Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F-4E Phantom

de hampi

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:16

F-4E Phantom

Hallöle zusammen,,

ich wollte Euch auch mal wieder ein Modell vorstellen..

Wieder eine Phantom,,diesmal eine F-4E

Das Modell ist von Hasegawa,im Mastab 1-48..

Ich hoffe Euch gefällt es,,über eure Meinungen würde ich mich freuen..

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:40

Hi!

Also ich finde Deine F-4E super! Gebaut ist sie wirklich sehr sauber, aber das Highlight für mich ist die Lackierung. Ich persönlich finde es immer schwer, sehr dunkle Flugzeuge wie auch Deines hier "lebendig" zu lackieren. Das ist dir aber gelungen, und die Farbverläufe suchen seinesgleichen. Ist das per Hand? Auch wenn man nur wenig vom Cockpit sieht - ich meine zu erahnen wie gut es aussieht ;)

VG Tom

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:04

Hi Sven.

Kann mich Tom nur anschließen, die Phantom sieht echt gut aus :ok: Ich finde das Europe-One-Scheme ohnehin sehr ansprechend, daher steht bei mir in nächster Zeit eine F-4G in dieser Lackierung auf dem Programm.
Du hast auf jeden Fall schonmal gut vorgelegt :ok:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

de hampi

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:26

Danke Euch beiden,schein ja doch wenigsten bissi Ahnung von Modellbau zu haben..

@Tom--ich habe Freihand Lackiert und das Cockpit wurde nur mit nem Ätzteisatz und Resinsitzen aufgewertet..

@Daniel--sach bescheid,,bauen wir zusammen 8) im Moment versuch ich mich noch an der F-4E "Terrminator"2020

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:37

Hey Sven

Das ist ja mal eine echt schöne Phantom!!! Die gefällt mir absolut!!!

gruß axel

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:54

Sers Sven,

..kann mich da auch nur anschließen. Sehr sauber gebaut und lackiert. Detailfotos vom Cockpit hätten mich noch interessiert... :D

Grüße

Michael

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:13

Junge, junge, da hast du aber einen rausgehauen.

Erstklassiges Tarnschema und brillante Farbübergänge und Farbnuancen an sich.
Das Ding ist hat einen Extraplatz verdient.

Hast du die Dioplatte selbstgemacht oder ist die gekauft.
Denn die wirkt mit dem Modell zusammen auch einfach nur klasse.

Gruß, Thorsten

de hampi

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:14

Also ich hab mal versucht das Cockpit zu Fotografieren,,gar nit so einfach 8)

de hampi

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:16

@Thorsten,,die Dio-Platte ist gekauft...ich find die Klasse...

Auf dem letzten Bild hat die Kamera was Sichtbar gemacht was man so gar nit sieht..viele leine weiße Punkte :cracy: und nen kleinen Abplatzer an der Frontscheibe :bang:

10

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:24

Hi Sven!

Wie geahnt, das Cockpit sieht super aus :) Ich sollte vielleicht auch mal öfter zu Photoätzteilen greifen..

Jaja, das Makro ist erbarmungslos. Man freut sich über sein Modell, denkt sich das wird der Renner..und auf dem Computer sieht man dann erst, was eigentlich wirklich los ist ;) Nein, Quatsch..das sind so "Fehler" die meiner Meinung nach fast unvermeidbar sind. Die kommen immer vor, durch das abreißen des Tapes oder ein wenig zu viel Klarlack..klar, kann man verbessern, aber so wichtig ist es nun wirklich nicht wie ich meine.

VG Tom

de hampi

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:35

Hey Tom,,ich greife sehr gern auf Ätzteile zurück,,kosten auch gar nit all zu viel,werten ein Modell doch erheblich auf..Einziges Manko daran ist du verlierst alle erhabenen Strukturen im Cockpit.

Gruß Sven

12

Freitag, 5. Oktober 2012, 02:13

Hallo Sven!

Sehr schöne Phantom. Mir gefallen die Farbübergänge sehr gut, der Rest natürlich auch. Eine F-4 in diesem Schema und noch dazu mit Haifischmaul sehe ich gerne !
Klasse Arbeit !

