Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 14. November 2012, 21:54

stef....du weisst doch:
hier sind ALLE nicht ganz normal
:D

122

Mittwoch, 14. November 2012, 22:01

Schönen guten Abend die Herren,

Danke Danke für die lobenden Worte...
Das stimmt, normal sind wir doch alle nicht mehr...
ich denk auch nicht weiter drüber nach und entsorge auch gleich immer die quittungen der ganzen zusatzteile etc... :lol:

Tilo

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 14. November 2012, 22:10

Ist wie bei der Oldtimerei( hatte mal einen alten Benz)-da darf man gar nicht erst zu rechnen anfangen ;( . Aber Spass soll´s machen-that´s all.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

124

Montag, 19. November 2012, 12:05

Moin moin

Meld mich mal wieder zurück mit meinem endlos Projekt.
Geschafft hab ich nichts, hatte nur sorge das der Beitrag hier aus den Augen kommt... :lol: bedingt durch spontane Erkrankung.

Es grüßt

Tilo

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

125

Montag, 19. November 2012, 12:07

Gute Besserung. Ich bin z. Zt. auch krank geschrieben und werde die Zeit nutzen... :D
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

126

Montag, 19. November 2012, 12:14

Naja sofern man sich konzentrieren kann bei der fummellei...
Aber es geht bald weiter mit Wort und Bild.

Tilo

127

Dienstag, 27. November 2012, 16:00

:ahoi:
Liebe Bastelfreunde,

hab lange nichts neues verkündet hier in meinem Baubericht. Ich gelobe Besserung... 8)

Irgendwie ist mir alles über den Kopf gewachsen, so dass ich erst mal ne kleine Pause brauchte wangsläufig. Hatte viel zu viel Stress um die Ohren und zu wenig Freizeit übrig für meine kleine Werft
zu Hause. Da blieb oft nur am Abend ein wenig Zeit um mal fix ins Forum zu schauen... es gibt ja viel neues bei den Schifflebauern... :)

Heute hab ich mal versucht mich wieder langsam ans Projekt zu tasten. Vollbracht hab ich wie immer nur wenig... :lol: die Backbordseite habe ich mal einfach schon mal im voraus Grundiert mit der Farbe des Bootes. Die später eingesetzten Spannten hinter den unteren Flutschlitzen wurden mit dem Pinsel bearbeitet, da kam ich nicht hin mit der Airbrushpistole....vielleicht sollte man das vorher machen... :bang:
Liegt wo am Antibiotika welches mein Denkprozess anscheinend einschränkt... :pinch:
Ihr werdet euch fragen warum Grundiert der das Ding von innen? Ganz einfach, da kommen doch die Innensektionen hinein und da gibts einige offene Stellen wo man den Bootskörper durchsehen könnte. Das wät uncool wenn da was hellgrau schimmert durch die so liebevoll erstellten Innensektionen.



Alles glänzt... so schön neu... :pfeif:
fehlt natürlich noch die Schicht Klarlack (Matt)

Auf der Steuerbordseite werde ich anders herum beginnen...



Na habt ihr es schon entdeckt?
Ich habe schon mal die Torpedosektion eröffnet... ^^ Die konnte ich schon machen ist ja soweit vorgegeben durch die CMK-Bausatzanleitung. Der Rest wird wo Freestyle klappen müssen....


So schauts also aus mit nem Loch im Boot, musste mich ganz schön Überwindung gekostet die Säge anzusetzten.
Morgen wird es weitergehen mit dem Lackieren der Flutschlitzen auf der Steuerbord-Seite. Mal sehen wie das ganze dann so trocknet, vielleicht kann ich dann schon beginnen mit anpassen der Innensektionen. Der Angfang dann wird bestimmt die Torpedosektion sein...

Fortsetzung folgt...


Gruß

Tilo

128

Dienstag, 27. November 2012, 16:43

Hallo Tilo,
schön zu hören, dass es dir wieder besser und der Bau weiter geht.
Dass das Loch rausschneiden Überwindung gekostet hat, kann ich mir vorstellen. (Ich habe ja manchmal schon Skrupel, die Bauteile vom Gießast zu lösen :lol: )
Viele Grüße
Thorsten

129

Mittwoch, 28. November 2012, 11:51

Hallo Thorsten,

Naja so richtig sin´mer noch nisch übern Berg...

Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zum weiteren Ablauf, werd heute im laufe des Tages mit den anpassen der Sektionen beginnen, beginnend mit dem Torpedoraum.
Aber das ganze passt weder genau noch halbwegs genau ins Boot... :S
Wäre ja blöd wenn das Seerohr was oben aus dem Turm schaut, gar nicht unten in der Zentrale am Periskop endet, sondern irgendwo anders. Nur hin und her schieben wird da nicht ausreichen... :huh: werd wo ne Menge abschleifen müssen an den Sektionen.

Grüsse

Tilo

130

Mittwoch, 28. November 2012, 18:35

Viele Bilder und wieder irgendwie nix neues ... :lol:

Habe mal das Innenleben eingesetzt und festgestellt, oh schreck... es passt nichts wirklich zusammen ...
Die Resin-Teile von CMK sind mehr als Windschief.









Da kommt noch ne menge auf mich zu ...

:prost:

Grüsse

Tilo

131

Mittwoch, 28. November 2012, 18:39

.....je mehr auf dich zukommt, desto laenger koennen wir uns an diesem schoenen baubericht ergoetzen.
aber hast recht, sieht nach arbeit aus!!!
LG der roland

132

Mittwoch, 28. November 2012, 19:25

Hallo Tilo,
musst du nicht ohnehin zwischen den Sektionen einen Steg vom Rumpf stehen lassen? Dann muss der halt breit genug sein, um das Spalten-Desaster abzudecken. Vielleicht könntest du auch die Ausschnitte für die einzelnen Sektionen nicht alle exakt auf einer Höhe machen, um die horizontalen Linien zu brechen.
Thorsten

133

Mittwoch, 28. November 2012, 20:36

Vielleicht könntest du auch die Ausschnitte für die einzelnen Sektionen nicht alle exakt auf einer Höhe machen, um die horizontalen Linien zu brechen.
Thorsten


Wie meinst du das? Kann dir gerade nicht folgen.

Die Spalten werden sowieso abgedeckt. Leider brauch ich aber jeden Millimeter im Boot damit alles an der richtigen Stelle ist, wegen dem Seerohr sonst kommt das irgendwo
anders heraus in der Zentrale.

Gruß

Tilo

134

Mittwoch, 28. November 2012, 21:07

Hallo Tilo,
die Böden und Decken deiner Sektionen fluchten nicht 100%. Das fällt direkt auf, wenn du überall gleich große Ausschnitte in den Rumpf machst. Wenn aber die Ausschnitte auf unterschiedlichen Höhen sind, also z.B. eine Sektion die oberen 90% zeigt, die Nachbarsektion die unteren 90% etc., die Ausschnitte unterschiedlich groß...

Hmmh, Bild...



Sind die Äußerungen Umrandungen nicht fluchtend, fällt es weniger stark auf, wenn auch andere Linien (z.B. die Böden der Sektionen) nicht fluchten.

Das ist natürlich nur für geringe Abweichungen machbar. Ein im Torpedoraum endendes Periskop wird problematisch...

Viel Erfolg
Thorsten

135

Donnerstag, 29. November 2012, 09:55

Moin moin Thorsten...

Jetzt verstehe ich dich besser... ;)
Stand ein bissl auf der Leitung gestern, liegt wo an der Medi die ich nehmen muss :D

JA die Decken und Böden fluchten im Augenblick überhaupt nicht, das stimmt.... Nur mit reinlegen allein wird das nix werden.
Die Torpedosektion ist laut Bauplan auch ne Ecke tiefer, das passt also schonmal. Schwieriger wirds da eher mit der horizontalen Ausrichtung werden.
Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das Angehen soll...vielleicht wirklich mit der Zentrale beginnen und das zuerst vertikal ausrichten zum Oberdeck....mh... ?(


Gruß Tilo

136

Donnerstag, 29. November 2012, 16:43

:ahoi: Männer´s

Wenn der Rumpf schon mal ein Loch hat dacht ich mir so .... :D





Die Feinarbeiten gehen voran an den einzelnen Sektionen, Torpedoraum passt zwar noch nicht opitmal. aber was fürs Auge alle mal... ;)

Gruß

Tilo

137

Donnerstag, 29. November 2012, 17:20

herrlich tilo, ich steh auf innere werte! :ok:

138

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:21

schönen ersten Advent... :grins:

Ich mach´s ma kurz heute...

hatte ein hartes Wochenende hinter mir und kann erst mal kein Schleifpapier mehr sehen...Nase ist auch zu... :lol:
Das Anpassen des Innenlebens gestaltet sich recht mühsam...da passt nichts wirklich zusammen... noch dazu hab ich das Problem mit dem Platz im Boot.
Brauche jeden Millimeter wegen der Druckhülle.

So nu die Bilder...(ist immer noch nicht fertig)








:prost:

Tilo

139

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:16

solange du zuversichtlich bist, dass du deine probleme in den griff bekommst, ist ja alles gut! :D

140

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:47

Ahoi...

Nach dem ich schon beinah die Hoffnung aufgegeben hab hier ein weiteres kleines Update zur ewigen Baustelle.
Irgendwie ist es doch gelungen nach Tage langer Schleifexzesse das Innenleben ins Boot zu bringen. Leider sind mir dabei einige der 5 Sektionen förmlich auseinandergefallen... :bang:
Wieder an der falschen Stelle gegeizt. Naja den einen oder anderen Kratzer kann man jetzt auch finden wenn man mal genauer hinschaut. Da wird wo ne Resturation fällig bevor
es ans verkleben geht.
Zum Schluss gings an die Kabelei für die LED´s Danke nochma an Frank hier aus dem Forum. :ok: Der Trimmpoti ist bestellt.

Und nu was zum guggn...





mal von oben...





mal hübsch verpackt...



ein wenig Makro...









das nächste was ich tun werde ist mal ne gründliche Reinigung... das sieht ja aus... :lol:

es grüßt

Tilo

141

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:53

Hi Tilo,

macht richtig Freude, die Fotos anzusehen. Besonders die Makros mit der Crew haben es mir angetan. :ok:

Astrein - weiter so. Gefällt mir sehr, auch ohne "Saubermachen".

142

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:54

... das sieht ja aus...

... wie an Bord eines U-Bootes! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

143

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:00

passt, wackelt und hat Luft!
Kann man die Präsentation hier auch mit Audio unterlegen? So´n bischen "Das Boot"-Feeling kommt ja schon beim Hingucken auf.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

144

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:02

... und das schönste Kompliment:

Ich rieche ihn, den Mief, die Qualmesocken, den Atem im Nacken des Vordermanns, das rottende Obst mit dem leichten Parfüm des Diesels, verfeinert mit einer Priese angebrannten Öls ...

Einfach toll, zum Alpträumen!

*ping*

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

145

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:50

..und ich rieche auch n sogar die melange aus pipiAaPupseKlostein. so muss das sein!
sach ma....hast du haare in der nase.............den rest kennt ihr ja
und falls nicht
https://de.wikiquote.org/wiki/Das_Boot
LG der erste flatulant

146

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:12

jup, ich find auch da kommt feeling auf beim anguggn, schade das es kein geruchsforum gibt. da hääte ich doch glatt noch nen duft angemischt aus 4711,verkohltes öl und dixiklo-duft :lol:
Das mit dem Sound is ne gute iddee... da werde ich ma was basteln wenns soweit ist...kann man videos hier verlinken ?

gruß

tilo

147

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:21

Moin,

also.......boah.......ich mache seit 43 Jahren Modellbau (auch RC) aber das was hier geboten bzw abgeliefert wird, habe ich selbst auf fen vielen Messen die ich hinter mir habe, noch nicht gesehen......einfach nur toll.........

Gruß Thomas :respekt: :respekt: :respekt:

148

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:44

und weil ich mich selber nicht satt sehen kann, habsch ma ein bissl mit den Bildern spielen lassen...







schaut gleich ganz anders aus in sw


Tilo

149

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:50

Mann Tilo!
Das wird immer besser.
Wenn jetzt die Beleuchtung angepasst wird und du das Zimmer abdunkelst, dann gibt´s die realistischsten Aufnahmen die gehen!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

150

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:41

yo....sehr goil! wir zwei sollten ein SW forum machen!!! :D

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung