Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 00:22

Yamato 1:350 New Tool von Tamiya + Lion roar Super Upgrade Kit

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Baubericht :)



Wie ihr unschwer am titel und am bild sehen könnt nehme ich mir die Yamato 1:350 zur brust, da meine freundin so lieb war und mir ein vor Weinachtliches geschenk gemacht hat habe schon ein bisschen vorarbeit geleistet denn Rumpf habe ich schon zusammen gebaut, gepachtelt und lackiert.
Die Brücke ist auch soweit montiert sowie schornstein und die haupt und secundär geschütze (Verdammte Ungeduld :rolleyes: ).

Die Yamato Bekommt von mir noch einen PE satz von Lion roar spendiert (RS3511). Ich werde euch aufjedenfall kein bild vorenthalten da ich vorhabe denn ganzen satz zu verbauen :D
Dazu kommt noch ein Holzdeck der Firma Voyager

Die ersten bilder werde ich euch warscheinlich erst am Donnerstag weil da erst der PE satz eintrifft aber hier schon mal das ersten Bilder vom Rumpf und aufbauten






Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 10:04

Hallo Maik,


Da ziehe ich mir direkt mal ein Abo. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Kannst du bitte ein paar Bilder der Details machen? Das wäre schön und Interessanter als nur die Bilder vom ganzen. Bitte erkläre auch ein wenig wie du vorgegangen bist.

Vielen Dank. :ahoi:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

3

Mittwoch, 28. November 2012, 13:18

Hallo Maik,
hast du da nicht schon Teile verbaut, die eigentlich im Ätzteilsatz sind?
Also an Stelle der Plastikteile genommen werden sollen, oder was für ein Ätzteilsatz ist das?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Mittwoch, 28. November 2012, 13:59

Hallo Maik,
Verdammte Ungeduld :rolleyes:
ja, in der Tat...
Schrauben und Wellen kommen aus dem Ätzteilsatz? Hat zumindest die Welle nicht auch die normale Farbe des Unterwasserschiffs? Gehst du dann da noch mal ran?
Freie Flächen zum Ätzteile-aufbringen sind ja wirklich genug da! Oder wird das alles noch mit Geschützen zugepflastert? Sind denn die Wände an den Aufbauten nackt, oder hast du dann schon angegossene Sachen weggeschliffen?
Ich schließe mich der Frage von Frank an, hoffentlich wirst du nicht ein Opfer deiner Ungeduld!?
Bohrst du die Hauptartillerie noch auf?
Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 14:41

...dazusetz... ^^
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

6

Mittwoch, 28. November 2012, 16:08

Ja Ja, wenn der Bausatz nicht so teuer wär.
Dann schau ich dir einfach nur zu. :)

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 16:14

Ja Ja, wenn der Bausatz nicht so teuer wär.
Dann schau ich dir einfach nur zu. :)

Ha, genauso sehe ich das auch. :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

8

Mittwoch, 28. November 2012, 20:08

Hallo Maik,
hast du da nicht schon Teile verbaut, die eigentlich im Ätzteilsatz sind?
Also an Stelle der Plastikteile genommen werden sollen, oder was für ein Ätzteilsatz ist das?

lg,
Frank

Hallo Maik,
Verdammte Ungeduld :rolleyes:
ja, in der Tat...
Schrauben und Wellen kommen aus dem Ätzteilsatz? Hat zumindest die Welle nicht auch die normale Farbe des Unterwasserschiffs? Gehst du dann da noch mal ran?
Freie Flächen zum Ätzteile-aufbringen sind ja wirklich genug da! Oder wird das alles noch mit Geschützen zugepflastert? Sind denn die Wände an den Aufbauten nackt, oder hast du dann schon angegossene Sachen weggeschliffen?
Ich schließe mich der Frage von Frank an, hoffentlich wirst du nicht ein Opfer deiner Ungeduld!?
Bohrst du die Hauptartillerie noch auf?
Viele Grüße
Thorsten
Hehe so viele fragen :) damit ich hier keine verwirrung entsteht in dem new tool satz sind 2 bögen ätzteile mit dabei sowie die wellen aus verchromten edelstahl. Denn orginal Ätzteilsatz werde ich nicht verbauen weil die teile auch beim Lion roar satz dabei sind und der auch deteilreicher ist als der tamiya Ätzteilsatz. Der lion roar satz soll 27 bögen Ätzteile enthalten dazu kommen noch kunstoffteile wie bote und geschütze, gedrehte messingkanonenrohre und schiffschrauben.Werde aber fotos vom umfang der satzes machen. So wie ich es geplant habe will ich fast alle Ätzteile verbauen.
Zu denn bildern der angefangenen Yamato, der satz ist schon an vielen stellen vom werk aus blank geputzt und sieht auch so aus als wäre es gewollt das da ätzteile verbaut werden sollen, denke mal das ich an paar stellen nacharbeiten muss aber wird sich denke ich mal in grenzen halten. verklebt sind die geschütze und aufbauten nicht und können jederzeit abgenommen werden um sie mit dem Lion roar satz veredelt zu werden, genaueres werdet ihr auf den fotos sehen plus arbeitsschritte :)

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:32

Hallo Maik :wink:

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem super Baukasten . Die Yamato ist noch heute für mich das "schönste" Schlachtschiff ever . Mir hat der Bau der Tamiya Yamato incl. des Lion roar PE Satz jede menge Spass gemacht . Ich konnte viel Erfahrung mit der Handhabung von Ätzteilen sammeln von der ich wohl heute noch profitieren kann . Evtl. kann dir ja das eine oder andere mal mein BB hilfreich sein , schau einfach mal rein und wenn du Fragen hast , ich bin immer bereit zu antworten :)
Was mich interessieren würde , ist das Deck im Orginal Bausatz so ""glatt" oder hast du es abgeschliffen ? Wenn es im Orginal Bausatz so glatt ist , dann frage ich mich , warum Tamiya nicht gleich ein Holzdeck dabeigelegt hat , vor allem bei dem Preis !

gruss Christian

Werbung