Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:07

sieht spitze aus, kann mich nur allen anschließen!! :thumbsup: :thumbsup:
einfach toll geworden!! (hier im Forum gehen mir einfach langsam die Worte aus, immer baut einer toller von Tag zu Tag und mir fällt immer nur ein: toll gemacht... :) bitte um Nachsicht ob der lahmen Worte, aber sie stimmen halt)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

152

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:23

moin moin,

ich danke für die kommentare, das mit dem sw forum ist nen guter vorschlag. hab ja selber photoshop hier herum liegen ganz unbenutzt.
ja leider sind die bilder ein wenig zu hell geworden, naja war ja nur ein kleines update...
das putzen hab ich mal gelassen und fräse derweil an der oberen druckhülle herum, aber dann wird alles entstaubt. bilder folgen heute abend...

gruß

tilo

153

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:46

Update

ich präsentiere (im bau) die obere druckhülle




154

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:36

sieht nach "jolooming" aus - so lange aushöhlen, bis man durchsehen kann! :D
Aber Respekt, dass du das durchziehst.
Denk dran, dass du das von innen einmal mit Silber oder Schwarz lackierst,
bzw. die LEDs silber oder schwarz abdeckst, damit das Licht nicht durchscheint!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

155

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:52

Zitat

jolooming

echt...macht der sowas????? ;)

156

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:52

Siehst als ob du meine Gedanken lesen könntest , darüber hab ich schon nachgedacht. Was ist besser Farbe oder beides ???
Aber das dauert noch, bin immer noch am ausnehmen...

Gruß

Tilo

157

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:20

ich wuerde schwarz streichen UND folie rein machen! LG roland

158

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:22

Alufolie ruiz!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

159

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:30

He ho gibt da nicht einen kurzen in der Beleuchtung?

160

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:53

Besser keine Alufolie!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
dann kommt erst silberner Lack und dann schwarzer.
Danach isses Dicht!
Außerdem geht das Licht dann wieder nach unten...
... und holt noch ne Dose Bier rauf. :lol:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

161

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:01

ich wuerde mit der hier auskleben
https://www.amazon.de/Aluminiumklebeband…54834695&sr=8-1
und dann mattschwarz streichen. ich fuerchte das nur farbe nicht reicht! ok....so helle wird's ja nicht bei dir. ich kenne das nur von nem kumpel
der hat ne star trek voyager gebaut. da hat nur farbe nicht gereicht!!!!
LG der roland

162

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:18

Die Farbe, die für den Aluninium Farbton genommen wird (ich hab die von Revell),
die hat eigentlich ganz gut gedeckt.
Allerdings schimmert dann immer noch an der einen oder anderen Stelle was durch.
Wenn dann aber schwarz drauf ist, dann ist duster!
Alles mit Alufolie - auch Klebeband - scheint mir schwierig.
Wenn dann mal was leitet - da kommt man nachher nicht mehr dran.
Das wär´ mir zu gefährlich!
Außerdem trägt das Zeug dick auf - das passt da auch wohl nicht mehr hin.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

163

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:42

Hallo Tilo ,

so , nachdem ich nur stiller Mitleser war , muss ich nun doch mal meinen Respekt kundtun . Wahnsinns Modell was du da fertigst , vorallem die Herrausforderung mit dem Material Resin . Willst du die Aussenhülle auch so detaliert darstellen ? Und wenn ja , welche Ätzteile , Zurüstteile willst du verbauen ?

Gruss Christian

164

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:08

Zitat

Das wär´ mir zu gefährlich!

und wenn frank das sagt, dann IST das so!!!!
LG der roland

165

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:25

moin moin ...

also hab ma ne nacht drüber geschlafen und mir überlegt erst mal mit schwarz einpinseln alles, dann ma guggn ob dann noch was leuchtet...wenn ja dann pinsel ich die druckhülle von innen auch noch schwarz...
und wenn dann immer noch, dann is so viel farbe drauf das da auch mit folie nichts mehr passieren kann.

schön christian, freu mich doch über jeden stillen und lauten bewunderer meiner baustelle.
wenn ich ma so nachdenke hab ich eigentlich alles was es zu dem Boot gibt hier herumliegen... :lol: bin nur über die art der ausführung nich ganz sicher.
aber für dich liste ich mal alles gerne nochmal auf

Innen

CMK Dieselraum
CMK U-Offiziers Raum + Kombüse
CMK Zentrale
CMK Bugtorpedoraum
CMK U-Offiziers Raum + Kombüse umgebaut zu Funk/Horchraum/kapitänskoje und Offiziersmesse
CMK Crew at Rest I
CMK Crew at Rest II
CMK Proviant Set
CMK Crew mit Proviant
CMK Armament Crew
Schatton Torpedo
Yankee Modelworks Druckkörper

Boot

Modelbrass Ätzteilset
Eduard Ätzteilset
Schatton 2cm Flak-Rohr
WEM U-Brass Flood Kit
Nautilusmodels Holzdeck
CMK Oberdecksbehälter
CMK Turmdetails + Geschütz
CMK Torpedo-Ladegeschirr
AMP Flag Set
AMP Waterline Decals
Raboesch Propeller
Figuren von Hecker & Goros und Andrea Miniatures

kann sein das ich jetzt in der eile was vergessen hab. wenn bilder gewünscht werde kann ich gern welche mache...


gruß

tilo

166

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:30

guter plan! :wink:
nimmst du aquas oder enamels?

167

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:07

hab einmal mit aqua angefangen... (hobbycolor)

olit

168

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:42

ich meine ja, die decken nicht so gut aber wenn du gut klarkommst, ist ja alles ok! :D
LG derENAMELATOR

169

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:46

ja die überlegung war auch da bei mir... aber wurde ganz gut beraten im bastelladen des vertrauens.

olit der aqualator

170

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:50

Demnächst auf Blu-Ray/DVD
AQUALOTOR VS ENAMELATOR
I win, I win, I win, I win :D

171

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:58

:will:

172

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:56

AQUALOTOR VS ENAMELATOR


Klinkt nach Megamonsters im samstagsabendlichen Sky-Programm ...


XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

174

Montag, 10. Dezember 2012, 12:44

AQUALOTOR VS ENAMELATOR...
muss noch ein bissl warten. hab das we mal das innenleben gereinigt und mein arbeitsplatz gleich mit.
leider wurde ich noch dazu das opfer einer belagerung, konnte aber eine niederlage abwenden... :lol:

als nächstes werde ich das innenleben einkleben, könnte bis dauern bissl neue bilder kommen.

grüsse

tilo

175

Montag, 10. Dezember 2012, 13:14

jaja , die lieben Haustiere ... man gut das unser Hund nicht die Ambitionen hat , auf meinen Basteltisch zu springen :lol:
Da ich schon einwenig mit dem VIIc als Gegenstück zur Flower Class Corvette liebäugel , aber vorerst kommen wohl noch ein paar andere Bausätze dran , habe ich mir mal deine Zubehörliste genauer angeschaut . Auf das Innenleben würde ich da wohl verzichten und statt dessen das hier verbauen . Wie schaut es denn mit dem Holzdeck aus , wie ich sehen kann hast du es nicht auf der Liste .Hat das besondere Gründe , ausser dem Preis ?
Zum Thema Aqua vs Email muss ich sagen , das ich ein bekennender Tamiya Acryl Fan bin , habe eigendlich nur positiver Erfahrungen mit den Farben gemacht . Naja , den ein oder anderen RAL Farbton haben Sie nicht im Programm , aber dann switche ich nach XTRACRYLIX um . So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben im Bezug auf Farben .

Gruss Christian

176

Montag, 10. Dezember 2012, 13:21

das holzdeck ist mit dabei...
ja das überlege ich auch schon ob ich das 3.Boot als rc variante baue. aber ein waterline dio find ich auch sehr geil.
ja das mit den farben ist ein wenig schwierig bei bestimmten farbtönen. aber danke für deinen tip...

gruß

tilo

177

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:46

liebe modellbaufreunde,

heute brauch ich mal eure meinung ich komm nicht wirklich weiter hier, freundin hat auch keine vertretbare meinung... naja... :huh:
nun hoffe ich auf eure meinung. es geht um den sockel...
als sockel hab ich mich für ein stück wenge entschieden, weils so schön dunkel ist und gerade so gut genug ist :rolleyes:
die maße(cm) 51,5x15,5x5. ein gewaltiges stück holz !!!




soweit so gut...
mein problem ist das ich mir nicht sicher bin in welchen abständen ich die halterung anbringen soll am boot di optik sagt mir nicht zu 100 % zu.
so wie es auf dem bild zu sehen ist sind die kleinen röhrchen an den vorbestimmten haltepunkten angelegt aber irgendwie...naja .... hab keine meinung dazu, finde da fehlt was oder meine optik spinnt.



befestigen will ich das ganze direkt an den alu-röhrche mit ganz normalen schrauben, die oberen sollen verklebt werden unter dem boot, so dass die gewindestange unten zu sehen ist.
denke das hält wi bombe mit dem richtigen kleber, aber welcher??? mit sekundenkleber fixieren und dann? oder reicht der aus?




die schrauben haben ein loch bekommen wegen der kabelei ;)

ich freu mich auf eure meinung

gruß

tilo

178

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:17

Hallo Tilo,

ich weiß jetzt nicht so genau, was dich stört. Ich würde an der Befestigung keine Experimente machen, alles symmetrisch. Schrauben in der Mitte des Sockels, in der Mitte des Bootes, Boot mittig über Sockel. Alles andere würde stören oder vielleicht sogar vom Innenleben ablenken, und das will doch keiner :!!
Leg doch mal das Boot auf den Sockel und stell noch ein Foto ein. Der Sockel sieht wirklich ganz schön mächtig aus.
Viele Grüße
Thorsten

179

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:48

na mich stört das die kleinen röhrchen auf denen das boot stehen soll so oben ins leere gehen. schaut das nicht besser aus wenn das so zwisschen den sektionen in vertikaler linie ist?
hab mal alles mit klammern befestigt...





Ist vielleicht zu dick das holz? könnte man ja 2 sockel draus machen?

tilo

180

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:16

zum glück falle ich in sachen ständerberatung aus, habe ich sockeltechnisch doch bei meiner vic schon so verkackt!!!

Werbung