Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »temmes« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2012, 16:46

Scania Schenker ???

Hallo an die Truck-Fans,

mir ist eingefallen, dass noch so ein komisches Teil bei mir rumsteht.
Kann allerdings nicht sagen, wo der herkommt (Hersteller ?), oder was dass für ein Massstab ist (schätze mal 1:24).

Hab da zwar einen Link gefunden, aber das mit dem Unikat kann ja nicht ganz stimmen (Hab ja auch so einen).

Hier mal ein paar Bilder, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Er ist zwar etwas lediert (eine hintere Tür ist der Stift gebrochen, rechts am LKW fehlt ein teil, wohl der Tank, und die Planebräuchte auch mal eine Wäsche)

Länge über alles ca 70 cm

hintere Türen lassen sich öffnen

und natürlich auch schliessen

Die Klappen lassen sich alle öffnen

das Fahrerhaus
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

2

Freitag, 3. August 2012, 19:16

Hallo Thomas

Zur Info:
Der Hersteller des Scania Sattelzuges ist die Firma "Emek" aus Finnland. Der Massstab ist 1:25.

Grüsse - Bernd :wink: