Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
1. Ist die Grundierung mit der Revell Grundierung eine Glaubensfrage oder wirklich sinnvoll
2. In welchen Verhälntis sollen die Aqacolor Farben zum Pinseln vermischt werden? Ist dieses Mischverhältnis bei allen Farben gleich?
3. Mischen mit Wasser oder dem Aquacolor Mix von Revell?
4. Beim Aufziehen der Farbe mit den Revell Pipetten bleibt die Hälfte in der Pipette. Habe ich zuwenig gerührt, dass die Farbe zu dick ist? Wie soll man richtig dosieren? Bei der Spritze bleibt sicher auch die Hälfte in der Spritze?
5. Ist eine Bemalung ohne Streifen auch bei Schiffsdecks mit mehreren vorgebene Aufbauten darauf möglich? Während ich zb. den Rumpf mit der Rostbeamlung streifenfrei hinbekommen habe (keine Ahnung wie), gelingt mir das beim Deck meiner Marwede auch im 20igsten Versuch nicht, vielleicht auch weil ich nicht durchgehend malen kann.
Irgendwie komme ich mir zu doof vor :( . Pauschale Aussage bei so lange rühren und einer bestimmten Verdünnung bekomme ich optimale Pinselfarbe, ist wohl nicht möglich, oder?
Wolfgang (bei dem sich langsam der Frust breitmacht ;( )
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH