oder doch besser erst lösen?

Ihr seht ich stehe voll auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir irgendjemand mal eine logische Reihenfolge aufschreiben. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Simone
PS: Vielen Dank im Voraus

2

Montag, 4. Juni 2012, 13:49

Hallo Simone,
erstmal herzliche Willkommen hier im Forum :wink:

. . . und hier ein LINK, mit dem du sicherlich erstmal weiter kommst.

Viel Spass
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Robert

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 15:05

Hi SImone und willkommen hier bei uns Modellbauern ^^

der Link von Dieter ist natürlich Gold wert :-)

Die kleine AIDA ist schon recht hübsch. Die Grundbemalung ist auf der Packung angegeben, wenn man jedoch ins Detail bemalen möchte so findet man die Farbanleitung erst auf der Anleitung (also welche Farben man alles genau braucht)...

Soviel schon mal für deine nächsten Revell-Modelle^^

Ich würde empfehlen die AquaColor Farben von Revell zu kaufen. Also wenn man schon Farben kaufen muss ....

Bei Fragen und Anregungen wende dich einfach hier ans Forum

CU, Rob

4

Montag, 4. Juni 2012, 16:57

Dankeschön

Vielen Dank an Dieter und Rob, der LINK ist wirklich Gold wert. Na dann schau ich mal wie ich damit klar komme.

Bei konkreten Problemen und Fragen werde ich mich wieder melden.

Werbung