Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. September 2012, 00:34

Candy Apple Red Shelby GT 350 H

Ich habe hier den Revell Bausatz des Shelby GT 350 H liegen.

Ist ja hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt worden und gebaut worden. Jetzt möchte ich meinen aber nicht in Schwarz lackieren und habe deshalb mal in der Geschichte etwas gegoogelt.

Die Version gab es auch in Wimbledon White was kein klares reines Weiß war sondern etwas dunkler und in der Candy Apple Red Variante.



Habt ihr ne Idee wegen der Farbzusammensetzung oder irgendwelche Links wo ich was genaueres dazu finde.

Thorsten

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 06:45

Bei den Candy-Farben fällt mir jetzt spontan erstmal Createx ein. Das ist Airbrush-Farbe. Hier habe ich mal einen Link zum Candy Apple Red.

Vielleicht findest du das noch günstiger, bzw. hat noch jemand anders Tipps. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 07:11

Moin Thorsten,



mir fiele da spontan Hiroboy ein, die haben bei den Zero Paints einige Candy-Farbtöne.



Außerdem gibt´s doch auch neue Farben von Alclad, wo eventuell was bei sein kann.

Link zu Hiroboy: https://www.hiroboy.com/catalog/advanced…words=candy+red



Die Alclad´s sind aber auch in D zu bekommen...



Peter :ok:

4

Sonntag, 9. September 2012, 10:27

DAnke

Danke

Bei den Farben habe ich gar nicht geguckt gehabt.

Die sehen schon mal richtig gut aus.

Thorsten

5

Montag, 10. September 2012, 11:54

Original

Moin, da hab ich noch 2 Bilder vom Original.




Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Beiträge: 591

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 12:16

Hallo,

ich habe für meine Shelbys bei Hiroboy sowohl das Candy Apple Red als auch das Wimbledon White von Zero Paints bestellt. Die mischen das gemäß Farbcode an.

Es gibt mittlerweile auch einen Lieferanten in Tschechien, der Zero Paints führt. Bei dem ist das Porto deutlich billiger als bei Hiroboy (9 Euro statt ca. 21 Euro aus England). Ich habe aber momentan weder die Webside noch den Namen parat. Falls gewünscht schaue ich da nochmal nach.

Gruß, Andi

8

Montag, 10. September 2012, 13:30

Dankeschön an euch

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen mit den Farben.

Die Bilder sind klasse damit kann ich echt was anfangen.

Habe heute morgen das Rot bei Hiroboy bestellt, leider machen die bis zum 17.9. noch Urlaub...

Jetzt muss ich erstmal warten.

Aber für die kleine Menge die ich da bestellt habe mit Aclad zusammen habe ich nur 6,90 € Versand für den günstigsten bezahlt. Gut wird dann auch etwas dauern aber okay.
Mache dann erstmal meinen Rockenfeller DTM zu Ende.

Nochmal vielen dank an euch.

Thorsten

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 17:19

Könnt ihr mir mal mit einem Link helfen? Ich finde weder bei Hiroboy noch bei dem tschechischen Anbieter die Farben "Candy Apple Red" und "Wimbledon White" von Zero Paints. Bzw. die Farbe die du bestellt hast ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

10

Montag, 10. September 2012, 17:49

Candy Red

Also ich habe die hier bestellt.

https://www.hiroboy.com/catalog/product_…roducts_id=1633

Denke mit dem richtigen Untergrund und keiner silberfarben metallic Lackierung drunter könnte es der richtige Farbton werden.

Werbung