Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:33

MAD:Scania R620 8x4 Schwerlastsattelzugmaschine

Hallo!

Nach etwas mehr wie 6 Wochen Bauzeit,hier mal ein paar Bilder von meinem erstmal abgeschlossenen Projekt,den MAD Scania R620 8x4.
Den Scania hab ich mit RAL 3002 Kaminrot und das Fahrgestell Seidenmatt-Schwarz mit der Dose lackiert.Auch wenn es auf den Bidern stellenweise etwas Orange rüberkommt-es ist rot.Tank,Auspuff und Luftkessel wurden mit DupliColour Chromspray lackiert.Die Decals kamen aus der Sammlug bzw von DecalPrint.Die verkabelung der Bremsanlage kommt leider net so rüber auf den Bildern-ist halt der nachteil bei schwarzen Fahrgestellen,da gehen leider viele Details verloren... :bang:
Die Breitreifen-Felgen sind Marke-Eigenbau aus Italeri teilen.
Nun,Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:

Nix besonderes:
Der Motor ist leider net derjenige welche,der beim R620 reingehört...deshalb wurde der Motor nur etwas farblich gemacht und wurde von weiteren modifikationen verschont.

Gruß Peter,
der jetzt erstmal sein Arbeitsplatz aufräumen muss,sonst gibts :!!
Signatur folgt....

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:34

Hi Peter,

schaut echt super aus deine Scania :ok: :respekt:

Wird dieses Chromspray von Dupli eigentlich nicht glänzend, oder wirkt das jetzt nur auf den Bildern so matt?

Gruss Andy

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:40

Hallo!

Na ja, sagen wir es geht eher so in die richtung "leicht-poliertes-Aluminium".Für den richtigen effekt werde ich mir mal diesel Alclad zeug zulegen..Allerdings kommt es auch auf den Bildern net so wirklich gut rüber...

Gruß Peter
Signatur folgt....

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:53

Hey Peter,

Ne starke Machine die du dier da gebaut hast :ok:
Die Rote Farbe steht dem Fahrzeug auch besonders gut :)

Schade dass Italeri es nicht geschafft hat die richtige plazierung des Führerhauses hinzukriegen. Hängt irgendwie zu tief :bang:
Aber - da kannst du ja nix dafür :(

Ne Frage hätte ich doch - fehlt da nicht ein teil zwischen der Batterie und der zweiten Achse - irgend ein Unterrollschutz :idee:

Trotzdem - herzlichen glückwunch mit ein sehr gelunges Modell :hand:

Gruss

Sören

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:26

Hallo!

Ja,da kommt die Tage noch ein Staukasten hin,den ich bestellt hab.Das mit dem Führerhaus ist so ne sache,allerdings sieht es stellenweise wirklich schlimmer aus,als es wirklich ist.Es lässt sich immer noch etwas auf den Radkästen vermitteln,so das es "augenscheinlich "gerade" sitzt.
Man kann sich aber auch denken,das die Liste über nacht gestanden hat und durch ein Luftverlust die Luftfederbälge der Kabine abgesackt sind... :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Signatur folgt....

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:15

Hi Peter,

ja der macht schon was her. Die Farbe paßt auch wirklich gut.
Gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Gruß
auch Peter

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:44

RE: MAD:Scania R620 8x4 Schwerlastsattelzugmaschine

hallo,Peter

the scania has become a verry nice model...well don :ok: :ok:

grts,john

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 05:32

Moin Peter!

Gefällt mir sehr gut! Ich mag zwar rot nich-aber die Farbgestaltung darf sich ja jeder selbst aussuchen.
Aber das Modell is klasse!
Gruß,Martin

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:10

Hallo Peter,

sehr schönes Modell. Die Farbkombination wirkt sehr gut, gerade mit dem Decals auf dem Fahrerhaus. :ok:

Das mit dem leicht abgesackten Fahrerhaus würde ich allerdings korrigieren. Dies ist übrigens nicht gleichzusetzen mit der falschen Umsetzung durch Italeri. Das Problem, das Italeri im Bereich Frontschürze - Fahrerhaus etwas geschlafen hat, läßt sich an sich nur durch eine Erhöhung des oberen Bereichs der Frontschürze beheben inkl. Nachbearbeitung der vorderen und hinteren Kabinenaufhängung.

Was mir an Deinem Modell jetzt bzgl. der MAD 8x4 Scania zum ersten MAD aufgefallen ist, ist die Sattelkupplung. Ich finde, diese sieht eher nach normaler Klassifizierung aus, weniger wie eine Schwerlastkupplung. Vielleicht mal eine Anregung an MAD, insbesondere da man die diversen Modelle sicher sehr einfach als Frästeile umsetzen könnte?!

Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung