Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2012, 20:56

1/8 Kawasaki 750 Rs

Bausatzvorstellung: KAWASAKI 750 RS

Modell: KAWASAKI 750 RS
Hersteller: NAGANO
Modellnr.: 1004-2000
Masstab: 1:8
Teile: ca. 140
Spritzlinge: 4 schwarz, 1 matt chrom, 3 chrom glänzend, 1 orange transparent, 1 klar, Reifen, Vinylschlauch
Preis: ???
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: ???
Besonderheiten: ???

Fazit: Ein typischer Nagano-Bausatz mit Licht und Schatten. Detaillierung und Aufteilung entsprechen einem aufgeblasenen 1:12-Kit, die Kette z.B. ist ein Zeichen schlechten Humors. Großartig dagegen die Reifen, welche wie auch die Decals die lange Lagerzeit (im Karton lag ein Kassenbon von 1994) in alter Frische überstanden haben. Und das beste: Nagano hat dem Kit speziell für mich einen Satz Extrablinkergläser beigelegt, welche auf meine Honda passen. Im großen und ganzen ein brauchbarer Kit, aus dem sich mit etwas Eigeninitiative ein ansprechendes Modell gestalten lassen dürfte.

Zum Baubericht: Auf meiner Liste der geplanten Bauprojekte steht die Kawa an der 137. Stelle, also ziemlich weit vorne.
Zur Bildergalerie: noch keiner vorhanden

2

Dienstag, 7. August 2012, 23:00

Hallo Martin,

Deine Beschreibung hast Du klasse formuliert; sie trifft den Nagel auf den Kopf.

Die 750 RS oder auch Z2A war die kleine 900er für den japanischen Markt, für den es damals eine auf 750cm³ limitierte Hubraumbegrenzung gab. Ich hatte kurz überlegt, mit diesem Kit eine kleine "Z-Trilogie" entstehen zu lassen, aber das ist mir doch zu eintönig. Die Tatsache, dass dieser Kit bei Dir "an 137. Stelle, also ziemlich weit vorne steht", lässt Rückschlüsse auf ein Wahnsinnspensum zu: ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht ;-)

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator