Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Decals Städtenamen Lufthansa
Hallo zusammen,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und konnte auch schon den ein oder andere wertvollen Tip erhalten. Dafür danke!
Nun möchte ich aber gern eine eigene Frage stellen: Ich habe vor, Revells Airbus A380 Visible Interior in den Fraben der Lufthansa Maschine D-AIME "Johannesburg" zu bauen. Von Revell habe ich bereits den Lufthansa-Decal Satz der D-AIMA bekommen, sodass ich lediglich andere Decals für den Stadtnamen und das Kennzeichen bräuchte. Meine Recherche im Internet hat keine passenden Decals zu Tage gefördert, sodass ich gern wüsste, ob irgendjemand in diesem Forum etwas passendes kennt. Vielleicht passende Buchstaben in der Lufthansa-Schrift? Ich könnte natürlich auch selber drucken. Dann stellen sich aber die Fragen, wieviel Decals würde ich durch den falschen Farbton versauen und wie siehts es mit der Farbechtheit auf lange Sicht aus? Blassen selbstgedruckte Decals mit der Zeit aus, so wie man es von anderen tintenstrahlgedruckten Dingen kennt?
Viele Grüße!
Moin moin,
also wenn du was richtig gutes und passendes haben willst, lese dir bitte mall diesen
Thread hier durch - Kai achtet da auch sehr auf Qualität.
Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder
... einfach tief Luft holen...
Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mich mal an diese Firma wenden. Mal schauen, wie die das mit der Übereinstimmung der Farbtöne hinbekommen.
Kann jemand bitte noch eine Aussage zur Farbbeständigkeit selbst gedruckter Decals machen. Vergilben die mit der Zeit o.ä.?
Viele Grüße!