Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 711

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:16

Bin gerade dabei Türen, Zwischenstücke und Zierteile im Akkord zu gießen (nein, nicht in dem Auto ;) ). Zu diesem Thema hat mich auch eine Nachricht erreicht, wie ich dabei vorgehe, was ich natürlich gerne beantworte.

Also hier geht es jetzt nur um einteilige Formen, wie ich sie aktuell für die Türen oder auch Reliefe verwende. Meine einzige zweiteilige Form habe ich schon hier beschrieben.

Die Form wird eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip gemacht, wie z.B. hier bei den Türen.



Da wird dann das Gießharz reingekippt. Ich rühre und stocherere dann immer noch ein wenig mit einem Zahnstocher drin rum in der Hoffnung, eventuelle Luftblasen rauszukriegen :nixweis:.



Für den nächsten Schritt habe ich mir einem kleinen Silikonblock mit einer glatten und ebenen Seite gegossen...



...den ich dann schräg auf der Form ansetzte und leicht aufdrücke...



...damit das überschüssige Resin seitlich herausgedrückt wird. ACHTUNG! Den Block nicht seitlich draufschieben, das geht schief :du:.



Wenn das Harz dann hart ist, kann man den den Silikonblock abnehmen und man hat eine relativ saubere Rückseite am Gießling.



Und wenn man dann voooorsichtig entformt hat, muss man eigentlich (im Idealfall) nur noch hinten ein wenig schleifen, die Gusshaut abschnibbeln und ein bisschen versäubern.



Noch ein kleiner Tipp, falls nicht der Idealfall eingetreten ist :bang: : Wenn man wieder etwas Neues gießt, kann man warten bis das übriggebliebene Gießharz anfängt fest zu werden und es dann als Spachtel verwenden um z.B. kleine Lufteinschlüsse oder Fehlstellen auszubessern.



So nun muss ich aber wieder, der nächste Guss wartet schon, bis dann :cu:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 712

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:52

Nabend! :wink:
So ähnlich mach ich das auch zumeist, sogar bei zweiteiligen Formen: Der "Deckel" enthält nur ein kleines Stück der restlichen Oberflächennegativstruktur, der Großteil sitzt in der unteren Hauptform. Da kommt dann das Resin satt rein und nach kurzem Abbinden setze ich dann den Deckel drauf und drücke ihn vorsichtig an. Diese "Waffeleisentechnik" funktioniert bis auf manchmal vorhandene Lufteinschlüsse gut. Auch hier ist das Geheimnis, dass man den Deckel schräg draufklappt, damit möglichst viel Luft entweicht. Das Rumstochern mit Zahnstochern mach ich auch so wie Du, allerdings meine ich herausgefunden zu haben, dass es mit dünnen Injektionskanülen fast besser geht, weil man mit diesen die Oberflächenspannung der Blase besser durchstechen und durch die Hohlnadel die Luft entweichen lassen kann. Aber das ist nur eine theoretische Versuchsüberlegung, die auch nicht immer klappt. :roll:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 713

Freitag, 7. Februar 2014, 06:35

Den Silikonstempel verwende ich auch seit einiger Zeit, nachdem ich Dämlack vorher immer Polysterolplättchen genommen hatte ...

Luftblasen versuche ich immer auszuschwemmen, beim reinen Pieksen bekomme ich fast immer neue mit rein. Lieber ein paar Tropfen daneben drüber gießen, die die Blase raus spülen.

Grüßle, und wie immer tollste Arbeit!

DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 714

Montag, 10. Februar 2014, 21:40

Am Wochenende musste ich ein bisschen am Haus rumwerkeln, das hat nun mal Vorrang, deshalb komme ich erst jetzt dazu über die weiteren Fortschritte zu berichten :nixweis:.

Die untere Tür/Fensterreihe ist nun auch endlich drin und ein bisschen Farbe hab ich auch draufgepinselt, mehr is nich.



Die Höhe stimmt bei allen, jetzt muss ich das ganze Teil nur noch sauber in die Öffnung einpassen. Momentan sieht´s noch so aus:





Jetzt muss ich auch mal so langsam drangehen und die Beleuchtung fertig verkalben:idee:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 715

Montag, 10. Februar 2014, 22:26

what a wonne!!!! :ok:

Beiträge: 1 070

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

1 716

Montag, 10. Februar 2014, 22:37

Sieht geil aus wird noch richtig viel arbeit aber die wird sich lohnen.
Weiter so :ok: :respekt:
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

1 717

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:52

Großartig :ok: das sieht saustark aus
:respekt:

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 718

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:31

Jetzt muss ich auch mal so langsam drangehen und die Beleuchtung fertig verkalben

Die Frage ist nur, wo krieg ich jetzt ein Kalb her? 8| :verrückt: :lol:

Also gut, soll natürlich verkabeln heißen :rolleyes: aber manchmal entstehen auch durch Zufall dämliche Gags :whistling:. Blöd ist nur, wenn man das ganze Kabelgewurschtel nicht beschriftet, dann kann es nämlich passieren, dass man beim durchprobieren der Leitungen mal eben schnell ´ne LED killt und genau das ist mir mit der Laterne vor dem Backschott passiert :bang: . Ihr erinnert euch vielleicht, ich meine diese:



Wer den Baubericht gelesen hat, weiß vielleicht noch, was das für eine Aktion war, die dort einzubauen oder er guckt einfach nochmal ab hier .

Ja und nu ?( alles futsch :heul: , ablöten und neue dran is nich, weil man nicht drankommt und nochmal so eine Gewaltaktion wollte ich mir nicht wieder antun. Aber inzwischen hab ich ja schon wieder einiges dazugelernt und mich an einer Methode versucht, die keinerlei Spuren hinterlässt. Als erstes hab ich in der Mitte des Backschotts ganz oben ein 1 mm Loch gebohrt. Den Bohrer hab ich nur mit den bloßen Fingern drehen müssen, da ich kein Werkzeug habe, das da auch annähernd hinkommt :pinch:. Aber ich hab´s geschafft. Der Rest war dann eigentlich ganz einfach:

Zuerst eine Schlinge aus Lackdraht durch das Loch geführt, bis man sie durch das Loch des Fockmastes sehen konnte. Dann mit einer Häkelnadel die Schlinge durch das Loch des Fockmastes rausgezogen. Einen 1 mm Messingdraht mit einem kleinen Haken vorne durch die Stückpforte des unteren Backbordjagdgeschützes geschoben, komplett längst durch das Schiff durch. An den Haken eine weitere Lackleimschlinge eingehängt und alles nach vorne gezogen, bis es durch besagte Stückpforte wieder rauskam. Diese Schlinge dann durch einen kleinen Spalt hinter dem Galionsschott nach oben in die Stückpforte des oberen Backbordjagdgeschützes geschoben, von dort aus weiter, bis man auch diese Schlinge durch das Loch des Fockmastes sehen konnte. Dann die zweite Schlinge auch mit einer Häkelnadel durch das Loch des Fockmastes gezogen. Nun die erste Schlinge mit der zweiten Schlinge verzwirbelt und mittels der ersten Schlinge die zweite Schlinge durch das 1 mm Loch herausgezogen und voilà, wie gesagt, gaaanz einfach .

Hier noch schnell ein Bild, kurz bevor der Lackdraht entgültig in Position gezogen wurde (weil danach sieht man ja nix mehr von ihm :( ) und das war´s auch schon wieder für heute.



So und ich geh jetzt mal und nehm mir meinen Nervenzusammenbruch :wacko:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 719

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:41

Da liesse sich doch bestimmt auch ein echt nerviges Gesellschaftsspiel draus entwickeln, oder?
Ich meine, da gibts doch bestimmt Leute, Die dann auch noch Geld dafür bezahlen, oder? :abhau:

Armer Goldjunge. :trost:
Ich leide mit Dir. aber es kommen sicher auch wieder bessere Tage.
Meinen :respekt: für's Hardcore-Angeln hast Du sicher. :thumbsup:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 720

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:17

Hallo
sehr schöne Arbeit :respekt: :respekt:
Gefällt mir sehr gut !
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....


Beiträge: 1 070

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

1 721

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:21

War ja ein schönes geschlinge du schlingel hoffe knotest dir jetzt keine schlinge ansonst viel spass beim basteln. :abhau:

Mfg Christian

PS:klasse gerettet :thumbsup:
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

1 722

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:59

unser matthias arbeitet inzwischen auch minimalinvasiv!!!!
zeit für einen neuen nick
Dr. hc W .Leimprinz

:dafür:

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 723

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:23

Inzwischen hab ich auch eine neue Laterne gebaut, Machart genau wie die alte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die neue ein wenig besser geworden ist, zunächst mal, weil ich dünneren Draht für die Gitter genommen habe und ganz allgemein nicht so grob. Sieht für mich jetzt mehr wie eine polierte Messinglaterne aus :thumbup:. Die linke ist die neue, also ich meinejetzt nicht ganz links, das ist ein Streichholzkopf .



Und damit ich die nicht auch wieder verbrate, habe ich gleich mal meine Low Tec-Steuerung entgültig zusammengelötet. Diese besteht aus einer Flacker LED und drei Widerständen und wird mit der Laterne in Reihe geschaltet.



Und damit´s nicht aus´m Rumpf rausflackert, alles schön mit schwarzer Farbe eingeschmoddert :evil:. Nicht dass noch jemand die Feuerwehr ruft :cracy:.



Da kommt dann noch Schlumpfschlauch...äääh ich meine...Schrumpfschlauch drumrum und dann wird es einfach zusammen mit dem ganzen Kabelgewurschtel in den Rumpf verfrachtet.

Inzwischen ist die Laterne an ihrem Platz und flackert da wieder schön vor sich hin.



Zudem habe ich noch den ersten Lichttest mit dem Heckspiegel gemacht, sieht schon ganz gut aus.





Das ist bis jetzt nur Streulicht von den anderen LED´s. Die untere Reihe ist noch dunkel, da muss ich wohl noch irgendwo eine weitere LED hinbasteln.



Bald ist ja Wochenende, ich hoffe da komm ich dann ein Stück weiter :rolleyes:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 724

Freitag, 14. Februar 2014, 05:40

Hallo Matthias,

das wird richtig gut ... :ok:

1 725

Freitag, 14. Februar 2014, 23:15

Richtig gute Stimmung da an Bord! :thumbsup:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 726

Freitag, 14. Februar 2014, 23:32

Zitat

das wird richtig gut ... :ok:

oh ja....das wird es.
mich würde interessieren, ob du das licht noch etwas funzeliger machen wirst! ich arbeite aktuell auch an ersten beleuchtungsideen und stelle fest, dass
nur son büschn licht und das auch in unterschiedlicher stärke sehr 17.century stylish rüberkommt. hätte bei dir auch den positiven effekt, dass das bleu nicht mehr
durchschimmert....
aber wahrscheinlich konnte ich mir das getippe sparen, denn der matthias hat schon längst eine viel bessere lösung parat!!!
es grüsst ein gespannter
roland

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 727

Samstag, 15. Februar 2014, 00:07

aber wahrscheinlich konnte ich mir das getippe sparen, denn der matthias hat schon längst eine viel bessere lösung parat!!!

Haaa, genau so ist es . Also zunächst einmal IST die Beleuchtung ziemlich funzelig und ein wenig ungleichmäßig, kommt nur auf den Photos teilweise etwas hell rüber. Andererseits muss ja, auch wenn es im Zimmer nicht stockdunkel ist, den Unterschied zwischen beleuchtet und nicht beleuchtet erkennbar sein, sonst kann ich mir den ganzen Aufwand gleich sparen :rolleyes:. Was das Durchschimmern betrifft, habe ich natüüürlich schon von Anfang an geplant, die komplette Rückseite des Heckspiegells mit schwarzer Farbe lichtdicht zu machen. Die Fenster sind schon längst von innen abgeklebt. Wie Du siehst: https://www.youtube.com/watch?v=U-Uy7-FZum8
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 728

Samstag, 15. Februar 2014, 12:13

hab's doch gewusst!!!!! :D

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 729

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:37

Die Beleuchtung der oberen Decks ist somit im Prinzip abgeschlossen...



...aber wie sieht´s eigentlich mit den unteren Decks aus? Da ja am Anfang eigentlich keine Beleuchtung vorgesehen war, gibt´s jetzt eigentlich keine Möglichkeit mehr, noch LED´s in den Rumpf zu bringen :nixweis:...eigentlich! Aber auch dazu hab ich mit etwas überlegt und gestern mal ausprobiert. Und zwar einfach mal eine LED an ein langes Kabel angelötet...



...und der Guten in den Ar....aaalso ich meine von hinten durch den Rumpf geschoben und einfach mal geschaut, wie das aussieht.



Soweit ganz gut, bis auf das Problem, dass der Rumpf an etlichen Stellen nicht lichtdicht ist und teilweise durchleuchtet wie ein Lampion :bang:. Also hab ich die LED langsam wieder aus dem Rumpf herausgezogen und geschaut, in welcher Position es am wenigsten durchscheint. An den Stellen hab ich dann jeweils eine Markierung ans Kabel geklebt, damit ich später die Position weiß, an der eine LED ans Kabel gelötet werden muss.



Dann nur noch die LED an die entsprechende Stelle gelötet.



Zum Isolieren der Kabelenden habe ich meinen neuen UV Kleber genommen. Einfach ein wenig draufschmoddern, 30 Sekunden mit einer UV-LED draufleuchten und das Zeug ist fest :D.



Noch´n Stückchen Schrumpfschlauch drüber und so erhält man dann letztendlich eine selbstgebastelte Lichterkette:



Diese habe ich dann mal probeweise eingeführt ( IN`S SCHIFF :!! ) und das ist das Ergebnis:





Ist zwar nicht besonders gleichmäßig (im Original ist es besser, fototechnisch aber nicht besser darstellbar) und die Lichter müssen auch noch besser ausgerichtet werden aber wie Roland ja schon geschrieben hat, sieht das unter Umständen sogar realistischer aus. Durch ein paar Kanonenlöcher leuchtet es jetzt natürlich noch zu hell aber wenn die Kanonen mal drinstecken erledigt sich das Problem von selbst 8). Irgendwie muss ich nur noch einen Diffusor ganz vorne in den Bug bringen, da die untere Jagdkanone auf Steuerbord zu hell leuchtet und die andere fast gar nicht. Mal sehen, wie ich das noch hinkriege .

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 730

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:51

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so ist das goil und das meine ich mit funzelig!!!! auchhabenwill :will:

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 731

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:14

Irgendwie muss ich nur noch einen Diffusor ganz vorne in den Bug bringen, da die untere Jagdkanone auf Steuerbord zu hell leuchtet und die andere fast gar nicht. Mal sehen, wie ich das noch hinkriege .

Auch dafür habe ich eine Lösung gefunden, diese heißt...



...Watte! :D Einfach durch die Stückpforte reingestopft. Funktioniert auch ganz gut nur die untere Backbordjagdkanonenstückpforte (Wörter gibt´s :rolleyes:...) bekommt immer noch nicht genug Licht ab. Naja, dann bekommt die eben ihre eigene LED :evil:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 732

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:30

Feurio!!!

Do brennts ja!!!


Au secour!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 733

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:29

WOW! 8o

Hat sich RICHTIG gelohnt! :thumbsup:

Sie hammermäßig aus. :love: :love: :love: :love: :respekt:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 734

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:21

Ich bin immer noch bei der Beleuchtung, hier war heute "Grundlagenforschung" angesagt:idee:. Und zwar geht es um die Hecklaternen, diese sollen auch ein dezent flackernedes Licht bekommen. Hierfür habe ich mir zuerst mal ein paar adequate Leuchtdioten zugelegt:



Ganz recht, das linke ist eine handelsübliche Stecknadel :huh:. Bei einer Größe der LED von 1,6 x 0,8 x 0,58 mm dachte ich, das Anlöten wäre eine tierische Fummelei :(, hat sich dann aber als ganz easy herausgestellt :D. Vielleicht hilft hier auch etwas die mittlerweile erworbene Feinmotorik und eine ordentliche Lötstation :rolleyes:. Wie auch immer, trotz Ihrer Winzigkeit war sie mit dem empfohlenen Vorwiderstand dann doch ein ganz klein wenig zu hell:



8) nachdem ich den Wert des Vorwiderstands dann verzehnfacht (!) hatte 8| war die Helligkeit einigermaßen unter Kontrolle. Da die Laternen bei meiner SR aus Klarglas sein sollten, braucht´s jetzt noch eine ansehnliche Flamme. Dazu hab ich mir folgendes ausgedacht: Die LED an ihren Anschlussdrähten genommen und kopfüber in klares 5 Min. Epoxy gedippt und dann kurz vor dem Aushärten den daran hängenden Tropfen noch vorsichtig in die Länge gezogen, damit einigermaßen eine Flammenform entsteht. Das sieht dann so aus:



Und so erhält man eine recht brauchbare Flamme, die dann später schön vor sich hinflackern soll ^^ ( das Flackern kann man auf dem Foto jetzt natürlich nicht sehen ;) ).



Würde sich evtl. auch gut eignen um bei größeren Maßstäben Kerzenflammen zu simulieren.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Dicker63

unregistriert

1 735

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:28

Entschuldige bitte aber Du bist doch nicht mehr normal :verrückt: . Selbst gebaute Flammen, in der Größe?!!!
Deine Krankheit fehlt mir noch. :cracy:


Bitte versteh das als Spaß. :lol:

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 736

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:57

Wieso Spaß ?( is doch wahr ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 737

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:15

Spaß hört doch bei 1:100 auf, oder etwa nicht?

Ganz ehrlich Matthias, immer wieder kranker Wahnsinn bei Dir. :lol: :respekt: :respekt: :respekt:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 738

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:48

Absoluter WAAAAAAHHHHHNNNNNSSSIIINNNNNN ... danke für Deine tollen Tips und Eigenkreationen/Entwicklungen und vor allem Deinen genauen Beschreibungen ... von denen ich 100%ig einiges in meine Modelle übernehmen werde .....

Gruß Herbert
Gruß Herbert :)

Live is a Journey Not a guided Tour !

Work in Progress: Louis Victory DeAgo
Work in Progress: Louis Souvereign of the Seas DeAgo
Work in Progress: Louis Black Pearl Hachette

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 739

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:04

Ich bin gespannt :ok:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 740

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:23

Mathias,

Du müsstes meine Partnerin haben, die hätte Dich schon längst von den Männern mit der "hab-mich-selbst-lieb-Jacke" abholen lassen, da bin ich mit meinen 1,3 m ja noch gesund :D :ok: ...

...sieht sau geil aus deine Flamme :D ...

LG
Oliver

Werbung