Sie sind nicht angemeldet.

Revell: RMS Titanic

1

Montag, 15. Oktober 2012, 22:28

RMS Titanic

Bausatzvorstellung: RMS Titanic

Modell: RMS Titanic
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05206
Masstab: 1:400
Teile: 262
Spritzlinge:
Preis: 49.99€
Herstellungsjahr: 1999
Verfügbarkeit: im Handel
Besonderheiten: netter Maßstab der viel her gibt.

Der Rumpf hat mich doch etwas überrascht von der größe her. Was schön ist, ist das man ab dem E Deck nix ankleben brauch, den Lackieraufwand nehm ich doch gern in kauf.
Ansonsten sieht der Rumpf ordentlich aus, nur die Relings müssen ersetzt werden.

Zu den Deckaufbauenten: man sollte bedenken das der Buasatz ja nun auch schon ein paar jahre auf dem Buckel hat. Dem entsprechend kann man die Detailheit nicht mehr vergleichen mit der einer AidaDiva oder einer QM2. Ich denke das Schiff bietet eine schöne Basis für weiteres, unterstützt durch Ätzteile. Schade ist es nur das Revell alle Fenster zugegossen hat, für die Beleuchtung ist doch einiges an Arbeit notwendig. Ein sehr schönes Detail, was mich auch echt überrascht hat und gefreut hat ist doch das man versucht hat die Holztreppe unter der Kuppel nach zu stellen. Die ist ja nun eine der zentralen Punke am/im Schiff, ich denke da lässt sich schön was machen :tanz:

2

Montag, 15. Oktober 2012, 22:33

So hier lassen sich auch die Abdeckungen der Glaskuppel über der Treppe sehen. Ziel wirds sein diese irgendwie zu öffnen und einen Blick auf die treppe zu gewähren. Ich denke sonst hält sich alles in grenzen.

Fazit:

Ich freu mich auf den Bau des Schiffes, unterstützt durch den Ätzteilsatz von Eduard. Der bietet mit 15€ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde. Der ist zwar eigendlich für die Titanic von Acedemy gedacht, aber ich denke das kann man irgendwie anpassen.

Tom's Modellworks bietet auch diverse Sätze für eine 1:400er Titanic, aber irgendwo sind auch preisliche Grenzen gesetzt wie ich finde.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung