Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. September 2012, 09:21

Alternative zu Revell 99

Hallo,

Ich suche nach einer guten Metallfarbe welche man für Chipping verwenden kann, wie es oft auf japanischen Maschinen zu sehen ist. Die Revell Farbtöne sehen mir nicht echt genug aus, aber ich möchte auch nicht immer auf Alclad zurückgreifen. Was gibt es denn für gute Alternativen bzw. Farben die ihr generell für metallerne Bereiche nehmt (außer Alclad)?

VG Tom

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2012, 12:22

Hi Tom.

Ich verwende dafür meißtens Tamiya X-11 od. xf-16. Das sind silber bzw. mattaluminium Farbtöne und für kleinflächige Lackabplatzer eigentlich realistisch genug.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Samstag, 22. September 2012, 12:26

Von Gunze das Chrome-Silver. Sehr schön zu verarbeiten und kann/muss auch aufpoliert werden.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 12:28

Ich für meine Teil nehme gerne das Alu von Modell Master, allerdings mehr in Fahrzeugbereich.

Läßt sich aber super verarbeiten, mit Pinsel oder Pistole, polieren auch kein Problem.

Peter :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

5

Samstag, 22. September 2012, 14:58

Model Master/Testors ist wirklich nicht schlecht. Und MrHobby-Farben ebenfalls. ;)

de hampi

unregistriert

6

Samstag, 22. September 2012, 17:15

ich greife auch des öfteren auf modell master zurück

7

Samstag, 22. September 2012, 17:32

Hi,

Danke für die vielen Antworten!
Ich werde mir dann mal einige der Farben die hier genannt worden sind besorgen und damit rumexperimentieren :)

VG Tom

Mr. Azuma

unregistriert

8

Samstag, 22. September 2012, 20:05

MrHobby ist mittlerweile recht schwer zu bekommen. Keine Ahnung welcher Bürohengst da wieder eine zu feine Spürnase hatte. Hier bekommst Du sie auf jeden Fall:

https://www.hsc-modell.ospan.de/

Werbung