Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tamiya Steyr 1500A/01

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 17:18

Tamiya Steyr 1500A/01

Moin zusammen,
für mien geplantes Diorama hab ich das nächste Fahrzeug fertig gestellt.
hierbei handelt es sich um den Steyr 1500 von Tamiya, gebaut OoB, Gerödel stammt von Black Dog...
bau ging tamyiatypisch schnell von der Hand, die Bemalung dauerte aber ewig,
erst war ich mir selbst nicht klar in welcher Farbe ich das Fahrzeug machen sollte, dann dauerte das Gerödel :motz:
Bemalt hab ich wie immer mit Farben von Vallejo, Ak und Abt 501.

und noch ein paar Fotos von der Bauphase....

ich möchte die Qualli der ersten Bilder entschuldigen, entweder ich kauf mir nun doch nen Fotozelt, oder ich warte auf sonnige Tage :bang: :bang:
aber ich hoffe man kann was erkenne und mein kleiner Wagen gefällt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

2

Dienstag, 27. November 2012, 18:38

Tamiya Steyr 1500A/01

Hallo,
den Steyr 1500 hast du ja gut hinbekommen. Soweit ich sehe sauber gebaut und dezent gealtert auch das Gerödel sehr schön bemalt. Auch auf den Innenraum hast du Wert gelegt, das sieht man und es hat sich gelohnt. Deine Farbwahl mit Vallejo, AK Interaktiv (Washing ect.) und die MIG Produkte (Ölfarben der Abteilung 501) zeigen die Qualität der Produkte und dein Können im Anwendungsbereich. Bin mal auf das fertige Diorama gespannt.

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 28. November 2012, 13:55

Hi,
feines Modell, geile Bemalung :ok: , einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre die Plane auf der Motorhaube, die ist zu starr, ich würde sie erwärmen und der Motorhaube angleichen. Wie lautet die Artikelnummer von dem Gerödel?

Gruß

4

Mittwoch, 28. November 2012, 15:55

dank danke,
die Plane auf der Motorhaube ist die Abdeckung für die runtergeklappte Fronstscheibe, die kann ich nicht verbeigen :!! :!!
ArtikelNr ist die T35042, Achtung es gib 2 Sets, das ist das Grosse, da sind dann noch Räder mit Schneeketten bei,
passten hier nciht aufs geplante Dio, deswegen sind die noch in der Box.
gr MArco

5

Mittwoch, 28. November 2012, 18:41

ja stimmt jetzt seh ich auch das die scheibe eingepackt ist, das macht sinn 8) gibts das set in deutschland auch? find bei google nur ausländische händler, kostet auch ne stange geld :(

6

Mittwoch, 28. November 2012, 19:22

hi,

jo gibbet auch in Deutschlang, hier bei König
scheint aber grad nciht inStock zu sein, das kleine Set ist aber da, nur weiss ich nicht was da alles bei ist. Einfach anrufen nachfragen wann es wieder am lager sit.... 17,50€ find ich fürs BigSet nicht zu teuer, für das was alles dabei ist.
>>hier klicken<< um alle Sets zu sehen, oder unter Suche einfach mal Black Dog eingeben, dann kommt das kompl Königprogramm dazu.
Viel Spass beim Stöbern.

>>das hier<< hab ich mitlerweile auch hier, kommt als nächstes dran......
wenn Bedarf mach ich gerne Fotos vom ausgepackten Set !!

gr MArco

7

Mittwoch, 28. November 2012, 19:30

Moin,

Klasse gemacht, tolles Modell!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

8

Mittwoch, 28. November 2012, 19:53

Tolles Modell.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Die graue Lackierung ist keineswegs eintönig. Die hast du super aufgelockert.
Auch die Alterung gefällt mir sehr gut.
Mit was hast du den Steyr vorm altern versiegelt wenn ich fragen darf?

Gruß Henry

9

Mittwoch, 28. November 2012, 20:02

mit 17 euro kann ich mich anfreunden! schade da nicht auf lager :( ich würd des teil sogar mit den schneeketten bauen, kommt bestimmt gut rüber und hab ich noch nirgens gesehen, werd mir demnächst mal tips von dir holen für meinen sdk.Kfz.25/17 Bausatz von Dragon, das teil soll auch richtig heftig abgewrackt aussehen, aber mir grauts momentan noch vor den über 700 teilen!!

10

Mittwoch, 28. November 2012, 20:20

das meiste sind doch Kettenteile :abhau: :abhau: :abhau:
und das 251/7 ist doch der 3in1 bausatz oder, dann brauchste ja einige Teile eh nciht......
neld Dich wenns soweit ist, helf da gerne.

gr Marco

11

Mittwoch, 28. November 2012, 23:10

ja da sind magic tracks dabei, und photoäztteile und ne fahrerfigur, war bei uns mal im angebot das teil für 15 euronen, da muss man ja quasi zuschlagen. werde da zum ersten mal die haarspraytechnik testen, farblich bleib ich beim wehrmachtsgrau.

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:21

Hallöchen
Na da kann ich mich meinen vorschreibern ja
nur noch anschlissen,echt TOP hinbekommen das
Teil und auch die Zuladung weiß zu gefallen :respekt:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung