Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Geschichtsfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Constantin

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2012, 13:00

Extrem Wichtig!

Checkt out https://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/p…herheit100.html
Geht dann auf dns-ok.de um rauszufinden, ob ihr auch von diesem Virus betroffen seid.
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

2

Donnerstag, 13. September 2012, 17:27

HI,
leider ist diese o.a.Seite nicht mehr aufrufbar im www ! :wink: Um welchen Virus handelte es sich denn ?

Denn ich habe mir auch einen geholt gehabt und nach fast ganze 3 Tage funktioniert gerade mal so halb wieder mein PC. :pc:

Lg Roly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

Realname: Robert

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 18:21

Hi

jetzt brauchst du die Seite auch nicht mehr aufzurufen! Es ging um den DNS Changer , der die eingegeben Adressfelder (z.B. www.spiegel.de oder so) "umwandelte" und auf andere Server verwies.

Hier kannst du da mal ein paar Informationen nachlesen.

Kurze Info von www.chip.de:
Noch immer greifen laut BSI rund 20.000 deutsche
Rechner täglich auf den mittlerweile vom FBI betriebenen DNS-Server zu.
Am Montag, den 9. Juli 2012, wird der Server abgeschaltet. Die
betroffenen Rechner können dann nicht mehr aufs Internet zugreifen

Nun, heute ist ja bekanntlich nicht mehr der 09. Juli ^^ Demnach bist du wohl nicht von diesem Changer betroffen, sonst hättest du ja gar kein Internet ^^

CU, Rob

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 14. September 2012, 10:33

Wieso kann man im Titel des Threads nicht gleich mit reinschreiben, um was es geht? "Extrem wichtig - Virenangriff auf DNS" oder so? Ist das so schwierig? Leider kein Einzelfall....

Werbung