Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW Käfer 1:16

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modell freak

unregistriert

61

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:29

Hallo,

Super Arbeit Dein Käfer! :ok: Ich hatte vor X Jahren den auch mal Gebaut. Jedoch vor dem Internet und Supern. Davon weiss ich noch, dass die Türen (Fahrer Beifahrer) ein Horror waren. :pfeif:

Zu den Sitzen: Ich würde diese 2 Farbig machen.
Natürlich Grau in Grau also nicht so wie auf dem Bild.



Seidenglanz/Mattlack 50/50 Aussen also etwas weniger wie "Seidenmatt"
Mattlack (Email) Innen danach Mehlen. Das Mehl ggf. vorher nochmals etwas feiner Mahlen.

Also in meiner Fam. gab`s "Früher" viele Käfer! Alle hatten immer aussen Kunstleder innen Stoff. ;) Rot oder Dunkel Blau ,Grau ,Beige etc.

Grüsse Dominik

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:21

Hallo,
versuche es bei den Sitzen mal mit blickdichten Strumpfhosen. Habe ich beim DB5 für den Himmel genommen. Geht gut.
Gruß Ingolt

autopeter

unregistriert

63

Montag, 1. Juli 2013, 22:52

Hallo Dominik. das auf deinem Bild ist keine Originalausstattung, ich tippe auf TMI Sitzbezüge.
LG
Peter

64

Samstag, 4. Januar 2014, 17:02

Hi Toti,

obwohl ich weniger in dem Automobilebereich tätig bin, was Modellbau angeht, muss ich sagen, dass dein BREZEL-Käfer einfach nur klasse ist!! Top schöne Details! Sieht echt super aus! :ok: :ok: :ok: :ok: :sabber:

Mach weiter so!!! :)

LG Tobi :wink:

DominiksBruder

unregistriert

65

Freitag, 15. August 2014, 11:48

Na, wie weit ist er denn - Dein Käferlein :hey: ;)

66

Samstag, 16. August 2014, 23:10

Zur Zeit is hier Sommerpause, im Herbst gehts weiter ;)

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 29. April 2015, 00:10

Zur Zeit is hier Sommerpause, im Herbst gehts weiter ;)

... in welchem? :hey:

Liebe Grüße, Ermel, der zugegebenrmaßen ganz ruhig sein müßte :roll:

68

Mittwoch, 29. April 2015, 09:59

:pfeif: ein bischen was hab ich gemacht, werde den Käfer die Tage mal aus seinem Karton holen und ein paar Fotos machen ;)

69

Mittwoch, 29. April 2015, 13:42

Hallo Toti
Ein sehr schönes Modell baust Du da.
Ein Käfer wäre auch noch mein Traummodell,aber soweit bin ich technich noch nicht.
Die Strumpfhosen auf den Sitzen sind ein toller Trick,so wirken die Sitze viel besser.
Weiter so!
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

70

Samstag, 29. Dezember 2018, 13:23

man glaubt es kaum, ich habe am Käfer weitergemacht. Der Innenraum ist nun Beige mit braunem Filzteppich, Rückenteile der Sitze, Dachhimmel und Türverkleidungen sind mit braunem Velour bezogen.

Die Türverkleidungen habe ich aus 0,3 Evergreenplatten geschnitten. Die Kabelschellen für das Kabel der Nummernschildbeleuchtung aus Teelichtalu um einen 08er Bohrer gebogen und ein Haubenzug eingebaut








71

Sonntag, 30. Dezember 2018, 12:51

Habe den Innenraum fertiggestellt, Türverkleidungen gebohrt und noch eine neue Scheibe für die Fahrerseite angefertigt. Da man in Deutschland ja Blinker vorne haben muss habe ich sie in den Scheinwerfer integriert. Danach noch ein paar Detailierungen am Motor und ne Innenraumleuchte gebastelt






72

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:39

Servus Toti,

Gefällt mir sehr gut, was Du hier zeigst und machst :thumbsup: .

Habe den Bausatz auch noch hier auf Halde und bin somit gespannt wie es weitergeht ;)

Ich will dann mal den Bausatz als Winterauto mit Holzski, Skihalter am Heck, Schneeketten usw. bauen. 8)

Allerdings mal sehen, wann ich das angehe :whistling:

Also mach weiter so :ok:

Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1951, Brezelkäfer, Käfer, VW Revell

Werbung