da bin ich wiedermal...
, dazu...sie ist nach einem kleinen crash dann doch noch heile bei meinem vater angekommen
..dank roland, der mich an das notfallset erinnerte
..die letzten bilder dazu werde ich noch einstellen, aber im moment komm ich noch nicht dazu, denn nach meinem aufenthalt bei meinen ellis, kam ich auch gleich mit einem neuen auftrag "für meine nichte zu weihnachten" zurück....ein reitstall bzw pferdestall für ihre schleich pferde
...so und seit dem sitze ich auch daran und komm hier zu nix mehr
aber is ja für meine nichte
...
....wer weis, vielleicht werd ich ja auch endeckt
zunächst hatte ich ja mal glück, das ich noch schleich pferde zu hause hatte, von einem früheren versuch mal bissi auf western zu gehn
,
....
...ich hab ja vom reitstall so garkeine ahnung, also das einzige was ich wusste, die pferde brauchen ne box
und mit der begann dann auch alles...
....so, nun musste ich erstmal bissi recherche betreiben
....nach zisch std. am pc, ging es dann weiter..hab mir erstmal eine platte von 80 x 52 cm und 4 wände zugeschnitten, denn schliesslich müssen die boxen ja auch irgendwo rauf
....ich hab lange überlegt, was kann ich alles reinpacken, so das meine nichte auch wirklich damit spielen kann..also das vorhaben sieht dann wie folgt aus, es wird ein waschplatz, ein behandlungsraum für die pferde und natürlich ein paar boxen geben
..der waschplatz..was benötige ich?...also ich brauch nen schlauch, wasser, für die pferde was zum anbinden, eine ablaufrinne und vorallem "himmel
ich brauch doch licht....
...gibt es nicht
....
Zitat
..da ich hier immer nur 15 bilder einstellen kann,

GEFUNDEN !!! und abboniert... nachdem ich von einem netten forum kollege gesagt bekommen hab, ich möge doch den bericht hier einstellen, werd ich das jetzt mal tun....wer weis, vielleicht werd ich ja auch endeckt
![]()
...zunächst erst einmal..
und ich denke, das ich zwischen den jahren an der bonny weitermachen kann, denn dann hat meine nichte ihr weihnachtsgeschenk
...aber mal ne frage
was heist denn "bine rulez"
sorry, ist das ne andere sprache, als die ich zu kennen glaub
....
bei penny schleich
hab ich da noch nie gesehn....aber öfter mal was neues
ja das ganze ist spielbar, habs getestet
.....und die pfosten habe ich mir selbst erstellt, sowas gibts ja nicht zu kaufen und wenn, die knatter dafür hab ich nicht übrig
...zu deiner anmerkung, ich werde das versuchen irgendwie zu berügsichtigen, kann aber noch nicht sagen, wie ich es letztändlich handhaben werde, denn lino find ich jetzt nicht so der börner "liegt vielleicht daran, das ich tagtäglich damit zu tun hatte
...mal schaun, aber das eher zum ende des ganzen bauvorhabens
......so, jetzt isst die bine schnell was und kommt gleich zurück, dann gibts noch paar bildchen
...gibt es nicht
....
fast nix....aber wurscht, sind wir halt bissi kreativ und lassen unserer fantasy mal freien lauf..."also ich, würde sie so bauen, wenn ich en pferd hätt"
.....
also einen festsitzenden trog mit automatischer wasserzufuhr,
... irgendeinen futtertrog wollte ich auch nicht, also dachte ich, mach einen zum raus und rein drehn
...des hatse auch gemacht und gleich nebenbei, die erste pferdebox fertiggestellt
.....viel spaß beim schaun
...gibt es nicht
....
Deine Nichte kann sich glücklich schätzen, sowas tolles zu Weihnachten zu bekommen - Die wird wahrscheinlich ausflippen vor Freude
....vielen dank für die netten einträge
und roland, jetzt guck mal "
" aber trotzdem danke für die auszeichnung
....
hat mich sofort dazu bewogen, den ring aus der box zu nehmen
.....ich mach heute auch noch ein update, aber das dauert noch en moment, ich kämpfe gerade mit meiner verkleidung, wegen dem kabelgelersch
....also bis später jungs/mädels?
...gibt es nicht
....
...nachdem mein internet jetzt wieder geht .....weil störung
.....kann ich ja die gesagten bilder jetzt endlich bringen
....also wo waren wir eigentlich stehn geblieben
....ach ja die erste box
....nachdem ich die ja fertig hatte musste ich mir ja schon bissi gedanken machen wie ich das nun alles aufteile
, also hab ich im net gestöbert.....himmel, ausser jede menge an nutzlosen bildern findet man ja echt nix....aber ich bin auf jede menge zubehör gestoßen
wo ich mir dachte, ach vergnügst dich erstmal damit
man muss sich ja schliesslich in die sache vertiefen
...okay spaß beiseite, soll ja ein ernster
baubericht mit wenig smilies
werden......
und den hab ich dann auch versucht zu machen und das ist das resultat...
gabs dann auch noch en mistboy...der so aussehn soll (das original)...
....
...gibt es nicht
....
recherche betreiben...gefunden habe ich eine, bewegliche also keine die jetzt fest irgendwo verankert ist
.....also das soll dann das original sein...
passt, jetzt kanns ja losgehn
.....uups, da is mir doch aufgefallen, der raum is direkt neber der box von nem pferd
....is ja nich so schön....okay, da muss was hin...also, die izze war erst so ne artschiebeplatte zu machen, bei bedarf eben den raum abzugrenzen........verworfen, da der stall bissi was von gemütlichkeit haben sollte, also hab ich einen gängigen vorhang ran gemacht
...
is schon manchmal nervig, noch nicht mal nen dremel zu besitzen....aber mein akku und ich sind ja eins
da kam ja wieder das kind in mir durch und ich musste erstmal en bild an die wand hängen
nix fertsch aber en bild
...
...gibt es nicht
....
ich weis nur nicht woran das liegt
ich stell die bilder wie immer rein.......
...gibt es nicht
....
...jetzt werden wir das nochmal versuchen mit den etwas größeren bildern, nachdem das es letzte mal wohl nich so gefunzt hat
......
...ich hab gestern 3 stunden verpackt
und musst auch noch sperrgut bezahlen
......himmel, hoffentlich kommt des heile an
.....
....
stimmt beim behandlungsraum....also für die behandlungsbox hab ich mich dann letztendlich für nen bolzen als verschluss entschieden, dachte muss vielleicht manschmal schneller zu gehn
und den hab ich dann versucht so herzustellen...
...jetzt der gedanke, was benötigt ein behandlungsraum noch so alles
....also wieder recherche betrieben
...ich bin dann zu dem entschluss gekommen, es wird eine arbeitsplatte, schrank und für die moderne leut von heut natürlich auch ein ultraschallgerät benötigt
.....ok, fangen wir mal mit der arbeitsplatte an....
...gibt es nicht
....
....
....also bis gleich
...gibt es nicht
....
"...ein paar bandagen fur die pferde und natürlich einen bandagenhalter erstellt...die bandagen hab ich aus ganz normalen malergrebb gemacht und den halter eben wieder gebogen und gelötet
....ich hab natürlich schon bissi vorrat gerollt, aber auf die diskussion mit meiner schwägerin und ihrer tochter bin ich jetzt schon gespannt, wenn die bandagen alle sind
....
....bitte verzeiht, wenn es nicht so perfekt ist, aber meine mittel liegen bei meinem akku und mein bischen geschick, der dremel fehlt bei sowas eben doch
.....
....also bis denni
...gibt es nicht
....
ne, des hab ich alles den eltern erklärt, sollen die sich damit rumschlagen
...gibt es nicht
....Jaja, so sind die TANTEN,hab ich alles den eltern erklärt, sollen die sich damit rumschlagen![]()
mit nem update
....Jaja, so sind die TANTEN,
nicht nur die tanten, die omas und opas auch
vielen dank für dein kommentar
....ach @temmes....waren die bilder jetzt eigentlich gut???....
.....tja so isse
....also dachte ich mir, machst mal des besteck für die pferdepflege, also zumindest ein teil davon
...als erstes, fragt mich nicht warum, hab ich doch tatsächlich einen kanister hergestellt
da war wohl der gedanke an meinen bruder, sollte er mal einen brauchen, kann er ja dann seine tochter fragen.....
aber kommt dem schon nah
.....
der schlegel und schöööööön mit dem akkuschrauber
...
....ich sag ja nur, deutsche wertarbeit...himmel
...gibt es nicht
....
...
und wollte tatenkräftig mit dem stall weiter machen......
.....aber dann kam sie.....meine mutter "kind, das ganze werkzeug muss ja auch irgendwo rein".....
da waren sie dann meine probleme....recherche betreiben
.......dafür liebte ich meine mutter
.....
nein nein, ich liebe sie wirklich, is ja ne kleene niedliche
.....
....aber das nach ner kurzen pause
...gibt es nicht
....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH