Sie sind nicht angemeldet.

• »chris_31« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:20

GW-San BHP 50 - fiktives Fzg der JUH Lpz - 1:24

Nun der baubericht meines Langzeitprojekts, er ist fast fertig.

Grundlage ist ein Feuerwehrfahrzeug von Revell.

Die Beladung machte ich aus verschiedenen Materialien, so dienten zB. Glasbausteine als Basis für die Rettungsrucksäcke, die grünen Deckenpakete sind aus Ton, die Medumaten (Beatmungsmaschinen) waren mal Joghurtbecher und die Patientendecken Papiertaschentücher.
Das einzige was mir noch fehlt sind die LIFEPAK 12 , da hab ich irgendwie keine Idee wie ich die darstellen könnte - vllt kann mir da jmd von euch helfen (???!!!)
Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:01

Servus,
nur mal so schnell aus beruflicher Neugier (bin Grafiker) gefragt: Sind eure Fahrzeuge in Leipzig wirklich stellenweise in der "Comic Sans" (Heckansicht, "Leipzig" über Kennzeichen) beschriftet?

Zum Bau selber:
Sehr interessantes Objekt, irgendwie ungewohnt, den mal nicht in Signalrot zu sehen.

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:32

Schönes Projekt, mal was anderes!

@Hobo: Bei Comic Sans bekommt der Grafiker Augenkrebs, ne? :D

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:29

Um dein Grafikerherz zu beruhigen - NEIN , die Fahrzeuge hier in Le haben keine solche Beschriftung !
Der Schriftzug lag hier noch so rum, und da dacht ich ich mach ihn mit drauf - tat mir irgendwie leid den wegzuhaun........ :verrückt:
Unsere Fahrzeuge sehen alle so aus wie der RTW (zumindest die Städtischen) den ich in dem anderen Baubericht hab.
Die Organisationseigenen weichen farblich ab.
Haben einen Crafter in Schwefelgelb + mehrere Elfenbeinfarbene Kat-Schutz-Buden , sowie 2 weiße MB Sprinter....
Und um dein armes Herzel abermals zu beruhigen - KEIN solcher Schriftzug irgendwo zu finden :trost: :prost:

Da fällt mir ein...... wenn du Grafiker bist kannst du doch bestimmt schöne Bilders entwerfen für diverse Showtruckprojekte die hier noch im Karton schlafen...... Oder ????

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:38

Hallo Christian. :wink:

Im großen und ganzen gefällt mir dein Modell. :ok:
Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die Umrandungen an den Rückleuchten, da hättest Du besser etwas abgeklebt.
Das Nummernschild hast Du doch bestimmt aus den vorhandenen Zahlen vom Decalbogen gemacht.
Wenn Du es einfacher haben möchtest, dann guck dir die Seite mal an.
Ich verwende für meine Fahrzeuge nur noch Reflektierende Streifen und auch Nummernschilder.
Mehr darüber kannst Du hier erfahren.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:13

Hi Christian.

Interessantes Projekt, da ich selbst auch Rettungssani bin, hab ich mit dem Gedanken eines GW-San auf Revell-Atego auch schon gespielt(auch wenn wir keinen im Fuhrpark haben).
Die Grundlackierung an deinem Atego macht einen sehr guten Eindruck, allerdings wirken die Fenstergummis und auch die roten Streifen etwas schlampig, ich denke hier hätte etwas mehr Sorgfalt dem Gesamteindruck deines Modells gut getan.

Bin auf alle Fälle schon aufs fertige Fahrzeug gespannt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Hatti

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:41

:wink: Hey Christian

:respekt: :respekt: Traumhafte Arbeit :thumbsup: :thumbsup: . Bin selbst so ein Kleinkrämer bzgl der Zurüstteile. Auch ich bin Rettungssanitäter, darum werde ich Dir weiter über die Schulter gucken - und mir so Einiges von der Dir abschauen ;) . Mir gefällt der Umbau, mach weiter so.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:02

Zitat

Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die Umrandungen an den Rückleuchten, da hättest Du besser etwas abgeklebt.

Tjaja, Fotos sind halt unerbittlich ^^.

Mit den Rückleuchten geb ich dir Recht, das werd ich bei Gelegenheit nochmal ausbessern, da er noch im bau ist ist das kein Problem.
Was die Ränder der roten Streifen anbelangt kann ich nur sagen das sie am realen Fahrzeug echt gut aussehen , ka warum das auf den Bildern so krass rüberkommt.
Das komischste daran ist das die Streifen - zumindest die dünneren - aus rotem nasschiebepapier ist ..... sehr sehr komisch ?(
Mit abkleben hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich weiß nicht warum es so ist, aber ich reiß da jedesmal die Grundfarbe mir runter.
Hab auch schon verschiedene Abklebefolien usw probiert, hautfreundliches Pflaster, Iso-Band .... selbst mit Maskierfolie hatte ich kein Glück :nixweis: ;(
Vllt habt ihr ne Lösung parat ??????

