Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektron

unregistriert

2 282

Mittwoch, 23. September 2015, 20:06

Jopp - liegste mit allen daneben.
Also der Film, aus dem dieses Zitat stammt, hat tatsächlich Niveau, wenngleich man es anfangs auch nicht vermutet ;).
Es spielen keine nennenswerten Superstars der Filmgeschichte mit, lediglich ein "Dicker" hat eine Nebenrolle.

OK - ein Tipp: Der Film besteht im Grunde aus vielen kleinen Kurzfilmen.


LG - Elektro

Elektron

unregistriert

2 283

Donnerstag, 24. September 2015, 21:31

Gut - nächster Tipp:

Die beiden Hauptdarsteller spielen in diesem Film sowohl männliche als auch weibliche Rollen.


LG - Elektro

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 284

Freitag, 25. September 2015, 19:12

Is das der mit Tommi Gottschalk und Deborah Shelton auf Zietreise? 8| ?( "Zärtliche Chaoten II" ?( :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 285

Freitag, 25. September 2015, 19:28

Nope. Auch daneben ^^.

Nächster Tipp: Der Film ist von 1996.


LG - Elektro

2 286

Freitag, 25. September 2015, 21:15

Könnte der Dicke Ottfried Fischer sein und der Film demnach Abbuzze - der Badesalzfilm?

Elektron

unregistriert

2 287

Samstag, 26. September 2015, 11:24

Speichi - du Filmkenner ^^...

Na dann spulen wir doch mal vor zu Time-Mark 51:50min
Stimmt - es ist "Abbuzze - der Badesalzfilm" ;)

Ottfried Fischer spielte in einer Nebenrolle einen U-Boot Kapitän, welcher auf skurrile Art und Weise mit einer Hommage an Eintracht Frankfurt das Sinken des U-Bootes verhindert.
Die beste Szene ist jedoch die im Fahrstuhl.
Das Zitat beginnt übrigens mit "Erisch, du musst das philosophisch seh'n. ..."


(Pssst - Filme ab 1990, die nicht zu googeln sind, haben es echt in sich ;) )

Super - du bist...


LG - Elektro

Elektron

unregistriert

2 288

Samstag, 26. September 2015, 11:33

So - und jetzt kommt meine Frau noch ins Spiel:
Sie musste sich damals den Film mit mir anschauen und hat ihn weder gemocht noch gut verstanden ^^.

Nun fragt sie mich jeden Abend nach neuen Filmzitaten, die ihr hier postet (sie ist erst 30, sieht aber aus wie 22... ^^) und fragte mich auch nach meinem Zitat, das du nun gelöst hast.
Als ich es ihr nannte, sagte sie: "Stiiiimmt - das ist doch die Szene im Fahrstuhl bei Abbuzze..."

Ich sag's euch - Frauen... manche versteht mal nie ;)


LG - Elektro

2 289

Samstag, 26. September 2015, 12:06

Dann mal das nächste:

Mutter sagt, dass die Sonne in zwanzig Minuten aufgeht.

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 290

Samstag, 26. September 2015, 12:20

Is jetz aber nicht aus "Alien", oder? 8| ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 292

Samstag, 26. September 2015, 12:51

8o :tanz: :tanz: :tanz:
OK, hoff jetz mal dass ich mich da an den genauen wortlaut erinner :doof: :S
"deine Ahnen werden heute weinen"
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 293

Samstag, 26. September 2015, 13:03

:abhau: Na da freut sich aber einer... :lol: Echt gut und schnell gelöst, Loosi ;)

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 294

Samstag, 26. September 2015, 17:03

Wie würdest du dich freuen wenn du blind schießt und auf 100m direkt ins Schwarze triffst :pfeif: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 295

Montag, 28. September 2015, 19:21

Every day a comment, please. Gib uns täglich einen kleinen Hinweis ;). Ist anscheinend so zu schwer.


LG - Elektro

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 296

Montag, 28. September 2015, 22:07

:ok: Also, wie das Zitat schon erahnen lässt handelt es sich dabei um nen Sandalenfilm, jedoch neueren Ursprungs neuerer Zeit :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 298

Montag, 28. September 2015, 22:45

is zu alt :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2 299

Montag, 28. September 2015, 23:13

öööhm - 300?

Elektron

unregistriert

2 300

Dienstag, 29. September 2015, 06:49

Kampf um Troja? Bzw. Die Neuverfilmung Troja?

Der Sohn des Spartakus?

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 301

Dienstag, 29. September 2015, 15:32

nein :( nein :( nein :( und nein :( alle zu "alt" und zu "realitätsnah" :whistling: soweit man bei Filmen im allgemeinen und US-amerikanischen im speziellen davon reden kann :pinch: :thumbdown: ;) Is aber nicht Percy Jackson :cursing: :du: :thumbdown: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 302

Dienstag, 29. September 2015, 20:42

Hm - dann beißt es sich meiner Meinung aber ein wenig mit deinem Hinweis "Sandalenfilm", denn klassische Sandalenfilme wurden in den späten 1960ern eingestellt.
:S

300 - Rise of an Empire vielleicht?

Ansonsten würde mir, abgesehen vom Hinweis der Sandalenfilme :hey: ;) vielleicht noch einfallen:
Prince of Persia - der Sand der Zeit
Kampf der Titanen
Zorn der Titanen
Exodus - Götter und Könige.

Alles aus dem Genre Fantasy...


LG - Elektro

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 303

Mittwoch, 30. September 2015, 17:14

:( obwohl wir mit den Titanen schon in die richtige Richtung gehn :whistling: ;) nur ob Fantasy da das richtige Genre ist wag ich mal zu bezweifeln :S sonst wären die Nibelungen, King Arthur etc. auch Fantasy 8| :du: :thumbdown: Ich glaub wenn ich sag dass wir in der griechischen Mythologie rumeiern verrrat ich wohl kein Geheimnis mehr :whistling: ;)
OK, kleiner Tipp: den Anti-Helden - von dem diese Worte auch stammen - kennt der ein oder andere von uns noch aus "soften Erwachsenenfilmen" - besonders von dem einen kennt man vor allem einen Musiktitel (dessen Interpret uns vor fast einem Jahr verlassen hat ;( ). Zu der Zeit hatte er auch noch n schönes Gesicht :pfeif: Heute :cursing:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 304

Mittwoch, 30. September 2015, 22:11

Kampf- und Zorn der Titanen sind Fantasy-Abenteuerfilme ;). Es hat nichts mit der Story im Allgemeinen zu tun, sondern mit der Art und Weise der Darstellung von Fabelwesen. Werden diese nur stilistisch ins Bild eingefügt oder gar plastisch als interagierende Figuren mit besonderen, übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt. In Kampf der Titanen beispielsweise gab es übergroße Skorpione, dann den Riesen-Kraken (oder was das auch war - schon ne Weile her ^^) sowie die sehr gut kreierte Medusa. In Zorn der Titanen dann u.A. den Minotaurus, Pegasos und nicht zu vergessen: ARES ^^.

Zwar kenne ich den Film "Nibelungen" nicht, dafür aber "King Arthur" umso besser. Ich erinnere mich nicht an solche Fabelwesen-Auftakte wie in den voran genannten Filmen, wenn es denn überhaupt welche gab. Ok - Merlin (der Zauberer) zählt nicht wirklich ;).


Ok, mit deiner Beschreibung hast du mich jetzt komplett verwirrt - ich bin raus ;).

Elektron

unregistriert

2 305

Mittwoch, 30. September 2015, 22:25

Letztes, was ich vielleicht noch hätte:

- Krieg der Götter
- Die 3 Musketiere...


LG - Elektro

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 306

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 05:53

Na also, geht doch :ok: ;) Krieg der Götter mit Mickey Rourke stimmt :hand: du bist :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 307

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:57

Uff - da hatte ich offen gestanden auch nur geraten ^^.

Ok - neues Zitat:

"Stell Dir vor: Deine Fesseln sind so eng angelegt, dass alle Atome deines Körpers zusammengepresst und reglos werden."


Und nicht Gockeln ;)


LG - Elektro

Elektron

unregistriert

2 308

Sonntag, 4. Oktober 2015, 08:42

Keine Idee?

Tipp: Der Film ist aus 2009


LG - Elektro

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 309

Sonntag, 4. Oktober 2015, 09:10

2009.....hmmmm :idee: ............und aufgrund des Zitats wohl mindestens n Actionfilm :whistling: ..... :idee: :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 310

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:54

Eher Fantasy-Adventure ;)

Ähnliche Themen

Werbung