Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 131

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:07

Bevor ich hier auf Seite zwei lande, schreib ich mal lieber wieder was ;). Es ist ja nicht so, dass ich in der Zwischenzeit untätig gewesen wäre. NEIN, das Gegenteil ist der Fall. Ich war so mit Balkonbauen beschäftigt, dass ich gar nicht dazu gekommen bin etwas zu schreiben und teilweise hab ich sogar vergessen Fotos zu machen :cursing:. Is´ aber nicht so schlimm, es gibt genug zu sehen. Deshalb blieb die Werft heute auch geschlossen, damit ich Zeit habe euch auf den neuesten Stand zu bringen und deshalb wird dieser Beitrag auch etwas länger.

WAS BISHER GESCHAH:

Nachdem ich das mit dem Drechseln der Bambuszahnstocher in den Griff bekommen hatte, konnte es an den Zusammenbau gehen. Dazu mussten zunächst einmal die rechtekigen Stützen in unwahrscheinlich genauem Abstand auf den Balkon aufgeklebt werden.



Die Stützen an den Seiten (roter Kreis) mussten schräg werden, da der Balkonboden ja ein gewisses Gefälle bugwärts hat, das es auszugleichen gilt.



Hierbei habe ich es mir leicht gemacht. Einfach zwei der gegossenen rechteckigen Stützen genommen, oben und unten die stirnseitigen Ränder abgeschnitten, schräggefeilt und dann oben und unten ein 0,5mm starkes Birnbaumplättchen aufgeklebt.



Zurechgeschnitten, geschliffen und angemalt und schon hat´s gepasst.

Dann konnte es mit den gedrechselten Stützen weitergehen. Auch hier habe ich mir eine pragmatische Lösung überlegt um die Dinger möglichst komfortabel auf den Balkon applizieren zu können :idee:. Zuerst die Stützen mit dem Skalpell von überschüssigem Zahnstocher befreit. Dann die Stütze mit einem Tröpfchen Sekundenkleber an ebendiesem Zahnstocher wieder angeklebt 8|. So hat man nämlich einen praktischen Handgriff, der einem das Schleifen und anpinseln enorm erleichert :).



Dann die freie Seite der Stütze auf richtige Länge und richtigen Winkel geschliffen und alles angemalt ( also nur die Stütze, nicht den gesamten Zahnstocher :rolleyes: ). Zu guter Letzt, nachdem die Farbe trocken ist, die Klebestelle einmal kurz knicken. Die Stütze hängt dann noch am Zahnstocher, lässt sich aber nach dem Ankleben am Balkon aber einfach trennen. Auch beim Anbringen dieser Stützen musste wieder mit absoluter Prazision gearbeitet werden...



...also Daumen mal Pi :thumbup:. Mal erste Probe am Schiff:



Und nachdem man das ganze dann 17 mal gemacht hat, bekommt man auch schon ein durchgehendes Geländer ^^.



Natürlich noch ohne Handlauf aber der kam als nächstes. Hier kam mal wieder eine Hohlkehle, also eine konvexe Wölbung vor. Wie ich diese mache steht ja schon in Beitrag 1831 aber hier trotzdem nochmal ganz kurz:

Zunächst einmal kam hier zum ersten Mal das tolle Ahornfurnier zum Einsatz, das ich von Mickey bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür. Daraus eine 2mm breite Leiste geschnitten und auf ca 0,3-0,4mm Dicke heruntergeschliffen. Darauf dann eine 1,5mm breite Leiste meines 0,6er Sperrholzes geklebt. Den entstehenden Absatz wieder mit Magic Sculp gefüllt, mit einem Werkzeug mit passender Rundung, die Hohlkehle reingezogen und nach dem Aushärten noch ein ganz klein wenig verschliffen.