Patrick

Realname: Mike

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:44

Hi Sven!
Ist mal wieder Affengeil was du uns kredenzt!
Am besten gefallen mir die Bilder vom Cockpit.
Hammerdetailiert!!! :)
Da will man am liebsten mal irgendwo raufdrücken
um zu schauen, ob Knöppe und Schalter auch funktionsfähig sind! :pfeif: :lol:
Mit Kritik kann ich dir aber leider nicht dienen!
Hab da zu wenig Ahnung von der F-4 um hier zu motzen.
Ausserdem sehe ich hier nix, was mir nicht gefällt!
Einfach Top gebaut und lackiert! :)

Mach weiter so!!!!!!!!!!! :five:

Lg Mike

14

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:44

Moin,

hier muß ich ja auch mal ein Lob für ein tolles Modell aussprechen, wie an anderer Stelle schon geschrieben hab ich es nicht so mit den Jets, aber deine F4E weiß in allen Punkten zu überzeugen.

:ok: :ok: :ok:

Gruß
Winni

15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:36

ob ich will, oder nicht...ich muss mich auch "verneigen": Toll gemacht! Viele Einzeldetails, vor allem das Cocpit! sieht affeng*** aus, die Kiste!

Das mit den Photos bei Nahaufnahmen kenne ich, es weist mich auf kleine Fehler hin, die man mit dem blosen Auge gar nicht sieht;) Aber die kann man ja dann eben noch ausbessern, wenn man mag - sehen tut sie das Auge meist nicht. So kann man es eig. auch so lassen. (Es soll ja nicht zum Stress werden, mit dem Druck, alles perfekter machen zu müssen, als es der einfache Blick wahrnimmt!

:ok: Tolle Darstellung einer fliegenden Legende!
beste Grüße
Micha

de hampi

unregistriert

16

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:00

;) Danke Euch allen,,da macht das nächste projekt doppelt soviel Spaß

17

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:36

Moin moin,

ich schließ mich mal den ganzen Vorrednern an und sprech dickes Lob aus. Mir gefällt die Phantom sehr gut, vorallem weil ich ein Phantom-fan bin. Mir sagen die Navy-Maschinen mehr zu aber das soll deine Leistung nicht schmällern. Insgesamt ein shr stimmiges Bild der Phantom. Gut finde ich, dass die Seitenwände der Lufteinlässe schön dünn sind. Waren die schon so oder hast du die ausgedünnt?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

de hampi

unregistriert

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:40

Dankö Ted,,
die Lufteinlässe sind orginal,,leider auch innen null detailiert...
Aber scön noch einen Phantomfan hier zu haben,,,ich bin ja auch so einer :rolleyes: Das war jetzt meine 5. und die 6. ist grad im Bau
Gruß Sven

19

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:31

Hallo Sven,

habe selbst insgesamt auch 5 F4 gebaut, aber an deine kommen meine nicht heran! = perfekte Arbeit! Klasse Details, so was sieht man gern...

" so muss Modellbau"
beste Grüße
Micha

20

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:39

Hallo Sven,
schön das du uns mal was deinen Modellen zeigst :D ! Hatte mich schon gefragt was du so baust nun sieht man ja was du so alles kannst und deine F4 Phantom gefällt mir sehr gut gerade mit Haifischmaul :grins: gefallen mir besonders auf Fliegern dazu kommt das bei mir die Phantom unter dem ganzen Jets mit ganz vorne steht, obwohl mir die Warbirds lieber sind.Die Details hast richtig super heraus gearbeit :ok: !Wenn ich so an meiner F4 in 1:32 zurück denke die war nicht einmal halb so gut wie deine,es wäre schön noch mehr von deinen Modellen zu sehen ;) ! Mit dem Modell hast du voll meinen geschmack getroffen :) .

Gruß:
Andre

de hampi

unregistriert

21

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:57

Danke Micha und Andre....

@Micha..... man wächast mit seinen Aufgaben :) ,,hoffe ich zumindest--ich bin gespannt wie die nächste Phantom ankommt...

@ andre...normal sollte noch ein Modell hier in der Galerie sein

Grüzzlis Sven

Werbung