Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 9. September 2012, 22:19

Sehr schöner und informativer Baubericht! :ok:
Gruss Ralf :wink:
P.S.: Deine Lampen innen sind Lüfter,die das Beschlagen der Scheiben verhindern sollen.

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. September 2012, 22:31

und warum ist da der Lüfter vorn an der Seite rechts oben? Sicher das das Lüfter sind?
dachte das es LED Lichter sind...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

33

Sonntag, 9. September 2012, 22:56

Hallo!
Gut,dann sind es eben LED-Lichter.
Falls die DTM mal bei Dunkelheit fährt.
Gruss Ralf :wink:

34

Montag, 10. September 2012, 13:26

Hi Rene, die Fortschritte können sich sehen lassen, klasse Arbeit :respekt: :ok: :thumbsup:
Viele Grüße

Sascha :P

Mr. Azuma

unregistriert

35

Montag, 10. September 2012, 14:27

Positiv bekloppt bist Du aber schon bissl, oder?! :verrückt: Jetzt weiss ich wieder, warum ich kaum bis gar nicht Automodelle baue. :idee:

Lucas.

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. September 2012, 16:12

ja lucas, bekloppt muß man da sein, haste recht.... :tanz:
ich sag mal, man kann die modelle ja auch aus der kiste bauen, aber bei mir wird fast jedes modell schlimmer, ich hab langsam angst.... :verrückt: :bang:
und wenn du nach großenhain kommst, kannste den bekloppten auch sehen mit hoffentlich diesen auto, muß einfach fertig werden....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

37

Montag, 10. September 2012, 19:32

Ach muss nich... :D
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

38

Montag, 10. September 2012, 21:18

Also ich will es sehen egal ob fertig oder nicht. :D

Hannibanni

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. September 2012, 22:19

@ thomas, ingo hat nur angst....feix....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Mr. Azuma

unregistriert

40

Montag, 10. September 2012, 22:45

Ja, der blanke Neid vom Ingo mal wieder... Oder Frank hat schon alle Quadratzentimeter in Großenhain ausgeplant, wer weiß?! Sind wir überhaupt schon angemeldet?! Nicht dass der Dan das wieder verpeilt! :!!

Kleine Anmerkung aus aktuellem Anlass: RICHTIG blöde wirds dann, wenn ein Bausatzteil flöten geht und man improvisieren muss. Soeben hat sich der Lenkradkranz vom 1/35er Admiral in drei Teile zerlegt. :bang: Also selber machen. Für irgendwas muss der olle Kuli und der Blumendraht ja gut sein. :thumbup: Na, ich lehne mich mal nicht so weit ausm Fenster, denn ich baue ja wie gesagt fast gar keine. Da motze ich lieber Figuren mit Umbauten auf. Aber so n Gangsterdiorama ohne Wägelchen ist schon blöd irgendwie.

Lucas.

41

Dienstag, 11. September 2012, 18:22

Hey hey Leute mal nich solche Töne hier!

Wer uns nich kennt, der denkt noch es stimmt was ihr hier über mich schreibt. :!!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. September 2012, 18:51

Ingo, alles wird gut..... :prost: ich kämpfe weiter...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. September 2012, 11:02

Hallo freunde der Nacht, nun von mir wieder ein kleines update...


an der Caro wurden noch kleinere Restarbeiten gemacht wie die hinteren Radläufe zurechtgeschnitten und verklebt. Sie mussten an die neuen Ätzteile angepasst werden.


die Seitenscheiben wurden getrennt...


und in der Tür verklebt


jetzt konnte der Innenraum carboniert werden, das war vielleicht ne Arbeit...


und hier das fertige Ergebniss. Es sind kleinere Falten zu sehen, aber angesichts der komplexität der Innenraumwanne, bin ich schon zufrieden.


auch die Ansaughutze wurde mit Carbon überzogen. Hier fehlt mir nun noch der Mercedesstern und der untere Teil soll mit Bare Metal Folie , als Hitzeschutz, beklebt werden.


die Haube hat schon die Farben bekommen, noch bissel den Übergang verschleifen und sie ist bereit für die Decale.


und hier die schön fertig Lackierte Caro...

das war es erst mal wieder von hier,nun par tage Urlaub, da wird schon mal mehr hier passieren...
Tips, Tricks, Infos und kritik sin hezlich willkommen...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

44

Mittwoch, 19. September 2012, 11:35

gefällt mir gut.bin gespannt wie es weiter geht!

Mr. Azuma

unregistriert

45

Mittwoch, 19. September 2012, 12:55

@Ingo: War doch nur Spass ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe, war für den orange/weissen Übergang eine Lackierschablone auf der Bauanleitung, nich wahr?!

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. September 2012, 12:58

Ja war eine Schablone dabei, besser sie musste aus der Bauanleitung ausgeschnitten werden. Ich habe sie nur als grobe anleitung benutzt ( Radius ) habe es dann selbst abgeklebt.
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

47

Freitag, 21. September 2012, 17:19

So Freunde, weiter gehts....
Kann fast kein Karbonfolie mehr sehen, aber was sein muß, muß nunmal sein, denn Riesa rückt schnell näher :tanz: :prost:


hier seht ihr die Innenwanne mit hinterer Sitzschale und Schalterport, endlich kommt bissel Farbe ins Spiel. Die Sitzschale habe ich mit Goldfarbenen Carbon beklebt und zwei drei Schichten Smoke, somit ist es bissel dunkler.


hier noch mal das Scalterport aus den nähe, und es fehlen noch par Kabel


hier die hinteren Luftführungen, auch zum teil karboniert


hier einige Teile mit Kaorbon, der Weichmacher schmeckt mit der Zeit immer besch...eidener


hier noch die fertig beklebte und mit Klarlack versiegelte Motorhaube. Nach einem leichten mißgeschick, die erste Schicht Klarlack war versehentlich aus der matten Dose, noch gerettet.


hier noch par teile, spiegel sind fertig, kleinere Hutz für den Motor und das Lenkrad mit Microballs für die weitere Montage fertig...

das Karbon sieht leider aus der nähe nicht so optimal aus, aber habe bis jetzt kein besseres zum verarbeiten gefunden wie dieses.

das war es mal wieder....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

48

Freitag, 21. September 2012, 19:51



Hallo Rene,

was soll ich zu so einen Umabu noch sagen

Die Carbonfolie sieht super aus. Wieviele Bögen hast da bis jetzt verbaut? Freu mich schon auf die ersten Bilder von der fertigen Karosserie.

Gruß Jürgen

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

49

Freitag, 21. September 2012, 21:34

Hallo jürgen, einen bogen in etwa hab ich schon verklebt, aber kommt noch bissel dazu, motor vorn und die scheibenrahmen, ist aber schon ein neuer zu mir unterwegsmit den zwei neuen ford fiestas, WRC und S2000, das wird ein fest...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

50

Freitag, 21. September 2012, 22:51

Hallo Rene,

das wird ne Orgie !!!!

Bei mir sind 2 Fiesta WRC (inkl. 2 neuer Decalsätze) und 2 Fiesta S2000 unterwegs!!

Aber jetzt verfolgen wir erstmal alle brav Deinen BB vom Benz.


Gruß Jürgen

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 23. September 2012, 12:47

So, ein kleines mini update, ist ja die hölle mit all dem Karbon,


die Karo ist nun auch beklebt und fertig für den Klarlack...


die Felgen wurden mit Backofenreiniger entchromt, sahen ja schrecklich aus und wie Spielzeug, und anschliesend mit Alclad Aluminium neu lackiert...


hier noch mal die Innenraumwanne die ich nun langsam komplettiere. Der Sitz hat noch Microballs bekommen und Kabel müssen auch noch rein...

so, das war es erst mal wieder von mir, hoffe es wird nicht langweilig....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

52

Donnerstag, 27. September 2012, 18:05

Hi

Man der DTMer wird der HAMMER :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt: was du dort zauberst !!!!!!!!!

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. September 2012, 23:32

Ist nicht langweilig Renè, absolut nicht! :ok: :ok: :ok:

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. September 2012, 12:14

So, kleines update wiedermal. Leider ist nicht zu viel " geschehen " da sehr viel mit Karbon decaliert wird...
der Zusammenbau ist dann eher schnell gemacht. Das Fahrwerk habe ich aber noch nicht begonnen, das muß nun aber auch mal in Angriff genommen werden.


hier nun die innere Front mit Karbon,denk mal das es ganz gut geworden ist...


der Heckspoiler, und komplett in Karbon und den Ätzteilen der Aufhängung


hier mal par kleinere Teile die Karboniert wurden, es liegen zwei Zahnstocher dabei um die größe ein wenig darzustellen.


hier die Beifahrerseite mit einer Scheibe, auch mit Karbon....


hier nun mal die Karosse nun mit eingeklebten Scheiben...

nun eine Frage an die Spezialisten, war oder ist das Dach innen weis? Oder eher Karbon bzw. Schwarz?

das war es erst mal wieder von hier...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:13

So Freunde des Klebstoff`s, es geht auch hier wieder bissel weiter, denn die Zeit wird langsam knapp...


der Grill, wollte ihn so verchromt einbauen wie im Bausatz vorhanden, hatte gedacht das er auch so verchromt ist, aber Irrtum.
hatte dabei Glück. da der grill leichte Finger hatte, hab ich mir gedacht, mit dem Wattetupfer drüber und sauber isser. Aber Pustekuchen, ruck zuck war der Chrom an den Stellen ab. Also Vorsicht, schlechte oder dünne Chromschicht.
Also Backofenspray, grundieren und mit Allclat Aluminium lackiert, so wie er auch Original ausschaut.


der Stern wurde noch mit Bare metal beklebt und die Kanten des Grills auch, sieht man nicht so gut auf dem Foto. Und danach eingeklebt.


die Hinterachse kam auch auf ihren Platz, nichts weltbewegendes, sieht man ja eh so gut wie nicht.


die Vorderachse wurde auch so gut wie fertig gestellt, teile waren ja schon vorbereitet gewesen, nur sollte links und rechts neben dem Motor noch irgend ein Rahmenrohr hin, aber hebe noch keine Ahnung wie und wohin. Mangelnder Platz.


so, die Haube ist nun auch so gut wie fertig, die Flaps wurden angebracht und die Scheinwerfer auch.




es kommen noch zwei Ätzteile hinter der Kühlermaske, kein gitter, und dann ist sie fertig.

das war es wieder mal von hier, hoffe es gefällt...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

56

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:25

Hallo,
mal ne Frage,
die oberen Flaps, gehören die so?
Schaut Komisch aus, aber bitte, falls es so gehört, habe ich nichts gesagt.
Gruß Marcel

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:42

marcel, ne nich ganz so, werden noch bissel hochgebogen, so das die Ecken Senkrecht stehen....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

58

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:55

Hallo!

Blöde Frage: Sicher, dass du sie nicht rechts-links vertauscht hast?

Der Rest gefällt mir ausgezeichnet 8)

Grüße,
Thomas

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:18

es gibt keine blöden fragen, nein, habe das nicht verwechselt, nur nicht genug hochgebogen.
hab das schon korrigiert und es sieht gleich viel besser aus....
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

60

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:03

Gruß Rene, dein Benz wird immer ansehnlicher mein lieber Schwan. Das einzige Manko was mir persönlich nicht so gefällt ist die grobe Struktur der Carbondecals. Aber wahnsinns :respekt: vor der Carbondecalierung überall, besonders im Cockpit, schöne Arbeit :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung