Hallo Leute!
Nachdem ich gestern Abend endlich mal wieder in Reichweite meines Basteltisches war, gibt es heute ein kleines Update:
Um die Handläufe hab ich mich gekümmert - Die aufgeprägten Teile wurden mit Bastelmesser und Schleifpapier entfernt und anschließend hab ich, wie von Johannes vorgeschlagen, Löcher für die Haltepunkte gebohrt (0,4mm-Bohrer) und und danach ein Stück aus dem Relingmaterial eingesetzt und verklebt. Ich hatte zwar auch noch dünnen Draht da, aber letztendlich ist so ein Stück Neusilber dann doch ein bisschen stoßfester. An die muss ich später nämlich nochmal ran - Warum, verrate ich noch nicht

Zum Schluss wurde alles gepinselt und gealtert...
Hier also das Resultat der kleinen Bastelei - Urteilt selbst:
Ich finde jedenfalls, es hat sich gelohnt! An dieser Stelle nochmal danke an euch für den Tipp!
Anschließend hab ich mich noch ein bisschen mit dem Trawldeck (ich glaube, das dürfte die richtige Bezeichnung sein

) befasst. Die Rampe, auf der das Netz an Bord geholt wird ist ein separates Teil. Klebt man es ans Deck, bleibt ein ziemlich großer Spalt. Deshalb musste mal wieder gespachtelt werden:
Damit beim unvermeidlichen Schleifen nachher das Teil nicht gleich wieder abbricht, hab ich von unten ein paar entsprechende Stücke aus Sheet angeklebt, die es hoffentlich etwas stabilisieren:
Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die euch einen kleinen Überblick über die Decks des Kahns geben sollen. Die Teile sind erstmal nur lose aufgesetzt:
So langsam könnte ich auch mal den Mast altern...
@ juergen: "Draken" musste ich erstmal suchen, aber jetz weiß ich bescheid

Ich sag mal so: Wenn mein Modell am Ende genauso super aussieht wie ne Galeone von Drake, wäre ich auf jeden Fall zufrieden
Viele Grüße,
Alex