Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:29

6. Herbstausstellung der Modellbaufreunde Lingen 2012

Moin zusammen

Am Sonntag, den 28.10.2012, fand unsere Ausstellung in Lingen/Estringen statt. Ich will hier keinen großen Roman schreiben, nur so viel, die Veranstaltung hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Fachsimpelein mit Modellbaukolegen, aber auch mit den Besuchern, waren klasse. So, nun aber Bilder:
Zu erst vom Aufbau am Sammstag, da hatten einiege schon so ihren Spaß.

Noch war einieges an Tischmetern frei, das sollte sich jedoch schnell änderen.

Auch Michael ,der Lingener, versucht was aufzubauen :D

Stefan, der Wettringer, läßt sich die Sache noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Erstes Erfolgserlebniß: Der Nachwuchsbastelltisch ist fertig. :ok:

Nanu? Hier machen noch ander Fotos. Bin gespannt, wann wir Die zu sehen kriegen ;) .

Nach dem alles aufgebaut war, erst mal Pause machen:

Pünktlich um 10.00Uhr öffneten sich am Sonntag die Pforten für die Besucher. Und die ersten Fachgespräche wurden gefürt. Hier erklärt unser Clupmitglied Klaus dem Thorsten ,DragonFan, was ein Schiff ist und warum es schwimmt. :D

Hier ein Bilde der beiden kleinen Kreuzer Emden und Dresden, um die sich die Unterhaltung dreht.

Machen wir Maritim weiter. Ein VII C Boot in 1:72 von Revell.

Das selbe Boot aus einer anderen Perspektive. Gebaut von unserem Modellbaukolegen Stefan, der als Gastaussteller die Ausstellung bereicherte.

Noch ein U-Boot. Wer es gebaut hat :nixweis: .

Das war es an Fotos von Schiffen und Booten die ich zu bieten habe. Es waren allerdings noch mehr Schiffe zu sehen. Vieleicht hat noch jemant Bilder gemacht, die können gerne angehängt werden.
Der nächste Teil folgt in Kürze, bis dahin
Torsten

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:59

Krass... Also dieses Bierglas in 1:1 - so realistisch... Von wem war das noch mal?

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:13

Hi Torsten,

danke schon mal für die ersten Fotos, wäre ja auch gerne mit dabei gewesen.
Vielleicht klappt's 2013 wieder. :wink:

Kittyhawk

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:09

Hallo Thorsten,

tolle Bilder... muss mir den Termin für das nächste Jahr echt mal freischaufeln. Vielleicht schaffen es Barmagi und ich ja mal zusammen zur Ausstellung.

Gruß
Katja

5

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:48

Moin ihr Zwei, ja, wäre schön, euch in 2013 bei uns zu sehen. Doch erst mal Pfingsten in Wettringen.

@All: Es geht weiter. Nun mit science-fiction. Ihr wisst schon, Raumschiffe und so`n Kram. In der Mehrzahl war Star Wars vertreten. Hier ein paar Deteilbilder von Michaels ,Lichtbringer, goßem Diorama eines Rebellenhangars: Von oben eher unscheinbar.

Doch unter dem Sand geht es spannennt weiter.

Ach ja, Lichtbringer, oder Dath Vaders zweit geborener beim Aufbauen :D .

Nun einiege Einzelmodelle eines Gastausstellers.

Ein Y-Raumjäger, mein Lieblingsraumschiff.

Und die gute alte Viper.

Da wars meiner Seits, mit den weiten der Galaxis.
Der nächste Teil folgt in Kürze.

6

Donnerstag, 1. November 2012, 15:38

Jetzt mache ich mal mit den Fliegern weiter. Da gab es eine ganze Mänge von. Den Anfang machen, wer hätte das gedacht, ein paar Bf 109er.

Nun Flieger in wilder Reihenfolge.

Spitfire und Mustang dürfen natürlich nicht fehlen.

Bis später,
Torsten

7

Donnerstag, 1. November 2012, 19:06

Hallo Torsten,
vielen Dank für Deinen detailierten Bericht, war sicherlich eine schöne Ausstellung ! Die Bilder sprechen für sich.
Bis später heißt, da kommt noch was !? Werde nochmal hier reinschauen ;)

Gruß, :wink:
Martin

8

Freitag, 2. November 2012, 15:51

Moin Martin
Genau, es gibt noch mehr Bilder. Die Dickblech Autos, Figuren und Zivielautos fehlen ja noch. Ein paar Flieger habe ich auch noch gefunden.
Zu erst Figuren.

Hach, da kommt man ins schwärmen. :D

Nun die 1:35er Abteilung.

Nun etwas Zivieles. Leider nicht viel, zum einen habe ich nicht viele Autos Fotografiert, zum anderen sind gerade die Bilder zum größten Teil nichts geworden.

Die LKW sind übrigens 1:87.
Nun die letzten Flieger.

Ein Auto hat sich doch glatt zu den Fliegern verirrt.

So, das wars von meiner einer. Ich hoffe, der kleine Ausstellungseinblick hat euch gefallen. Wenn noch jemand Bilder hat, kann diese gerne anhängen.

Gruß, Torsten

Mr. Azuma

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2012, 16:41

Wars in den Ausstellungsräumen dunkel oder wieso wurde dauernd mit Blitz fotografiert???

DominiksBruder

unregistriert

10

Samstag, 3. November 2012, 02:29

Das Rebellenhangar war das Beste, was ich dort gesehen habe. Danach der A400. Für mein Interessenbereich (Pkw und selbst Hubschrauber) war es dürftig und schon sehr militärlastig. Nicht mein Geschmack, aber ok.

Werbung