Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 051

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:35

So hier mal ein Bild eines der Masten. Ich hoffe man erkennt die Verjüngung der Rahe nach oben hin ^^




BB, Rob :-)

1 052

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:26

Zitat

Ich hoffe man erkennt die Verjüngung der Rahe nach oben hin
Nö. Dafür aber deutlich die der Stenge... ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 053

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:59

Grins....

Na die meine ich doch :)

BB, Rob

1 054

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:45

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



BP_Dirk

unregistriert

1 055

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:38

Hi Rob,

wann kommt der "Leinen Los!!" Befehl ? :ahoi:

Du machst ja richtig Fortschritte in Richtung Ziellinie.

Sieht aber top aus!! :ok: :ok:

MfG Dirk

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 056

Freitag, 27. Juni 2014, 09:46

Harr Harr liebe Piratenkapitäne...

Heute morgen erhielten die drei Masten sowie die Bugspitze wie gewohnt die teerschwarze Grundfarbe, danach erfolgte das drybrushen mit hellgrau und meinem geliebten patinagrün ^^

ohne Blitz:



mit Blitz:



BB, Rob

1 057

Freitag, 27. Juni 2014, 10:50

potzblitz!!!! :ok:

1 058

Freitag, 27. Juni 2014, 10:59

Sehr stimmig :ok: .... aber sind die oberen Stengen nicht a bisserl schief? Kann natürlich auf den Bildern täuschen .... und geht mit Takelung usw. auch wieder weg/unter ...



Grüße,

Yogibär

:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

1 059

Freitag, 27. Juni 2014, 11:25

das biegt der heisenberg wieder hin!!! ;)

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 060

Freitag, 27. Juni 2014, 11:31

Die Masten befinden sich nur lose ins Deck gesteckt. Also noch gar nicht ausgerichtet etc^^

Und eigentlich ist alles laut Plan plan ( ggg) :-)

BB, Rob

BP_Dirk

unregistriert

1 061

Freitag, 27. Juni 2014, 17:01

Hi Rob,

wie sag ich's am Besten ??

:thumbsup: :thumbsup:

P.S.: Arbeitwoche ist rum, heut geht's bei mir auch weiter! (Deck fertig "bebrettern" :abhau: )

MfG Dirk

1 062

Freitag, 4. Juli 2014, 20:20

kannst es wohl nicht abwarten. gebe zu... es kribbelt auch mir in den fingern.

1 063

Freitag, 4. Juli 2014, 21:59

Zitat

LTgarp: potzblitz!!!! :ok:
Entgegen aller Fotografierregeln mit Blitz sogar noch besser als ohne :ok:
Mit Takelung wird`s dann richtig goil.

Also Rob, pack es an!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 064

Samstag, 19. Juli 2014, 17:16

Hier könnt ihr euch alle mal ein Überblick über die Zusatzausgaben zur Black Pearl machen ...

Die Figuren mit 4cm Größe passen gar nicht auf die Pearl, diese sind einfach riesig groß im Vergleich zur Pearl.

Und ob die ganzen anderen Zurüstteile es wert sind kann ich gar nicht sagen . . .

Grübel . . .

BB; Rob

1 065

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:20

ich werde sie wohl nehmen. ich möchte auf jeden fall das dritte boot und einige der zusätzlichen ladungsteile. die figuren wirken wirklich zu groß. werde sie dann auch wohl nicht auf der pearl aufstellen, sondern mit einigen ladungsteilen auf meinem ständer daneben aufstellen.

1 066

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:32

Hi. Hatte auch schon überlegt ob ich diese Ausgaben wirklich nehmen soll. Da mei Frau mich aber überhaupt auf diese Idee gebracht hat die Pearl zu bauen möchte sie natürlich auch die Figuren haben. Wo ich diese dann unterbringe weis ich aber noch nicht.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 067

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:15

Moin Leute

Denke ich bin auch mit dabei. Auch wenn die Figuren nun wirklich nicht aufs Schiff passen finde ich sie doch irgendwie cool. Gehören mit dazu und für die anderen Teile findet sich bestimmt auch noch ne Verwendung.

LG

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

BP_Dirk

unregistriert

1 068

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:20

hi,

Ich werde meine "Sammlung" auch komplett machen, und die noch folgenden Sonderausgaben dazuholen. Ok, die Figuren sind viel zu groß, aber 'ne wirkliche Überraschung war's ja nicht, denn das sie zu groß sein werden war von vornherein klar. Aber ... sie sehen toll aus, und das allein ist ein Grund die Sache zu Ende zu bringen.

Bei 40 mm klingt mir nach Maßstab 1:45, und da lässt sich ja auch in Punkto Dio mit Sicherheit was machen.

MfG Dirk

1 069

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:34

Hallo Leute.

Ich gehöre ja nicht zu den Hachette-Bauern aber ich habe mir gedacht ich gebe mal meinen Senf und ein paar vielleicht für Euch nützliche Links zum Besten... :)

Also, meine Meinung zum Inhalt der Zusatzausgaben:
Die Figuren zu den einzelnen Crewmitgliedern zu bekommen ist natürlich eine feine Sache. Ich behaupte mal, das die Minis so "groß" sind (und ja sie sind erheblich zu groß für die Pearl - das Problem habe ich mit meinen Minis ja auch) ist darin begründet, dass man sie auch vernünftig modellieren kann - oder anders ausgedrückt: das man die einzelnen Schauspieler auch wieder erkennt. Das dürfte bei 1:72 deutlich schwieriger werden, vermute ich...
Die Minis finde ich ganz nett, ich würde mich aber nicht drauf verlassen dass die Bemalung der Minis auch nur annähernd die Qualität wie auf der Homepage von Hachette haben wird. Ich habe schon einige Pre-Painted-Projekte gesehen und die waren alle zwischen schwach und miserabel....

Ein zusätzliches Rettungsboot ist ja nie verkehrt, aber ich glaube wenn ich die Threads richtig verfolgt habe, sind die bisher gelieferten auch nicht das gelbe vom Ei...

Kisten, Fässer etc. - ich habe ja mal in der Bucht ein paar Ausgaben geschossen wo auch solche Teile aus der Pearl-Serie bei waren. Mir persönlich sagt weder die Qualität noch das Material zu. Das scheint irgendein Alu-Guss zu sein, jedenfalls ein furchtbar hartes Zeug das sich üblichen Bearbeitungsmethoden entzieht... :!!

Den Sockel hat wohl keiner von Euch wirklich nötig, oder? ;)

Also insgesamt finde ich damit das Preis-/Leistungsverhältnis (wie war das: 8,- € pro Ausgabe (?), also ca. 160,- € insg.) echt dürftig - das einzige Argument was (für mich) wirklich ziehen würde, wäre die "Original-Crew"...


So, dann nochmal ein paar Links. Wenn es Euch um zusätzliche Fässer etc. gehen sollte, schaut doch mal hier:

Merlinas Miniaturen
Die Sachen die dort angeboten sind, sind qualitativ sehr gut (das Material ist eine Art Hartgibs). Und pro Fass/Kiste kostet einen der Spass hier 0,50 € bis 1,00 € - für bemalfaule gibt es die Dinger sogar schon fertig bemalt (ca. 2,50 € pro Stück) - also preislich super Schnapper. Möglicherweise könnten die Teile aber auch sehr groß sein, also vorher mal die Abmessungen genau anschauen...

Battlefield - Kisten etc.
Hier gibt es Sets mit Kisten, Fässern, Kerzen, Flaschen etc. - alles qualtitativ hochwertig (Kunststoff) und super verarbeitet und beim Preis von ca. 5,- € pro Set auch günstig. Hab davon auch ein paar verbaut (siehe mein Thread zur Pearl).

Wem es eher um die Minis geht:
Black Skorpion - Piraten
Piraten-Minis aus Kunststoff - davon habe ich ein paar. Sie sind recht gut gearbeitet, haben aber nicht annähernd den Detailgrad wie die Freebooter-Minis (s.u.) - allerdings hätten sie widerum den Vorteil, dass sie etwas filigraner und kleiner sind als diese.

Freebooters Fate-Piraten
Meine absoluten Lieblinge - es gibt kaum was auf dem Markt was da an Qualität und Detailreichtum mithalten kann! Von der Größe her ungefähr genau so wie die von Hachette (also ca. 4 cm).
Übrigens bringt der Hersteller demnächst auch ein Beiboot raus - das dürfte aber möglicherweise von den Abmessungen her zu wuchtig für die Pearls sein...

Wenn es also nicht das Zeug von Hachette sein muss (OK, wie gesagt die Originalcrew ist ein Argument!) dann könntet ihr hier vielleicht ein paar, ggfs. sogar deutlich günstigere, Alternativen finden.

Das wären so meine Gedanken zu dem Thema.... :wink:

LG
Frank

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 070

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:20

Mahlzeit

Heute erhielt ich die Ausgaben 96 bis 99 und auch die Ausgabe 100 :-)

Anbei ein kurzer Überblick über die gelieferten Teile...





Ausgabe 96:
Inhalt:
- diverse Rundhölzer für die Herstellung der drei Masten und dem Bugspriet





Ausgabe 97:
Inhalt:
- zwei Plastikrettungsboote
- acht Ruder aus Messing
- einen Haufen Kanonenkugeln
- 16 Pfortendeckel aus Metall und
- drei Holzleisten aus denen man die Halterungen für die Kanonenkugeln bauen darf







Ausgabe 98:
Inhalt:
- ein spezielles Blatt Papier (für die Regenplane der Rettungsboote)
- eine kleine Platte mit sechs Halterungen für die Rettungsboote
- Vier Holme für die Leitern
- kleine Messingplatte mit den Handläufen der Leitern
- zwei Leisten aus Lindenholz
- Steuerruder










Ausgabe 99:
Inhalt:
- drei Holzplatten
- zwei Messingplatten
- zehn Leisten
- ein Vierkantholz
- ein Rundholz
- außerdem 6 große Faltblätter mit weiteren Plänen für die Takelage






















Ausgabe 100 (welche ein eigenes Heftchen ist und nicht wie üblich zusammen gebunden mit den anderen Anleitungen)
Inhalt:
- ein Piratenmitglied aus Metall
- 10 Eimer
- 14 flache Fässer
- 6 hohe Fässer
- eine Schiffsglocke
- Zwirnrolle 0,5mm
- Zwirnrolle 0,25mm
- Zwirnrolle 1mm
- 30 Blöcke mit 5mm
- 65 Blöcke mit 3mm
- 60 Jungfern 5mm
- 100 Jungfern 3mm
- 11 kleine Säulen
- 2 Anker
- eine Holzleiste
- Stück Segeltuch (45x50cm)
- eine Holzplatte
- zwei Messingplatten








etwas groß die Figur für die Pearl:...




so nun kann ich ja mit der Pearl weitermachen . . . also . . . stay tuned ^^

BB, Rob

1 071

Freitag, 25. Juli 2014, 07:41

(vorerst) letzte ausgaben vollgepackt ohne ende.
ich bin seit samstag am takeln und am rand des wahnsinns. fingerkuppen sind wund und mit sekundenkleber verkrustet.
die jungfern haben mich echt irre gemacht. egal wie ich es anstellte, ich habe keine einheitliche länge hinbekommen.

der pirat ist bedingt zu groß. es kommt darauf an wo man ihn hinstellt.

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1 072

Freitag, 25. Juli 2014, 09:50

Zitat

der pirat ist bedingt zu groß. es kommt darauf an wo man ihn hinstellt.


Ja finde ich auch, zb in der Restekiste sieht er gar nicht zugroß aus :doof:

1 073

Freitag, 25. Juli 2014, 14:55

Zitat

der pirat ist bedingt zu groß.

..."Long John Silver"?
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 074

Freitag, 25. Juli 2014, 21:07

am steuerrad wirkt er passend. ebenso wenn man ihn an die railing stellt und von aussen auff diese schaut. für die stufen auf die unterdecks, sowie die tür zur kaptainkabiene wirkt er um längen zu groß.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 075

Samstag, 26. Juli 2014, 08:16

Hi

na mal sehen wohin man diese Figuren auf dem Schiff so alles stellen kann :)

Gut wäre auch wenn man die eine oder andere Figur in die Wanten etc stellen / hängen könnte, so dass das Schiff einen lebendigeren Eindruck macht...
Mal sehen was sich so realisieren lässt^^

BB, Rob

1 076

Samstag, 26. Juli 2014, 10:10

ich habe früher mal games workschop figuren bemalt und auch ummodelliert.
die sind wesendlich kleiner. mit meiner fräsen, trennscheiben, greenstuff und farbe habe ich vor sie um zu bauen. aber erst mal sehen wie die gelieferten figuren aussehen.
mir fehlt übrigens marty. der kleinwüchsige pirat.

1 077

Samstag, 26. Juli 2014, 16:49

moin rob, ich bin noch unterwegs und kann nur vom smartphone schauen! deshalb stelle ich, ob der eingeschränkten Darstellung, wohl schon wieder
eine doofe frage! steht da der Hauptmast IM SPILL????
LG der roland

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1 078

Samstag, 26. Juli 2014, 18:10

wenn du das Ding meinst woran gedreht werden kann, dann ja!

BB, Rob

1 079

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:41

hi rob, genau das meine ich....du weisst ja.....ich bin ja hier im forum nie der große meckerfritze und das mit dem spill ist ja nicht auf deinen
mist gewachsen, sondern der hersteller hat's wohl so gewollt aber überleg doch mal......WIE in Gottes namen soll denn das funktionieren???
ich meine unter der Prämisse hübsch aussehen, winke ich das durch......aber ansonsten......
ähäm,hüstel.....bin überrascht, dass noch keiner der anderen piraten reklamiert hat....
aber wie gesagt an deinen Künsten gibt's ja gar nix zu meckern....
es grüsst frisch ausm Urlaub, der roland
der ja gerne spill und mast getrennt sieht!

BP_Dirk

unregistriert

1 080

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:40

Hi Roland,

Über das "Spill" bzw. da wo Hachette das Ding hinhaben wiil, hatten wir schon mal gesprochen. Chris z.B. hat das Seinige wohl auch versetzt. Ich werde das auch tun, denn so wie die es haben wollen, geht ja gar nicht. Aber was soll's ist halt Fantasy. :roll:

Nächste Überlegung, und da zerbrech ich mir schon 'ne ganze Weile den Kopf, wohin damit???? ;( :nixweis:

MfG Dirk

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Black Pearl, Hachette, Holz

Werbung