Ich wüsste nicht, wie man eine Hohlkehle mit einem 0,3mm Radius schneller und besser hinbekommen könnte. Der eigentliche Handlauf besteht dann auch wieder aus einer 0,6er Sperholzleiste, die zu beiden Seiten abgerundet wurde und auf die beiden anderen Leisten aufgeklebt wurde. Eigentlich wollte ich ein Bild vom Profil der so entstandenen Leiste machen aber hier haben meine begrenzten fototechnischen Möglichkeiten leider komplett versagt :motz:. Also hab ich stattdessen schnell eine kleine Grafik gemacht, wie der Leistenquerschnitt ungefähr aussieht:



Das entspricht so ungefähr dem, was ich auf den Fotos des Museumsmodells erkennen kann. Aus der so entstandenen Leiste hab ich dann ( unter viel fummeln und fluchen :motz: ) den Handlauf für den Balkon gedengelt. Vor allem der kleine Absatz in der Mitte hat einiges an Nerven gekostet in dem Maßstab. Naja, wie auch immer, so sieht er jetzt aus:



Hier hab ich vergessen ein paar Zwischenschritte zu fotodokumentieren :bang: , z.B. das lustige auf eine Höhe schleifen der gedrechselten Balkonstützen aber sei´s drum :nixweis: es ist ja schließlich das Endergebnis das zählt. Und das sieht jetzt so aus:



Und wenn man das ganze dann noch an´s Schiff steckt, so:









Der Kontrolleur war jedemfalls zufrieden und hat den Balkon abgesegnet:

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 1 065

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

2 132

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:39

Matthias !!! Hervorragende arbeit sieht klasse aus :respekt: :respekt: :respekt:
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

2 133

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:42

Sieht schön aus ... obwohl ich mir die Stützen noch ein klein wenig leichter .. schlanker wünschen würde ...
so wie die Fassade dahinter
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 134

Sonntag, 21. Dezember 2014, 08:22

Gudde Morsche :wink: :wink: :wink:

Der Balkon ist doch nicht selbst gemacht! Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals! :schrei: Der sieht viel zu gut aus um selbst geklöppelt worden zu sein.
Greift den Betrüger!!!! :schrei: Hosen runter und auspeitschen!!!! :!! :!! :!!

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

2 135

Sonntag, 21. Dezember 2014, 08:43

....den hat er im balkonshop.de gekauft aber alles andere ist selbstgemacht!!! :respekt: ;)

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 136

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:24

Also erlich gesagt, die beiden hatten noch einen übrig, den haben sie mir überlassen :rot:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 137

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:25

...ach ja...das alte bild von daniel und mir!!!

2 138

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:46

... ach da ist unser Balkon hin ...

... also der von mir und dem Röler ...

...

...

... goil ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 139

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:34

Auch von mir an dieser Stelle ein etwas spätes Frohe Weihnachten :wink:.

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfestivitäten gut überstanden. Heute konnte ich auch endlich mal wieder etwas Zeit und Muse finden um ein wenig weiterzumachen :rolleyes:. Weiter geht es momentan mit den Geländerstützen des zweiten Balkons. Hier dazu zwei - wie würde Röler sagen? - quick and dirty Bilder von den bisherigen Fortschritten. Auf dem zweiten Bild ist nur ein Zwischenstand zu sehen, das wird noch etwas nachgearbeitet, wenn das MS etwas fester geworden ist.



Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 140

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:44

Hi Matthias,

wie immer :love: :love: :love: :love: :love: :love:

LG
Oliver

2 141

Samstag, 27. Dezember 2014, 02:41

Und schon wieder so ein Mikro-Modellier-Kracher!! 8o Mein lieber Schwan! Und so klein, der niedliche "Kopffüßer"... :love: :respekt:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 142

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:32

Einfach der Wahnsinn!
Nicht für Grobmotoriker, die sich mit dem Maßstab 1:48 beschäftigen ... :D

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 143

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:48

Also ehrlich gesagt...mir hat´s nicht gefallen :(. Auch das Nacharbeiten hat es nicht besser gemacht, im Gegenteil, beim Schleifen sich dann Stückchen aus der Umrandung rausgebrochen, deswegen hab ich den getüpfelten Rand wieder weggeschnitten und etwas anderes probiert. Und zwar erst mal einen superdünnen Faden aus Magic Sculp gerollt (ca. 0,3mm dick) und diesen dann um die ovale Vignette herumgefummelt:





Der Plan war, diese Umrandungswurst dann einzuschneiden und so einergermaßen Kügelchen draus zu formen. Blöderweise hielt das aber nicht und alles ist zerbröselt und am Skalpell hängen geblieben X(, also auch wieder nix. Der nächste Versuch, einzelne Kügelchen aus dem MS-Faden zu formen und einzeln aufzusetzen brachte ein ähnliches Ergebnis: die Kügelchen wollten nicht an Ort und Stelle bleiben und hielten auch nicht :cursing:. Auch Versuche, kleine Tröpfchen aus dickflüssigem Harz aufzubringen scheiterten :bang:, es war so richtig zum kotzen.



8| Halt, halt, nein...nicht was ihr jetzt denkt :du:, das ist schon die nächste Methode, die ich mir ausgedacht hatte. Und zwar war der Grundgedanke Magic Sculp so weit mit Wasser zu verdünnen, dass man es vielleicht auch in kleinen Tröpfchen auftupfen könnte. Jedoch wird das Zeug nicht flüssig sonder sieht irgendwie "geronnen" aus, mit kleinen Klümpchen drin. Diese Klümpchen hab ich dann mit einer zugespitzten Nadel rausgefischt...



...und einzeln auf das Bauteil appliziert. Das sieht jetzt wenigstens ein klein wenig besser aus, wie ursprünglich:



Ob es auch hält kann ich euch dann in ein paar Stunden sagen, wenn das Zeug (hoffentlich) hart geworden ist.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 144

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:19

Hallöchen :wink: :wink: :wink:

Na großer Fummelmeister :D ...die Nerven alle behalten...oder sind ein paar flöten gegangen? Is ja'n Ding was du da zauberst. Feine kleine Details...super toll... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Also DAS Ergibnis bei der Größe....voll geil....aber...(bitte nich schlagen)...ich find das erste Teil fast noch schöner....duck und wech untern Tisch.

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

2 145

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:32

Da ich grad erst gefrühstückt habe- Hast Du es mal mit Mohnsamen probiert? Weiß auch nicht, wie ich grad drauf komme... Könnte aber klappen. Immerhin hat Pollux (glaub ich) zum Darstellungen von Nagelungen in seinem Mikromaßstab Kümmel oder so verwendet. Das passende Material wächst sozusagen in der freien Natur und wartet nur auf seinen Meister! Man könnte jetzt weiterspinnen: holländische Holzschuhe aus Sesam? Bettpfostenabschlüße aus Pfeffer? Da erschließen sich ganz neue Welten... 8o

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 146

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:48

´ne gute Idee, nur fürchte ich, ihr denkt immer noch in zu großem Maßstab. Dehalb hier mal ein Mohnkorn von meinem letzten Frühstücksbrötchen zum Größenvergleich:

:pinch:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 147

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:03

Ach Du K...!! Wie klein das Ornament- wie groß das Korn!! :S

Ich ziehe zurück, es sei denn- hast Du schon mal über Blütenstaub nachgedacht?? Äh- nee lass man. War nur ein Scherz! :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 148

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:13

lol....da schmeiß ich mich weg....das soll ein Mohnkorn sein? hast du das Teilchen unterm Mikroskop gebaut? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

2 149

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:58

das ist doch ein hamsterköttel!!!!

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 150

Samstag, 27. Dezember 2014, 23:59

Neeee, ein Mohnkorn vom Frühstücksbrötchen von vor 5 Tagen. Ist inzwischen etwas eingetrocknet und auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft :baeh:.

Die Kügelchen auf der Vorderseite hab ich inzwischen vorsorglich mit dünnflüssigem Sekundenkleberfixiert, dannach wurde die Rückseite modelliert.



Natürlich wäre es besser gewesen, die Rückseite zu modellieren, als die Vorderseite noch flach war. Dann hätte man das Teil zum Bearbeiten ganz einfach auf doppelseitigem Klebeband fixieren können. Aber nö, man ist ja doof :doof:. Nachdem ich das Teil dann aber in einen kleinen Klumpen Knete gedrückt hatte ging es auch einigermaßen :whistling:. Wahrscheinlich wird man von der ganzen Aktion später sowieso nix mehr sehen können aber was soll´s. Deshalb hab ich die Rückseite auch einfacher gehalten. Morgen noch´n büschen nacharbeiten und dann kommt noch die französische Lilie auf die Vorderseite. Hat jemand eine Idee aus welchen Körnern ich die machen könnte ?( ;).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 151

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:07

Nachdem geeignete Körnervorschläge ausgeblieben sind und Kreuzkümmel nun mal auch nicht die richtige Form hat ( miiieser Kalauer :( ) habe ich nun doch wieder Magic Sculp für die Lilie genommen.

Manchmal bin ich echt erstaunt, wie einfach manche Dinge klappen. Ich hatte schon befürchtet, ich würde Schwierigkeiten bekommen eine Lilie auf einer Fläche von 2x1,5mm zu modellieren, war aber kein Problem und in 20 Minuten erledigt. Hätt´ich nicht gedacht :nixweis:.



Erst als ich mir das Foto angeschaut habe, hab ich bemerkt, dass das Mohnkorn ja auch noch drauf ist. Ist nochmal ein schöner Größenvergleich :D.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

2 152

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:06

Aaaaaaaaaaaaaaalter..... Schwede... und ich ich dachte, das was ich gerade mache wäre schon klein..... :respekt: :dafür: Echt gut geworden deine Lilie!!!!!!!!!!!... wie alles andere auch verstehet sich. :ok:

Gruß, der Dirk. :ok:

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 153

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:15

Inzwischen nix aufregendes passiert. Der erste Teil der Gussform für die neuen Geländerstützen ist fertig, wird heute noch mit Silikon aufgefüllt, damit ich morgen mit der Serienfertigung beginnen kann. Die Balkonstützen sind die gleichen wie beim Balkon obendrüber, da läuft die Serienfertigung schon. Für die rechteckigen Geländerstützen kann ich das Vorlagenteil vom oberen Balkon recyclen, mussten nur noch zwei Blömschen reingemoddelt werden :whistling::



Das hat den Riesenvorteil, dass ich auch die eine Hälfte der Gussform wiederverwenden kann, wodurch ich hier auch schon mit Silikon auffüllen und morgen mit der Serienfertigung beginnen kann ^^.

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 154

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:32

Tz :wink: :wink: :wink:

Du bist jetzt hier ab sofort mein neuer Fummelkönig! :thumbsup: :thumbsup: gibts ja gar nicht. Hamma!

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

2 155

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 09:20

Machst du IMMER 2-Teilige Formen ? auch bei "Hinten-Glatt-Teilen"

Alles Gute zum neuen Jahr

2 156

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:04

vive le fummelkönig....hihihihi

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 157

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:35

FROHES NEUES JAHR AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Kommentare aber ich glaub ich bleib lieber bei Leimprinz, das andere könnte iiiirgendwie doch ein wenig falsch verstanden werden ;).

@Comic-Club: Hmmm, das könnte denk ich hauptsächlich daran liegen, dass es eben KEINE "Hinten-Glatt-Teile" sind. Hier zur Veranschaulichung noch einmal ein Bild von den Rückseiten:



Das Thema wurde eigentlich ab hier und hier schon ausführlich behandelt.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

2 158

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:28

Ich muss einfach warten bis Du das Ganze irgendwo hin montierst.
Denn "so" sieht es für mich nach einer Verzierung aus die irgendwo flach drauf kommt.
Das mit den Balkonstützen war ja klar,
hier kann ich mir das bloss nicht vorstellen.

2 159

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:58

irgendwie erinnert mich das immer an meine zeiten in der pathologie
https://www.hubertus-apotheke-freiburg.d…ktur_quer_z.jpg 8|

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 036

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 160

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:14

:abhau:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Werbung