Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Oktober 2012, 20:51

Die Sachlichkeit in einer Diskussion und wer das bestimmt.

OK . . .
. . . . machen wir einen eigenen Thread auf über die Sachlichkeit der Diskussion und wer das bestimmt und deren unterschiedlichster Standpunkte – pro Mensch, ein Standpunkt, denn wo einer steht, kann kein anderer stehen.

Sachlich?
Ich halte meine Kommentare– ob nun witzig, spöttisch oder provozierend ( oder auch mal sachlich ), inhaltlich für sehr sachlich.
Hat jemand eine andere Meinung? So mag er mich hier ausführlich vorführen und seine Meinung kundtun.

Dieter
PS: ich mache nochmal ausdrücklich auf das Schild aufmerksam „Bitte nicht füttern“
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

2

Montag, 22. Oktober 2012, 21:23

Jetzt hab ich geschaut und geschaut und doch das Schild nich gefunden. Wo stehts den nu ? :D
MfG Markus

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2012, 21:32

Keine andere Meinung,
ich finde es einfach richtig wie du deine Meinung zur Kunde gibst.
Klar kann es sein das irgend jemand damit nicht klar kommt, ABER es gehört nunmal dazu.
Deshalb ist das hier ja auch ein Forum, zum Austausch von Neuigkeiten, Meinungen und Co.
Und das kann bzw. soll ja auch jeder so tuen wie er es für richtig hält, solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird und das konnte ich von deiner Seite aus hier noch nie feststellen.
Es mag ja sein das andere das nicht so sehen, aber das ist meine Meinung.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 21:37

...wenn manche User mehr Modellbau betreiben würden hätten sie viel weniger Zeit für geistige Ergüße...

...halte ich auch für eine sachliche Aussage.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Montag, 22. Oktober 2012, 21:51

Jetzt hab ich geschaut und geschaut und doch das Schild nich gefunden. Wo stehts den nu ?
MfG Markus

Markus,
tcha, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und nun mal der Versuch der Erklärung, das etwas Offensichtliches nicht zu bemerken, Naheliegendes nicht zu sehen, evtl. auch etwas wegen zu vieler Informationen, nicht zu verstehen ist.

Weitlaufend gehört es sicherlich ins aphoristische Repertoire der Antike und selbst Goethe hat dieses in der Farbenlehre als Vergleich dafür gebraucht, dass in reinem Licht (ohne Schatten) nichts wahrgenommen werden kann.

Sowas weiß ich natürlich auch nicht, aber Miss Goo`s hilft da gerne weiter . . .

Lieber Gruß
Dieter

Realname: Manfred

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 21:56

@ Markus Vielleicht muß das Schild erst noch gebastelt werden :tanz:

7

Montag, 22. Oktober 2012, 22:01

Ja schubs mich doch vom Gasometer. Weis nich obs an der uhrzeit liegt oder ich hohl bin aber das übersteigt jetzt meinen Horizont.
Bitte um erklärung für die Minderbemittelten ( also mich ). :???
@ rossi Möglich wärs
MfG Markus

8

Montag, 22. Oktober 2012, 22:16

Moin,

das ist alles schön und gut, allerdings sollte man nicht vergessen das es sich hier um ein Modellbauforum handelt und ob es für den ein oder anderen User nicht besser wäre fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen ,anstatt hier andere User mit irgendwelchen für normal denkende Modellbauer schwer zu verstehenden Thema zu belästigen.

Auch die Einahme ärztlich verschriebener Medikamente oder ein Besuch bei einer Selbsthiflegruppe soll da Wunder bewirken.

Manche User machen sich mit ihren Aussagen doch nur absolut lächerlich und sollten das doch mittlerweile selbst bemerkt haben.Wenn nicht dann wirklich direkt mal zum Onkel Doktor und neue Pillen verschreiben lassen.

Auch bietet sich für einige Komiker hier ggf. ein Casting beim Supertalent an.

Diese Punkte sind alle unter dem Gesichtspunkt eines Modellbauforums und dessen Sinn und Zweck zu sehen.

Gruß

Winni

9

Montag, 22. Oktober 2012, 22:20

...wenn manche User mehr Modellbau betreiben würden hätten sie viel weniger Zeit für geistige Ergüße...

...halte ich auch für eine sachliche Aussage

:ok:
Hallo Daniel,
eine sehr sachliche und vor allem zielführende Aussage – kurz und bündig und bekannt..

Wenn dies auch die User tun würden, die sich über zu hohe Angebots-Preise, fehlende Bastel-Beiträge und vor allem fehlende Modelle, die man evtl. auch an die Wand schmeißen kann, aufregen, beherzigen würden, könnte es evtl. auch zu ruhig hier werden . . .

Aber ich glaube du hast mir das schon mal gesagt. Ich weiß aber auch, das sich andere User sehr darüber gefreut haben, das ich – ohne viele eigene Bastelbeiträge – zu vielem hier meine Kommentare abgegeben habe , die dann Zielführend umgesetzt werden konnten – und das in allen Bereichen, vom Bemalen, über RC bis zum Want-Eisen – oder wie dieses Sch… Ding heißt.

Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.

Lieber Gruß
Dieter.

10

Montag, 22. Oktober 2012, 22:30

Ohne jemanden bestimmtes hier persönlich an zu machen, was mir wirklich ehrlich leid täte, dies ist nun mal ein offenes Forum und dieses Forum hat nun mal eine Plattform, die da heißt:

„Themen außerhalb des Modellbaus“

So wie es beim Bieten keine Regeln gibt – so ist das auch hier.

Wer nicht mit kommt, sollte es deshalb sein lassen.

Wer sich persönlich angegriffen fühlt, sollte es offen sagen.

Lieber Gruß
Dieter
PS. Ich verweise nochmal auf das Schild „Bitte nicht füttern“

Realname: Daniel

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Oktober 2012, 22:35

PS. Ich verweise nochmal auf das Schild „Bitte nicht füttern“

...aber gerade darauf legst du es doch an, wirklich "Troll"ig wie du dich um Aufmerksamkeit bemühst.
Wünsch dir auf jeden Fall noch gute Unterhaltung :D

Gute Nacht!
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

12

Montag, 22. Oktober 2012, 22:40

"Bitte nicht füttern" -> gebt dem Affen Zucker...fällt mir doch spontan ein Film mit Adriano C. ein...

Zum Glück, Dieter, bist Du nicht von der Nachtragenden Fraktion ;)

Nacht! :wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 22. Oktober 2012, 22:52

Schreiben manche Mitglieder auch nur, damit dieser bescheuerte Counter über dem Realnamen in die Höhe schnellt? Den Eindruck habe ich hier definitiv. Qualität anstatt Quantität!
Da baue ich lieber Modelle, anstatt mich mit so einem Mist zu beschäftigen.

Und nun halte ich mich an das, was ich jetzt schreibe: ich bin raus hier. Ich kann das nämlich - nicht so wie in einem anderen Thread, wo man das "ich bin raus" schon um ca. 13:40 Uhr schreibt und danach doch noch einiges an gD von sich gibt. Meine Neugierde ist befriedigt, was Dieter mal wieder von sich geben muss.... Hab noch einen schönen Forumaufenthalt :pfeif:

:kaffee: *gähn*

Mr. Azuma

unregistriert

14

Montag, 22. Oktober 2012, 22:57

pro Mensch, ein Standpunkt, denn wo einer steht, kann kein anderer stehen.
...und wieso lässt Du dann hier einen Kommentar nach dem anderen los? Also manchmal frag ich mich... Naja, ich bin dann mal Modelle bauen. und zeichnen. Und und und... Jedenfalls: sinnvollere Dinge tun. Ohne Worte. :roll:

15

Montag, 22. Oktober 2012, 23:04

Moin,

Edit weil irgendwie völlig egal was man hier schreibt

Gruß

Winni

16

Montag, 22. Oktober 2012, 23:05

...aber gerade darauf legst du es doch an, wirklich "Troll"ig wie du dich um Aufmerksamkeit bemühst.
Wünsch dir auf jeden Fall noch gute Unterhaltung

Nabend Daniel,
auch dir eine gute Nacht.

… aber weißt du, das Wort „Troll“ ig stößt richtig auf – das ist etwas, das versteckt von hinten durch das Auge jemanden in die Brust schießt. DAS bin ich nicht- ich steh ehrlich vor euch und halte nur den Spiegel. Werf mir nicht vor, dass du rein schaust. Mir wäre lieber, wenn dieser Thread nie entstanden wäre.

Ja du hast recht, es macht mir Spaß, Deutsche Sprache und meine bescheidenen Möglichkeiten der Rhetorik an zu wenden –na und ? ich beschwer mich ja auch nicht, dass ihr mir hier schwindelerregende Modelbautechnik zeigt. ICH akzeptiere das einfach und zeige offen meine Bewunderung dafür.

Wenn du mein Schild nicht verstehst, hier mal im Klartext: Ich kann nur das wieder geben, was du mir anbietest – und ich tu es hier!

LG
Dieter

DominiksBruder

unregistriert

17

Montag, 22. Oktober 2012, 23:13

Schei**e und sorry: ich habs getan - ich mische mich doch ein letztes Mal ein.
Mir wäre lieber, wenn dieser Thread nie entstanden wäre.