An euch 2 Rettungssanitäter / - assistenten -> wollt ihr nicht auch einen BRUDER-Rtw eurer Organisation bauen (siehe meinen Baubericht "RTW Johanniter Leipzig") ? Dann hätten wir nen Fuhrpark *ma anstachel* :hey: :hey: :pfeif:

Danke für den Link mit den Nummernschildern, das ist ja mal richtig Geil, selbst die Zulassungs- und Tüvplaketten kann man nach Wünschen anpassen 8o :thumbsup:

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:18

Sehr schöne Variante ein HLF oder LF umzubauen.
Gefällt mir wegen zweierlei sachen zum einen Feuerwehrmitglied zum anderen ein Johanniter

Hast du die Decals machen lassen ?

mfg Ihno

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:19

WoW, wiklich cooles Fahrzeug! :respekt:

Die Medomat Beatmungseinheit hast du auch toll hinbekommen! In diesem Maßstab kann man sich einfach besser mit den Details spielen! =)
Weiter so!
Freue mich auf das Endergebnis!

Lg
Stefan
"Wir maschieren für Macragge und wir maschieren ohne Furcht!"

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:26

Zitat

Gefällt mir wegen zweierlei sachen zum einen Feuerwehrmitglied zum anderen ein Johanniter

Hast du die Decals machen lassen ?

Bist du auch Johanniter ??????
Feuerwehr mach ich auch noch nebenbei - seit knapp 13 Jahren. Allerdings hab ich extrem wenig Zeit dafür da ich durch den Rettungsdienst und das Ehrenamt bei der JUH zeitlich ziemlich ausgebucht bin.

Die Decals drucke ich mir selber, bei ebay gibts Nassschiebefolie bzw Nassschiebepapier, das geht echt gut und ich kann es nur empfehlen.
Wenn du in das Wasser in dem du die Decals anlöst nen guten Schuss Essig Essenz reinmachst sparst du dir auch den Weichmacher da der Essig die Folie angeht.... (Funzt auch bei allen andern Decals)

12

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:39

Zitat

Bist du auch Johanniter ??????
Feuerwehr mach ich auch noch nebenbei - seit knapp 13 Jahren. Allerdings hab ich extrem wenig Zeit dafür da ich durch den Rettungsdienst und das Ehrenamt bei der JUH zeitlich ziemlich ausgebucht bin.
Ja ich bin auch bei der johanniter allerdings erst seit gut 2 jahren und beschäftige mich dort ehrenamtlich.
Und wenn man die Jugendfeuerwehr mitzählt bin ich seit gut 8 jahren bei den Sanitätsdienst

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:59

Wenn du auch Johanniter bist interessieren dich bestimmt auch unsere Johanniter Seifenkisten die ich jedes Jahr zum "prix de tacot" hier in Leipzig bau.
Der Prix de Tacot ist hier ein riesen Ereignis an dem immer sehr viele Seifenkisten ins rennen gehen.
Wir sichern das schon seit einigen Jahren Sanitätsdienstlich ab und so kam mir die Idee das die JUH doch auch mal mitfahren könnte -rein zum Spaß und natürlich zu Werbezwecken.
Ich häng dir mal 1 Foto an, die Kiste von diesem Jahr -> ein Hubschrauber (Vorbild war Christoph Hessen)letztes jahr gabs nen kleinen RTW -> google -> bilder -> johanniter leipzig.
Zwischendurch hatten wir noch ne Rakete zum Wasserfest (sowas wie RED BULL Flugtage) allerdings hab ich davon kein Bild.
Aber bei Youtube kannst dir alles angucken

Zum Hubi kann ich nen extrem langen Baubericht starten - falls gewünscht ^^
beide Rotoren drehten sich, ich hatte Sound , Licht usw montiert - es funzte ALLES -nur zum fliegen brachte ich ihn nicht :lol:

für Interessierte :

https://www.youtube.com/watch?v=9KUJQBNXoUE

https://www.youtube.com/watch?v=rWpDNiqbG2o

https://www.youtube.com/watch?v=XA-s414Yl5g

da habt ihr meine bis jetzt größten Modelle in aktion ^^

14

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:25

Nicht schlecht :)

Werbung