Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:11

Airfix-Mosquito in 1:24 als "Pathfinder"?

Hallo, liebe Flugzeug-Modell-Gemeinde! :wink:

Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich irgendwann einmal eine De Havilland Mosquito von Airfix im großen Maßstab 1:24 baue. Abgesehen davon, dass eine Mossie in diesem Maßstab schon eine ziemliche Wuchtbrumme - Verzeihung, ein ziemlicher Brummer - ist, soll der Kit soll nach Berichten im Web richtig gut sein. Ich habe bestimmt seit 30 Jahren nichts mehr von Airfix gebaut, ich weiß es nicht!Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bausatz & sieht sich vielleicht veranlasst, auf Besonderheiten hinzuweisen?

:will: Meine Favoritin wäre eine Pfadfinder-Version. Nach dem, was ich bisher über den Airfix-Bausatz gefunden habe, ist er wohl nur als Jäger oder Nachtjäger mit dem Artillerie-Quartett im Bug vorgesehen, aber die für die "Pathfinder" typische verglaste Nase liegt dem Bausatz offenbar nicht bei, sie müsste also ohnehin selbst angefertigt werden.
Was ich gern wüsste, ist, in welchen Farben & Tarnschemen diese Maschinen 1943 lackiert waren, im Moment noch völlig egal, wo sie stationiert waren! :doof: Mir extra einen Haufen Bücher dafür anzuschaffen, wäre mir etwas zu kostspielig, zumal ich auch keinen sonstigen Bedarf dafür hätte. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas über diese Fugzeuge oder kann den einen oder anderen Link angeben, wo darüber etwas zu finden ist. Ich komme mir auch schon vor wie ein Pfadfinder! :bang:

Gruß an alle hier,

Tom
REAL GUNFIGHTERS NEVER DIE - THEY JUST GO TO HELL TO REGROUP! :thumbup: