Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:16

Liegt es an der kamera,dem licht oder an meinen Augen?Ich finde das dass deck ziehmlich dunkel ist.Hmmm ich glaub man mus es zusammen sehen um es zu beurteilen.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:31

Nein nein bei der U318 ist das Deck sehr Dunkel das passt so!! Sieht halt jetzt noch Schei..e aus weils vom Klarlack noch glänzt und noch keine trockenmalung erfolgt ist!!

Lg Manuel

33

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:47

Hmm, bist Du sicher mit dem so dunklen Deck? Am Bug und Achtern könnte ich es nachvollziehen, da dort Metall war. Ansonsten wäre ich der Meinung, daß sie dazwischen ein holzbeplanktes Deck hatten. Gut, das hätte man ja auch dunkel anpöhnen können. Aber, Du gehst ja eh nochmal, wahrscheinlich, mit Drybrushing dabei.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:19

Moin daddel

Jo bin mir sich hab's grad 3 mal auf der Zeichnung und im i-net gecheckt !!!
Das Deck wird komplett mit Granitgrau 69 Matt lackiert zumindest bei der U 318


Lg Manuel

35

Freitag, 13. Juli 2012, 06:38

achso..ich dachte das war der final anstrich.
Aber eine frage hab ich dann noch.warum denn jetzt bzw.über klarlack ?es wird doch matt?Sry die frage,ich bin absolut nich der mahl profi.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. Juli 2012, 07:24

Misch ich auch mal mit. Holzbeplankt? Bei nem U-Boot? Da würde ihnen ja das Schiff über den Köpfen wegrotten...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

37

Freitag, 13. Juli 2012, 13:45

Nee nee nee nee nee Geschichtsfreak. Gerade die VII C/41 hatten eine Holzbeplankung als Deck.

Habe nochmal nachgelesen. Diese war Teerschwarz, mit einem Konservierungsschutz, gestrichen. Nix da mit Verrottung! Von daher geht das schon durch. Ich hatte es bei meinem mal ordentlich abgenutzt dunkelbraun/hölzern dargestellt.

Guckst Du hier: https://www.u-boot-archiv.de/dieboote/farben_juli_1944.html
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Juli 2012, 13:55

Mit welchem Farbton soll ich das Deck hervorheben ?? Vorschläge Bitte :D

Lg Manuel

39

Freitag, 13. Juli 2012, 13:58

Wenn man ein wenig gründelt, dann landet man oft bei Teerschwarz.

Ich würde es so lassen und lediglich ein wenig Alterung später auftragen!! Das reicht!!! Sieht doch eh keiner die Unterschiede!!! Granitgrau, Panzergrau, Gunshipgrey und was es so alles gibt.

Laß es so, wie es ist.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juli 2012, 14:10

ok!!! :ok:

Lg Manuel

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. Juli 2012, 18:24

Nee nee nee nee nee Geschichtsfreak. Gerade die VII C/41 hatten eine Holzbeplankung als Deck.



Habe nochmal nachgelesen. Diese war Teerschwarz, mit einem Konservierungsschutz, gestrichen. Nix da mit Verrottung! Von daher geht das schon durch. Ich hatte es bei meinem mal ordentlich abgenutzt dunkelbraun/hölzern dargestellt.
Wieder was gelernt... :) Jaja, normalerweise beschäftige ich mich ja auch mit der Kriegsführung zu Lande. :whistling:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juli 2012, 21:46

Nabend in die Runde ....

Mein heutiges Tagewerk begrenzte sich wieder mal mit dem Wintergarten und diverse Lackierarbeiten für den Antrieb des U-Bootes
in den nächsten Tagen werde ich mich um die Bewaffnung kümmern und langsam aber sicher mal die ersten washings vollziehen....
genug der Worte Bilder folgen !!!!

















Lg Manuel

43

Samstag, 14. Juli 2012, 13:42

Ich hab da grad ne idee.Wenn du die wasser einlässe/auslässe noch schwarz anmahlst bekommst du mehr tiefe und nen 3D effekt.
Aber sieht schon richtig geil aus. :ok:
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

44

Samstag, 14. Juli 2012, 14:50

A, der macht des schon :thumbsup: mit Sicherheit noch ne schöne Rostschicht... ;)
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

45

Samstag, 14. Juli 2012, 18:39

Moin Jungens

Das mach ich dann alles mit dem washing!!!!:D

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Juli 2012, 22:59

Guten Abend!!!!

Hab wieder Zeit gefunden um am Projekt weiter zu arbeiten vorwiegend habe ich mich heute mit dem Antrieb weiter beschäftigt was unter anderem die Schiffsschrauben beinhaltet.
Diese habe ich mit Revell 92 Messing bemalt und versucht abnützungsspuren zu erzeugen naja meiner Meinung nach biss zu doll :D

Des weiteren kamen die Wellenhosen und Antriebswellen hinzu, um mir bin dahin die Zeit zu vertreiben wurde das Deck soweit fertig verklebt, und kann gemeinsam mit dem Turm über Nacht trocknen. Morgen gibts da für beiden ein schicht Klarlack.

Soweit so gut !!!! (Sorry wegen der schlechten Licht Quali)











img]https://up.picr.de/11159670sz.jpg[/img]






Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:08

Q

Hi
Der nächste schritte bezog sich heute nur auf das Washing des Turmes dabei habe ich den Rost mitttels Ölfarbe selber gemischt und den Turm Großzügig benetzt um eine grobe alterung zu erzeugen <--- gefällt mir Persönlich am besten :D

Nach kurzem antrocken habe ich die überschüssige Farbe mit einem angefeuchtetem Wattestäbchen oder Q-Tip wie auch immer wieder entfernt.!!!



Lg Manuel

48

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:02

Sieht super aus. :ok: ich bin begeistert.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:10

Danke danke

Momentan sieht's auf Bild schlimmer aus als es Wirklichkeit ist!! :D

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:02

Einen schönen guten Abend!!!!

Der Antrieb des U-Bootes ist nun fertig Schiffsschrauben und diverse Ruder sind montiert, diese stellten jetzt keine wirkliche herausfoderung dar. Bis auf wenige farbliche Korrekturen, die ich noch machen muss, passt alles.
















Weiter gings dann mit der Reling und da gibts grobe Passgenauigkeiten dich im nächsten Update aufzeigen werde ich hoffe, dass ich das noch irgendwie hinbekomme.

Aber derweilen hab ich vom oberen Relingkranz ein paar Bilder für euch!!







Bis zum nächsten mal .... :wink:

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

51

Freitag, 20. Juli 2012, 08:25

So jetzt ein Paar Bilder zum stand der dinge ......

das einzige was jetzt noch Fehlt is das Ragging und kleiner ausbesserungsarbeitn...

Durch einen Technischen defekt musste von der Mannschaft des U-Bootes das MG entfernt werden :D oder kurz gesagt ich habs verschlampt und es ist unauffindbar :D :D












Lg Manuel

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

52

Freitag, 20. Juli 2012, 11:03

Hi Manuel :wink:
...Durch einen Technischen defekt musste von der Mannschaft des U-Bootes das MG entfernt werden :D oder kurz gesagt ich habs verschlampt und es ist unauffindbar...

?( :??? ich seh doch alle 3 8| oder fehlt beim 2cm Geschütz nur das Rohr? Könntest du doch locker aus nem Gießast nachbauen :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

53

Freitag, 20. Juli 2012, 11:08

Moin Roland

Nein es fehlt das ganze vordere MG :D

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

54

Freitag, 20. Juli 2012, 11:15

Es muss irgendwo in der Küche liegen :D ich hoffe mein bessere Hälfte staubsaugt heute nicht

Wenns wieder auftauchen sollte verbaue ich es auf jedenfall !!! :D

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:57

Morgen allerseits!!!

Nach der gestrigen Bastelorgie habe ich das Ragging so weit fertig sowie diverse Kleinteile noch verbaut. Im Großen und Ganzen bin ich fertig jetzt muss nur noch der Klarlack aushärten damit ich noch ein washing machen kann, und der Anker muss auch noch drauf ...

















Lg Manuel

56

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:45

Hallo Manuel,

diese Druckdosen sind zwar nicht mein Fall, aber über die Ausführung deinerseits kann man nicht meckern. Ich bin da auch schon auf das Washing gespannt.

Gruß Jan

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:07

Danke Jan

Bin grad dabei ich lass mir da immer viel Zeit!!

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

58

Montag, 30. Juli 2012, 14:51

so hab heute das ding mal bissl eingesaut richitg viel Rost und dreck !!! ich finds Geil :D

Aber seht selbst







Lg Manuel

59

Montag, 30. Juli 2012, 22:35

Hi Manuel,

mir gefällt es so richtig gut!
Kannst mir so schicken das Modell … :D :lol:

60

Mittwoch, 1. August 2012, 23:04

Ich schau' grad eine Doku über U-Boote - wie passend. Sehr schön geworden. :thumbsup:

Werbung