Wer hat Dich gezwungen, diesen Fred zu erstellen??? Also bitte....

18

Montag, 22. Oktober 2012, 23:15

Hatte anfangs gedacht das das hier einfach nur bischen lustig nebenbei sein sollte aber da es hier anscheinend nur noch weiter hochgeschaukelt wird möchte ich mich jetzt mal aus diesem beitrag verabschieden.
MfG Markus

Realname: Christopher

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Oktober 2012, 23:34

Hey
Da wird wiedermal aus der Mücke ein Elefant gemacht...
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

20

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:03

Schade Winnie,
der Kommentar war wirklich gut-leider find ich den nicht in meinen Mail-Infos vom Wettringer ! ?

Christian, du solltest mal Konsequenz zeigen, nicht nur anderen vorhalten . . .

In dem Sinne – schöne Weihnachten

….

Mr. Azuma

unregistriert

21

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:24

Hm.... Von den Usern verlangen, jede Nachricht mit Signum zu versehen und als Realname "schläft jetzt" angeben... Es wird immer kurioser hier. :lol: :grins: Sehr sachlich, also wirklich... :verrückt:

Frohe Ostern!
L. [ihr wisst schon... sich königlich amüsierend]

Realname: Dominik

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:01

...

Vielleicht ein langanhaltender Winterschlaf... :verrückt: ...so ungefähr über vier Schaltjahre. :pfeif:

Und nun entschuldigen Sie mich, Herr Graubaer, ich lach mich ein bischen weg. Wegen anhaltendem, ungläubigen Kopfschütteln kann und mag ich Ihren "witzig, spöttisch oder provozierend ( oder auch mal sachlich ), inhaltlich für sehr sachlich" selbst betrachtenden Wortwitz eh nicht mehr lesen.

...mal noch kurz in die Suppe gespuckt - da bin ich konsequent :baeh: :abhau:

23

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:13

Eigentlich habe ich zum Thema hier nix zu melden und weiß auch gar nicht warum Ihr Euch hier so aufregt. Mein persönliches Anliegen ist einfach ein Vorschlag zum Einsparen von Serverspeicher, Vorbeugen von Missverständnissen und zur Verbesserung des allgemeinen Forenklimas.
Und zwar, könntet Ihr Eure Diskussionen nicht auf Stammtischen und Veranstaltungen klären? Es ließe sich bestimmt ein Nebenraum organisieren in dem Ihr diskutieren könntet.
Mit einer kleinen Notiz an der Tür (Diskussionsraum - Betreten auf eigene Gefahr) dürfte die Runde doch zu einem besseren Ergebnis kommen als so mit Zeitverzögerung und rein schriftlich.

Ist nur eine Idee und mein einziger Beitrag zum Thema.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

24

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:39

Hallo zusammen, ich will nur kund tun, daß ich mich aus dem Kinderquatsch, der hier abgeht, heraushalten werde und weiter mir nützliche Tips von einigen Usern abgucken werde. ;)

Wenn ich hier die Beiträge so lese frag ich mich auf welchem Niveau wir hier sind.

Also ich geh weiter basteln, recherchieren, nachdenken etc und baue lieber weiter Modelle als solchen Diskussionen weiter zu folgen.

PS.: Wochenende solls kalt werden, falls ihr das noch nicht mitbekomen habt :ok:

(So, meine Meinung ist kundgetan ... viel Spaß beim Zerfetzen im weiteren Sinne)

:prost:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

25

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:49

Ruhig Mädels,

der Dieter möchte doch nur provozieren. Er hat einfach Langeweile und weiß nicht wohin mit seiner Energie. Daher gehe ich nicht auf sein "Schildchen" ein, sondern will euch nur vor seinen geistigen Ergüßen warnen. Ignoriert einfach seine provokanten Beiträge.

Ich seh das genauso wie Daniel: don't feed the troll

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

26

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:44

Und wieder mal artet eine - eigentlich aus berechtigtem Interesse gestartete - Diskussion in klassisches Rumgehacke aus.

So sympathisch das Forum auch ist - sobald mal irgendwas "Grundsätzliches" zur Debatte steht/in Frage gestellt/nachgefragt wird, merkt man erst, was hier ab und an für Zicken zu Gange sind. :(

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:59

Ich frage mich nur, warum User hier was posten, obwohl ihnen das Thema nicht interressiert und sogar ankündigen, nix mehr zu schreiben.....................und zack kommt doch noch ne Meinung :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :baeh: :baeh: :baeh:

Laß mal gut sein, Dieter, MICH stört deine Art nicht, und wenn, ignorier ich einfach :grins: :grins:

:prost: Dieter
:wink: den anderen :pfeif:

Werbung