Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thinkbig

unregistriert

31

Freitag, 2. November 2012, 23:07

Servus Jörg,
der DB 4 wird richtig lecker. Der Teppichboden ist wirklich toll wiedergegeben, auch die Scheibenrahmen passen so. Falls Du mal spezielles Referenzmaterial zum DB 4 brauchst, klopfe einfach an. Bin da etwas sortiert. Es gab tatsächlich DB 4s ohne Scheibenrahmen. [img] [/img] Die erste Bauserie kam ohne aus, jedoch häuften sich Tester- und Kundenbeschwerden wegen der Windgeräusche durch Abhebung der Scheiben wegen Unterdrucks bei hoher Geschwindigkeit. Es wurde schnell mit Rahmen nachgebessert. Da dein Bausatz ein späteres Modell wiedergibt sind die Rahmen authentisch. Ohne Rahmen kam auch der offene DB 4 Volante aus, ebenso wie die heiße Version DB 4 GT, aber der konnte wegen Plexiglasscheiben sowieso darauf verzichten. Die akkurate Umsetzung eines DB 4 ist auf Recherche angewiesen. Bei fünf Bauserien mit deutlichen Änderungen ein weites Feld. Die Reflektoren in den Stoßstangenecken hinten gab es z.B. nur in Verbindung mit Rückfahrleuchten, also Aston Geschichtspauken :smilie:
Weiterhin gutes Gelingen für das schöne Stück.
Cheers
Michael
P.S. Liebe Moderatoren da ich weiß, dass ihr mit den Dateianhängen etwas sensibel seid, löscht ihn bitte einfach, falls er stört. Versuche das Ding gemäß der Auflagen zu posten, aber es will nicht.

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. November 2012, 10:20

Hallo Jörg :wink:

Das wird wieder ein Sahnestückchen von dir.
Obwohl die Scheibenrahmen ein wenig zu dick geraten sind, gefällts mir sehr gut was du bis jetzt aus dem Bausatz gemacht hast.
Bin schon gespannt was du aus dem Motor machst.
Aber wie ich dich kenne bestimt mit einigen Schläuchen und Leitungen :D

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


33

Samstag, 3. November 2012, 10:31

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine umfangreiche und ausführliche Erläuterung zu den Fensterrahmen. Wenn ich noch Fragen habe, dann weiß ich ja jetzt, wo ich einen Experten finde ;) .

Damit Du keinen Ärger bekommst, hab ich mal Dein Bild richtig eingestellt, Du kannst Deines also löschen ;)



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

34

Donnerstag, 8. November 2012, 17:27

Hallo,

vielen Dank :hand: für die Kommentare.

Diese Woche kommt das Wochenendupdate ausnahmsweise etwas eher :baeh: , da ich die nächsten Tage arbeiten muß ;( .

Seit dem letzten Update wurde zunächst der Innenraum fertig gestellt. Die Vordersitze sind klappbar, damit man leichter nach hinten einsteigen kann.















Ich weiß, eine Teppichkettelleiste hat sich gelöst :bang: :bang: :bang: .

Anschließend wurde die Windschutzscheibe eingebaut und der DB4 bekam sein Fahrwerk, so daß er zum ersten Mal auf eigenen Füßen stand :tanz: . Da die Bausatzreifen indiskutabel waren, bekam ich den Tipp, doch die des Fujimi Ferrari 365 Daytona zu nehmen ( :hand: Jonas :ok: ). Also rasch einen Daytona bestellt (da sind Speichen- und Stahlfelgen dabei) und die Räder montiert. Nach etwas Anpassungsarbeit passen sie perfekt (und lassen sich auch noch drehen :baeh: ).









Und so sieht das Originalrad :thumbdown: im Vergleich aus



Weiterhin bekam der Motor seine Zündkabel und wurde mal testweise in die Karosserie gesetzt.





Mehr war aufgrund eines 3-tägigen Bettaufenthaltes wegen Grippe diese Woche leider drin :heul: .

Jetzt seid ihr wieder mit :( :idee: :ok: :!! an der Reihe.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. November 2012, 17:48

Hallo Jörg :wink:

Sieht schon mal gut aus bis jetzt.
Die gelöste Teppichkettelleiste hast du ja selbst schon angesprochen.
Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder sind die Sitze wirklich matt. Ein bischen Seidenmattglanz könnten sie vertragen :hey:
Die Entscheidung mit den neuen Felgen und Reifen hast du gut getroffen. Sehen um Welten besser aus als die vom Bausatz.
Und der Motor mit den Zündkabeln :ok:
Dann werden wir ja bald das fertige Auto bewundern können.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


36

Donnerstag, 8. November 2012, 19:49

Servus,

ja das geht ja hurtig voran!

Mit den Reifen habe ich auch schon gehadert.
Die aus dem Bausatz sind zu groß, haben aber eine vernünftige Breite.
Die Felgen sind glaube ich genau passend, aber die Gummis sind auf alle Fälle zu breit und ev. zu groß.
So als Anhaltwert, es muss noch ein Spalt zwischen der Reifenoberfläche und dem Radausschnitt sein, von der Seite gesehen.
Das ist vorne nicht der Fall.
Ich wollte bei meinem Porsche 928 die Felgen und Räder tauschen, aber der Ersatz war nur 1 mm zu klein, und das sah dann sch**e (also schlecht) aus.
Beim googeln habe ich leider kein Foto mit Seitenansicht gesehen, das das stützen würde.

Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!

Beste Grüße!

Norbi
norbi1001

37

Sonntag, 25. November 2012, 20:44

Hallo,

vielen Dank :hand: für die Kommentare.

@: Norbi: der Durchmesser dürfte dem Original ganz gut entsprechen, ebenfalls der Abstand zum Radkasten. Evtl. ist es 1 mm zu wenig, aber da der alte Lord auch Breitreifen aufziehen hat lassen, hat er ihn halt auch gleich etwas tieferlegen lassen, man will halt heutzutage auch etwas sportlicher sein ;)

Nach einer einwöchigen Frustpause ;( geht es nun diese Woche endlich weiter.

Zuerst bekamen die Sitze eine Abreibung mit einem leicht ölgetränkten Wattestäbchen, damit etwas Seidenglanz entsteht ( :wink: Martin, besser???).





Anschließend bekam der Motor noch ein paar Leitungen spendiert, da schon einige Zusatzaggregate bausatzmäßig dabei waren, hab ich nicht so viel gemacht. Außerdem war das Problem, daß einiges erst nach dem Einbau des Motors und dem Zusammenbau Chassis/Karosserie angebracht werden konnte. Dann war aber die Motorhaube, die vorher eingebaut werden mußte im Weg :bang: , aber seht selbst.









Auf die Front kam noch ein „waterslide Metalllogo“ und zwei „Superleggera“-Decals aus dem Fundus. Am Heck gab es ebenfalls noch ein „waterslide Metalllogo“ sowie vorbildwidrig einen Schriftzug.













Dann wurden Stoßstangen, Ätzteilscheibenwischer, Außenspiegel sowie die seitlichen Leisten an den Kotflügelöffnungen angebracht. Der Kofferraum wurde bestückt, die Batterie erhielt noch 2 Anschlußkabel. Die Auspuffendrohre wurden durch Aderendhülsen ersetzt.





Und was kommt nun :nixweis: :nixweis: :nixweis: ? :tanz: :tanz: :tanz: er ist fertig :lol: :lol: :lol:











Und noch 1 Bild mit den beiliegenden Koffern, die mit Schokopapier bezogen wurden.



Ich hoffe, Euch hat der BB und die dazugehörigen Bilder ein wenig gefallen, denn jetzt habt ihr letzmalig die Chance für :motz: :thumbdown: :ok:

>Hier< gehts zu den Galeriebildern ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

38

Sonntag, 25. November 2012, 21:00

Wow dieser Lack.
Einfach klasse, will ich auch so können....

Super Teil :ok:
Grad im Bau: Revell Apache Bausatz von 1990 (Der nun zu nem YAH64 umgebaut wird.... :cracy: )

Auf unbestimmte Zeit verschoben: Tamiya Nismo GTR Xanavi Skyline (R34) Spezial Edition; Ford GT1 von SimilR; Tante Ju in 1/87 für die Anlage meines Vaters; Viking Truck von Italeri (2013 ist gerettet)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. November 2012, 16:38

Hallo Jörg :ok:

Ja, jetzt siehts wie Leder aus. :thumbsup:
Hätten mich sehr gestört die matten Sitze.
Wäre schade gewesen um das super Lackierte Fahrzeug.
Gehören die Auspuffendrohre so ? Sieht etwas komisch aus.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


40

Freitag, 30. November 2012, 23:39

Hallo Martin,

:hand: für das Lob.

Ich denke, die Auspuffrohre gehören so, denn die laufen rechts und links am Stoßstangenhorn vorbei. >Hier< kann man es etwas sehen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung