Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. September 2012, 12:20

Ferrari 275 N.A.R.T. Spyder

Hallo,

ohne viele Worte kommen hier die Bilder des fertigen Modells. Wer den BB nicht verfolgt hat und mehr Details sehen will >hier< gehts zum BB.

Ich weiß, der Auspuff rechts hängt etwas runter, ist mir beim Fotoshooting passiert, daß die Klebestelle aufging, wird umgehend gerichtet :) .

Und weil Familienbilder immer gerne gesehen werden, hier ein paar mit einem Fahrzeug, das vor meiner Forumszeit völlig ooB entstand.

Ich hoffe, die Bilder haben ein klein wenig gefallen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 17:34

Hallo Jörg :wink:

Sehr, sehr schöner 275er den du uns hier zeigst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sind die Scheibenwischer Ätzteile ?
Von welchem Hersteller hast du diese ?
Die sehen super aus.
Die Dreieckfenster habe ich im BB schon angesprochen und die seitlichen Blinker sehen viel besser aus als die Bausatzteile.
Bin gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst ?

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

3

Samstag, 8. September 2012, 22:07

Hey Jörg,

ich staune ja immer wieder, wie man den Lack so spiegelglatt bekommen kann...
Viel will ich auch eigentlich gar nicht sagen, deshalb nur ein dickes :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Sonntag, 9. September 2012, 20:25

Ich hoffe, die Bilder haben ein klein wenig gefallen.

Ja, ein wenig ...
Ein leckeres Teil hast Du da auf die Reifen gestellt. Gefällt mir außerordentlich gut :) Und die Familienbilder sind natürlich auch eine Augenweide. :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 21:55

Hallo Jörg!

Auch als Nicht-Ferraristi gefällt mir das Modell richtig gut. Deine Lackarbeit ist wie immer vorzüglich.
Nur der Frontscheibenrahmen fällt ein wenig aus dem "Rahmen" (heißa, was für ein Wortspiel :cracy: ), was ist da "schief" gelaufen? (gleich noch ein Brüller hinterher :lol: )

Insgesamt bleibt aber wieder mal ein simples :ok: :ok: :ok: .

Gruß, Heiko.

Realname: Ralf Pfaff

• Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 15:08

Ein paar Dinge sind ja bereits angesprochen worden, ehrlich gesagt wäre mir aber der Fensterrahmen gar nicht aufgefallen.... Ja, die Motorhaube könnte man jetzt noch ansprechen, aber wenn man den Bausatz kennt, weiß man, wie dort die Paßgenauigkeit ist. Trotzdem, das Modell finde ich im Gesamten :thumbsup: und das Gruppenbild ebenfalls :thumbsup: . Fazit: Auch aus den alten Italeri-/Revell-Bausätzen kann man noch was zaubern!
Grüße, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Realname: Christopher

• Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2012, 21:55

Hey
Wie du schon sagst, ohne viel Worte :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

8

Freitag, 14. September 2012, 08:42

Hallo,

:hand: :hand: :hand: für die positiven und auch die kritischen Kommentare :ok: .

@ Martin: die Dreiecksfenster bleiben zunächst so, da ich noch keine gute Idee hatte, diese vernünftig zu verbessern. Außerdem sind sie gut verklebt und ich habe genug von Lackabplatzern. Die Scheibenwischer sind Ätzteile von HobbyDesign und zwar die HD02-0024.

@ Daniel: den Lack bekommt man mit Übung und viel Geduld beim Schleifen und polieren so glatt. Das Zauberwort für mich ist MicroMesh ;)

@ Heiko: das mit dem Scheibenrahmen fiel mir erst auf, als Du es geschrieben hattest. Der Rahmen wurde zwischenzeitlich noch etwas in die richtige Form gebogen und paßt jetzt. Danke für den Hinweis :ok:

@ Ralf: die Motorhaube hat bis zur Verklebung mit dem Öffnungsscharnier prima gepaßt, also das Problem liegt am Scharnier :bang: . Ich habe schon versucht, es etwas zu biegen, der Erfolg war aber mäßig, da man auch nicht vernünftig hinkommt. Damit muß ich leider leben :heul: , da ich nicht weiß, wie ich es ändern soll. Alleine die Verklebung der Haube mit dem Scharnier war schon heikel, ohne mit dem Kleber Lackschäden zu produzieren.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 14. September 2012, 10:35

Viel gesagt und mehr fällt mir auch nicht auf. Sehr schönes Modell. Die Haube kannst Du ja immer noch offen darstellen. Dann fällt die Passgenauigkeit nicht mehr auf ;)