Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 10. Dezember 2012, 20:51

Tja, das ist normal. Ich glaube, Schiffe sahen früher von unten meistens so aus. Wenn sie lange Zeit einfach nur als Reserve rummlagen. Keiner ging mal zum putzen runter, und rate mal, warum musste Kupferplatten alle 3 Jahre erneuern? Heute sehen Schiffe von unten genau so aus, warum damals nicht auch?;-)
lg
hms

32

Montag, 10. Dezember 2012, 22:00

dun HMS
dein Cutter muss mal dringend in die Werft, ins Trockendock...
Der Belag ist für die Größe (grad am Ruder) so krass, das ich fürchte er versenkt sich selbst bei dem Belag - Zur Not steuer eine Insel an, fahr vorsichtig ins seichtes Wasser und hoffe das du gut steuern kannst mit dem Bewuchs am Ruder, dann lege ihn auf dem Strand auf, und prügel die Besatzung zum Schrubben und Putzen :) :hey: :!!

du hast recht HMS, Schiffe sind bewachsen und waren es damals auch, aber wenn der Bewuchs schon breiter ist das das Ruder dick ist, würde ich mir als Capt. langsam sorgen machen um meinen Sachverstand (auf dem obersten Bild wirkt es so als wenn der Bewuchs dicker ist als das Ruder dick ist (backbordseite) )

nun aber optisch macht das was her :ok:
bin gespannt was du da noch so rausholen wirst!

die Farben wirken noch etwas krumm und schief gemalt, es gibt so abklebeband damit klappt es besser, oder Tesafilm, reicht meist auch grad bei Blasa, auch ist eine Idee die immer wieder klappt: ins Bala mit einem Bleistift eine Linie einzeichnen, und an dieser langmalen, das ist im Holz wie eine Rille, und man hat grade Linien auch ohne abkleben :)

darf ich dir einen Tip geben zum fotografieren?

Schalte den Blitz aus, und stell dir eine Lampe in die Nähe, dann hast du nicht diesen Blendeffekt auf den Fotos, also die Farben glänzen nicht so krass und man kann mehr Einzelheiten erkennen, probier es mal
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

33

Montag, 10. Dezember 2012, 22:39

die Farben wirken noch etwas krumm und schief gemalt, es gibt so abklebeband damit klappt es besser, oder Tesafilm, reicht meist auch grad bei Blasa, auch ist eine Idee die immer wieder klappt: ins Bala mit einem Bleistift eine Linie einzeichnen, und an dieser langmalen, das ist im Holz wie eine Rille, und man hat grade Linien auch ohne abkleben :)

Danke für den Tipp! Ist schon nachgebessert...gerade eben, aber mit abkleben ist es nicht ganz so toll geworden ;( zu viele Huppel und Ööööösen in der Bordwand, hab mit dem Pinsel nachgebessert. Ist noch sehr ausbesserungsfähig. Trotzdem danke. Ich versuche vielleicht noch weiter. Die Manschaft wurde komplett ausgepeitscht. Zu schlecht bemalt und zu schlecht entalgt.
lg
hms

34

Montag, 10. Dezember 2012, 22:43

ah guter capt.! so muss menschführung aussehen :!!

das mit der bemalung ist oft so, das man (wenn man zu schnell bastelt) hinterher nicht mehr recht nachbessern kann.
du hast viele details dran, und da muss man auch viel abschleifen, (also den rumpf sauber verschmiergeln) damit es saubere kannten gibt.
aber das wird jedes mal besser - da mach dir keine sorgen, wahrscheinlich ist deine version 2 eh schon wider besser .
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

35

Montag, 10. Dezember 2012, 22:47

Vielleicht habe ich auch zu schnell gebaut. Auf jeden Fall habe ich den Rumpf wie ein wahnsinniger geschliffen, nur ist es so dass die Barkhölzer nun mal gewollt höher sind und das macht das Abkleben nicht leichter.
du hast viele details dran, und da muss man auch viel abschleifen, (also den rumpf sauber verschmiergeln) damit es saubere kannten gibt.

Da ist auch ne Schutzfarbenschicht drunter, aber die Maserung erkennt man trotzdem:-) Allerdings sollen die Kanten am Tiefgang nicht sauber sein :hey: .
lg
hms

36

Montag, 10. Dezember 2012, 23:03

stimmt abkleben ist das schwer!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

37

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:30

Hä?

38

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:33

Hä? Hä?

39

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:35

Hä Hä Hä!

40

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:45

Hääää

41

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:35

Vier Beiträge für: hä? :baeh:

Ne hat mich vertippt, ist am handy halt was schwer, meinte abkleben ist schwierig wenn bereits andete Dinge an der bordwand angebravht sin:)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

42

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:39

Nein, ich habe dich schon verstanden, die Häs waren nicht wegen dir da

43

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:40

Hä!

44

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:51

hä?

45

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:15

Äh nu bin ich verwirrt...

Oder wie alle: hä?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

46

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:24

wie nun, denke das heißt HÖ????

Ich gebe Markus recht, der bewuchs am Ruder ist etwas übertrieben ;)

ein schöner kleiner Pinsel und eine ruhige Hand sind gold wert

Auch ich bin gespannt was du hier noch alles so rausholst. Die Bordwandfarben sind im gegensatz zum rest ziemlich frisch die würde ich noch etwas an die alterung anpassen.
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

47

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:26

andreas, du hast natürlich recht, danke für deinen hinweis.....es ist in einem forum unerlässlich, dass man konzentriert zur sache geht.
HÖ? ist selbstredend körrekt!! :ok:

48

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:02

Äh nu bin ich verwirrt...

Hähä...ich meine Hihihihihihihihihi!

49

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:16

Hä!

autopeter

unregistriert

50

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:33

Hö, Hä, was geht hier denn ab?
Man bedenke den Maßstab von dem Gutta.
LG
Peter

51

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:35

Hähä! Viele Leute haben bereits hier nachgeschaut:-) Es fing sachlich an bis dieser Idiot mit seinen Häs angefangen hat. Manche fragen sich was das soll auf gut deutsch Wattndattn (o-ton Dafi) oder mit noch deutscherer und noch besseren Grammatik ausgedrückt Hä????. Hier kommt gleich die Antwort! Skrupellos und Hämmungslos bin ich! Ausserdem habe ich gesehen dass das Schiff selber krumm und schief war als der Anstrich verbessert war, aber seht doch selbst
Hier ist das Opfer:

Und hier der Täter, hähä!

Hier ein weiterer Täter bei der Arbeit:


Und hier die Wunde. Man beachte den merkwürdigen Keil in der 2. Stückpforte:

Und hier wieder beplankt, und diesmal über den Keil drüber;-):

Und hier zwischen Heckspiegel und Bordwand ward mal ganz viel Kleber, alles weg;-) Es muss noch bemalt werden hähä

HäHä, das heisst Hämmungsloser Hämiltismus! Wer Hämungslosen Hämiltismus betreiben will muss seine ganze Arbeit zerstören, aber nicht wenn sie fertig ist, sondern wenn sie fertig UND eingebaut ist und wichtig dabei ist dass man möglichst viele Teile die man erhalten möchte mitgefährdet. Sonst ist es ernster Modellbau oder Dafinismus.
Da ihr jetzt gesehen habt was ich dem Schiff angetan hab wünsche ich euern Zerstörtrieben viel Spass! Eigendlich wollte ich ja auch weiterbauen, aber zerstören ist viel lustiger;-)
lg
Euer überzeugter Hämiltist!

52

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:44

halt ein milon...halt ein......nein nicht!!!!!
du hast den kutter seiner schoenheit beraubt und seiner alleinstellungsmerkmale!
das ist ja als wuerde man juergen vogel die zaehne richten!
voher
https://3.bp.blogspot.com/_aOMyYR6b3OY/T…event_vogel.jpg
nachher
https://vicov-geld.info/dvd-tipps-filme-…s-er-selbst.jpg
:heul:
der roland

53

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:49

halt ein milon...halt ein......nein nicht!!!!!
du hast den kutter seiner schoenhait beraubt und seiner alleinstelkungsmerkmale!


Meine Modelle mit Einsteigermerkmalen gehen schon in die 100! Naja, nicht mehr. Der Kamin war in zwischenzeit auch in Betrieb, deswegen gibt es von mir nur ein fertiges Schiffmodell. Das war aber auch schnell gebaut um als Geschenk zu dienen, Modellbahn mache ich auch, Einsteigermodelle habe ich schon zu viele. Deswegen bleibe ich hemmungslos häm. hämmungslos.
lg
hms

54

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:52

ah und ich sehe gerade....hab mich natuerlich vertippt (sch....eipätt) schoenhait natuerlich mit e

autopeter

unregistriert

55

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:25

Ich liebe diesen Baubericht :) :ok:
Gruß
Peter - der Grobmotoriker

56

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:38

Ich liebe diesen Baubericht :) :ok:

Danke!
So, aktueller Berricht: Alle verbesserten Stellen sind wieder in den Originalfarben angemalt.
lg
hms

57

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:43

nun dein Bewuchs unter dem Schiff ist mir ein wenig viel zu stark, da würde ich mal einen Zentimeter an Dicke abtragen :)
schön das du dran gehst und es begradigst, das übt und wird sicher später noch besser wirken :ok:

hast du dir mal überlegt das Schiff als Brigg zu takeln?
ich mein du bast es eh grad um, und so über alles betrachtet mit DEM Bug und der schnittigen Form, ist es er eine Brigg oder ein Schoner als ein Cutter.

was meinst dazu?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

58

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:46

nun dein Bewuchs unter dem Schiff ist mir ein wenig viel zu stark, da würde ich mal einen Zentimeter an Dicke abtragen :)
schön das du dran gehst und es begradigst, das übt und wird sicher später noch besser wirken :ok:

Wenn ich nen cm an Dicke abtrage ist das ganze Ruder weg :baeh: , ich hab's vorher schon gelesen, aber irgendwie muss ich das alles in irgendeiner Reihenfolge machen, geht nicht alles gleichzeitig, aber das kommt auch noch.


hast du dir mal überlegt das Schiff als Brigg zu takeln?

Nein, geht nicht. Das Schiff ist zu klein. 2 Masten finden da keinen Platz. Es ist eigendlich schon als Kutter zu klein.
lg
hms

59

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:53

???

mal bei Zeiten:
RC: RC-Korvette - auf Drängen rein damit

geschaut?
das Schiff ist einen cm kürzer, und has 3 (DREI) Masten und RC :will: 8)

also zu klein gibt es nicht
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

60

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:43

das Schiff ist einen cm kürzer, und has 3 (DREI) Masten und RC :will: 8)

Aber es ist nicht in 1:87. Ich bin mir sicher dass es geht! Aber es muss im Massstab passen. Ein Mensch an Bord meines Kutters ist einen knappen Oberkörper grösser als die Bordwand wenn er an Deck steht. Ich weiss dass man in kleineren Massstäben eine 20cm-lange RC-Preussen mit 8 Masten oder noch mehr bauen kann. Es passt leider nicht zum Massstab, tut mir leid.
lg
hms

Werbung