Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:50

Bob Glidden´s Pro Stock Thunderbird 1:24

So auf gehts, hab mir mal ein Pro Stock Modell gegönnt :grins: und fange jetzt an. Viel ist noch nicht passiert aber seht selber....

Das Modell



...angefangen hab ich mit den vorderen und hinteren Stoßstange die ich angeklebt habe



die hintere passt nicht so recht, hab von innen noch ein stück Plastik eingeklebt und denn erst mal mit den Klammern trocknen lassen, später wird natürlich noch gespachtelt



als nächstes knöpf ich mir den Motor vor, hier schon mal die Teile



....der Bausatz ist für sein alter recht ordentlich, bin noch am überlegen ob ich ihn so wie auf der Packung baue oder auf stand der heutigen Zeit, aber ich denke eher von 1984, paar Kabel werd ich auch noch verlegen, aber soweit is es ja noch lange nicht :D schöne Grüße Alex :wink:

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:18

Kleines Update, ist aber noch nicht fertig :D ...





schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:50

Hi Alex

super geiles Teil.... :ok:

Der Motor sieht bis jetzt klasse aus, sauber gemacht.

Hier noch ein paar Bilder vom 1984 Thunderbird.






4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:08

Hallo Henrik, schön das es dir bislang gefällt.... Danke für die Bilder, das bild vom Motor hab ich auch und hab versucht irgendwie ein bischen davon nachzubauen :D schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:20

Das Auto gefällt mir gut :ok: Die alten Nascars haben was.
Der Motor sieht klasse aus! :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:52

Das Auto gefällt mir gut :ok: Die alten Nascars haben was.

jaja...Nascar :abhau:
Clemens, da steht "Pro Stock" -> Beschleunigungsrennen und nicht im Kreis. Geht doch mit den Teerschneidern vorne und den breiten Walzen hinten nicht :abhau:

Hi Alex :wink:
der Motor sieht soweit gut aus, ich werf mal ein Auge drauf, wie weit Du den noch verfeinerts. Tolles Gerät ansich!

Weiter machen bitte ;)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 08:24

:huh: :doof: :bang:
Naja ohne der Hutze sieht er doch aus wie ein Nascar ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Montag, 8. Oktober 2012, 12:07

Hey Hey Hey ihr beiden, nich streiten, sonst geht ihr ohne Abendbrot auf´s Zimmer :abhau: danke das es euch bislang gefällt, paar kleinigkeiten kommen noch am Motor hinzu, und denn isser fertig :grins: schöne Grüße Alex :wink:

9

Montag, 8. Oktober 2012, 14:50

Hi Alex, der Motor kann sich aber schonmal sehen lassen bin auf das endergebnis sehr gespannt. :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:32

So ich habe auch ein bischen weiter gemacht :D aber ich baue leider immer kreuz und quer, mal hier ein bischen mal da....

ich habe versucht das Federbein ein wenig auf zu möbeln, alte Plastikfeder abgeknipst, dann ein dünnen Plastikstab eingeklebt, aus dünnen Draht eine Feder gedreht und zwei kleine runde Plättchen gefeilt und das ist das ergebnis...





die Bodengruppe hab ich schwarz lackiert, Batterie verkabelt, Feuerlöscher schon mal plaziert, das silberne is Zigarettenpapier, alles nur lose und noch nicht ganz fertig





dann habe ich mal die Karosse probehalber mal drauf gemacht und Reifen drunter gestellt





Karosse hab ich schon einmal grundiert. Es kann sein das die Decals zerfallen, ich hatte mir ein kleines vom Bogen genommen und das is mir nachdem ich das aus dem Wasser genommen hab zerbröselt, wenn das mit den großen auch passiert wird es leider kein Bob Glidden,sondern nur ein fantasiefahrzeug, mal sehen. Schöne Grüße Alex :wink:

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:42

Hi Alex, dein Thunderbird sieht klasse aus, auch die Detailierungen sehen interessant aus. Habe auch den Thunderbird, auch noch ein Oldsmobile Funny Car und den Chevy Pro Mod von Revell, da werde ich wohl alle in ein Team stecken, da die Decals bestimmt nicht halten werden wie Du schon erwähnt hast. :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:03

Hallo Sascha, ich hab gestern den Super Clean Pro-Stock Oldsmobile bekommen, wollte nur drei Teile zusammenkleben und ich hätte fast das ganze Teil an die Wand geklatscht, irgendwie passt da nichts zusammen, naja erst ma wegpacken oder für was anderes nehmen. Den Thunderbird werd ich erst mal so wie vorgegeben lacken und wenn das mit den Decals nich hinhaut halt wieder entlacken :D schöne Grüße Alex :wink:

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:38

Hi Alex,

bleibe auch gespannt dran an deinem Thunderbird, da ich den auch mal gebaut habe:

Thunderbird

Wie bei dir auch waren bei mir die Decals absolut nicht zu gebrauchen.

Dein Motor gefällt mir bis jetzt absolut :ok:

Gruß

Marcus

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:56

Wie gesagt ich hab das FunnyCar, aber könntest Du bitte mal ein Foto von deinem Oldsmobile hier rein stellen? Wo bestellst Du dir denn diese Dragmodelle?
Viele Grüße

Sascha :P

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:34

@ Marcus... den hab ich mir schon längst angesehen :grins: bei den Decals lass ich mich überraschen....

@ Sascha... den Oldsmobile hab ich aus der Bucht und den Thunderbird von Uscarmodels, da stöber mal bischen....

hier ma der Oldsmobile



und so sieht das fertige Federbein für vorne aus, hinten genauso....



und eingebaut





schöne Grüße Alex

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:54

Ah bei US Car models, dacht ichs mir doch :ok: Und genau den Oldsmobile, nur als Funnycar und in anderer Lackierung hab ich daheim liegen. Danke für die Infos Alex. :wink:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:21

Hi

@Alex: Bei dem Super Clean Oldsmobile hast du alles richtig gemacht....weg damit und vergessen, Katastrophe hoch 10 das Teil. Meiner wartet auf die Restauration, die nächstes Jahr beginnen soll...dann aber in der Jeg´s Version.



Ich habe auch noch Unmengen von den Pro Stock, Funny Cars und Top Fuel daheim gebaut und ungebaut....werde mal Bilder reinstellen, aber erst morgen...

Henrik

18

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:56

Hallo Henrik, war klar das du noch unmengen an solchen Modellen hast :grins: .....ich ärger mich über diese sche... Passgenauigkeit, naja vielleicht hol ich den doch noch ma raus.....

den Thunderbird hab ich ma mit bischen Farbe versehen, blau muß ich noch einmal



schöne Grüße Alex :wink:

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:46

So nu heißt es wieder entlacken, die Decals sind milchig, auch nich mehr richtig Weiß, zerbrösel, naja ich hab den vorsichtshalber so gelackt falls es doch geklappt hätte, naja nu is egal, mal sehen welche Farbe ich jetzt nehme.... :grins: schöne Grüße Alex

20

Montag, 15. Oktober 2012, 12:19

Hallo Leute, hier gehts bischen weiter. Nachdem meine Decals sich in luft aufgelöst haben hab ich die Karosse blau gelackt und anschließend noch 2 Schichten blau metallic drüber.

Klarlack härtet gerade noch aus und denn wird geschliffen und poliert. Motorraum hab ich schwarz seidenmatt gemacht. Motor ist mit dem Rahmen verklebt. Jetzt wird innen noch der Rest gemacht und paar Kleinigkeiten :D

hier mal die Bilder







schöne Grüße Alex :wink:

21

Montag, 15. Oktober 2012, 13:27

Hi Alex,

blau steht dem Vogel gut. Baust du ihn komplett clean oder bekommt er noch ein paar Sponsoren Decals?

Gruß

Marcus

22

Montag, 15. Oktober 2012, 13:46

Hallo Marcus, Sponsoren hab ich keine mehr, die paar die ich noch habe sind auch alt und nich mehr zu gebrauchen, hab ich schon ausprobiert, ich denke er bleibt clean, aber ma gucken, sowas entscheide ich spontan :grins: schöne Grüße Alex :wink:

23

Freitag, 30. November 2012, 20:49

Hallo Leute, so da ich mein Toyota erst ma weggepackt habe, hab ich den Pro Stocker wieder raus geholt, die Karosse schwamm schon einige Zeit in Bremsflüssigkeit, naja und nu isser grau :grins: hier mal die aktuellen Bilder...




schöne Grüße Alex :wink:

24

Montag, 3. Dezember 2012, 23:08

Hallo Leute, so hier mal ein kleines Mini Update...
hab den Motorraum mal schwarz Matt gemacht

und denn hab ich noch den Bremsfallschirm bischen bearbeitet, so so nackig aus :grins: bischen muß ich noch ausbessern und denn gibs Mattlack für alle


schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:35

...wieso hast Du den nach dem Blaumetallic schon wieder entlackt ?( :verrückt: Der Primerlook gefällt mir nicht.

Die Decals an den Türsicken könntest Du vielleicht noch mit Weichmacher anlegen oder vorsichtig einschneiden und dann nochmal anlegen. So gerade drüber gelegt sieht das eher unnatürlich aus.

26

Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:20

Hi Alex,

da muss ich Dominik recht geben, was hast du mit dem schönen blaumetallic angestellt?

Gruß

Marcus

27

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:51

Hallo ihr beiden, ich weiß schon gar nicht mehr was da war mit dem Lack, ich glaube ich hatte was abgeklebt und dann is alles wieder beim abziehen mit runter gekommen und so hab ich ihn gleich ins Bremsflüssigkeitsbad geworfen. Danach grundiert und denn grau glänzend lackiert, wird noch matt. Ich weiß is ne langweilige Farbe aber bevor wieder irgendwas in Hose geht lass ich den jetzt so, wegschmeißen is mir zu schade. So richtig gefallen tut er mir selber nicht, hätte gerne den Originalen gebaut. Naja was solls, das mit den Decals ändere ich noch.... :)
schöne Grüße Alex :wink:

28

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:44

Hallo Leute, so nach dem 4 entlacken is er nu grün :grins: sieht bischen flotter aus als das grau.
Ist aber erst eine dünne Schicht, deswegen leuchtet an den tiefen Stellen noch alles durch. Ich wollt euch nur schon mal den kleinen Laubfrosch zeigen :D
schöne Grüße Alex :wink:



29

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:49

Das Giftgrün (wollte was anderes gerade schreiben, hat mit Frosch zu tun) schaut verdammt gut aus.
Zeigt schon das er Kraft hat :ok:

Man sieht ihm aber die mehreren Schichten an. Die Karo hat eine leichte O-Haut.
Mfg Max

30

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:02

Das liegt am Lackierer :grins: der wurde jedesmal bis aufs Plastik wieder entlackt und geschliffen schöne Grüße Alex :wink:

Werbung