Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 T 55 mit BTU 55

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 02:48

T 55 mit BTU 55

Morgen zusammen.

Da ich nicht nur im Zivil-Bereich tätig bin, zeige ich mal ein Militärmodell von mir.
Es handelt sich um den T 55 von Trumpeter im Maßstab 1/35. Das Grundmodell hatte kaum Details, so das ich einiges überarbeiten musste.
So wurden die beiden Kisten an der linken Turmhälfte sowie die Plane am Heck angebracht.
Die Tanks auf der rechten Seite haben ihre Leitungen und Halteprofile bekommen und die linke Seite hat eine Halterung für die Verladekeile sowie die Bojen für die Unterwasserfahrt bekommen.
Unter den beiden Rollreifenfässern wurde noch eine Schutzschiene für das UF-Rohr angebracht.
Lackiert wurde mit Pinsel (Revell 67 Nato-Oliv).
Das Modell erhielt noch ein Washing und wurde im Fahrwerksbereich stark eingestaubt. Das Schiebeschild wurde mit einigen Washings versehen, wurde eingestaubt und verdreckt
und hat am Ende noch ein Chipping bekommen für blankes Metall.

Die weißen Schriftzüge enstanden in Handarbeit mit Pinsel.

Die Figuren stammen von ICM und wurden als NVA-Panzerbesatzung dargestellt.

Die Figuren:

Mfg Max

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 02:54

Also dass der mit dem Pinsel lackiert ist, ist mir erst auf dem letzten Bild aufgefallen. Gut, bei den Figuren geht noch bisschen was, macht aber nichts - trotzdem toller Gesamteindruck!

Lucas.

Realname: Peter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:54

Hi Max,

Ich glaube das sage ich dir schon seit einem Jahr. Deine Modelle sind Top gebaut, aber die Lackierung passt nicht dazu. Besorge die eine Airbrush. Du wirst sehen, wenn du eine hasst, dann willst du sie nicht mehr hergeben. Und deine Modelle sehen um zwei Klassen besser aus.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:10

schönes Modell gefält mir sehr gut :ok:
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:32

Hallo zusammen.

Freut mich das der T 55 gefällt.

@Peter.
Deine Meinung kenn ich ja nun. Weihnachten krieg ich endlich eine Airbrush :love:
Lang genug hat's ja nun gedauert.
Mfg Max

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:15

hi Max,
der gefällt mir um Längen besser als Dein 34/85.
Tolles Washing, das Schild :ok: :ok: die Details :ok:
na dann warten wir mal aufs erste Modell mit Airbrushlackierung.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:20

Japp, da bin ich auch gespannt, was du jetzt mit der Airgun zauberst! Schöner T-55, hab ich auch in klein da ^^ Gegen das Silbern hilft es neben Klarlack auch, wenn man das Decal ganz dicht an den Konturen zurechtschneidet, was nicht da ist, kann auch nicht silbern ;) ^^

Viele Grüße,
Flo

Verwendete Tags

Trumpeter

Werbung