Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:55

Le Superb (Heller) 1:150

Hallo liebe Modellbauer!

Mein aktuelles Projekt mit Holzschiff wird auch weiter gehen. Leider habe ich verstanden, dass es eine sehr la-a-a-a-angsame Sache ist. Ist auch nicht schlimm: „so ist es Leben!“ und ich habe nichts dagegen. Aber zum Abwechslung möchte ich ein weiteres Projekt anfangen. Unter absolute Begeisterung von dem, was momentan hier im Forum gemacht wird, habe ich selbstverständlich für ein „Plastik-Projekt“ entschieden.

Moto: „Lernen und Kunst“ (LuK)

Und sofort eine Erklärung was ich damit meine. Ich bin ein glücklicher Besitzer von J. Bodriout Buch „74-Kannonenschiff“ und ich möchte gerne diesen Folianten fleißig studieren. Dass was für „Lernen“, den Rest ist selbstverständlich!

Jetzt zur „Kunst“! :P Erste Erfahrung mit „Royal Louis in Weiß “ war, könnte man sagen, nicht schlecht. Und nun muss man konsekvent weiter an diesem System bleiben. Hauptmotiv wird auch nur eine einzige Farbe sein... Welche? Wird Bald bekannt geben ;)

Passende 74-Kannonenschiff habe ich nur von Firma Heller gefunden.



Dieser Bausatz ist sehr bekannt und braucht keine Bausatzvorstellung. Mal sehen was daraus wird... :ahoi:
"Ready, Set, Go!" Und...

Vorsetzung kommt!

Gruß
Sascha.

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:00

super! freu mich schon drauf! LG roland

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:16

Wieder einfarbig? Kannst du mal ein Bild zeigen von deinem weißen Schiffchen inklusive "natürlicher Umgebung"? Würd ich gern mal sehen, wie sich das so macht.
Im Bau: Le Soleil Royal

autopeter

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:26

We are LuKing what you are doing :D

Gruß
Peter

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:55

Schauen wir mal :sabber: ...hab sie auch noch in Arbeit...allerdings ruhend ;)

Gruss Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:06

Hallo Sascha,

da schau ich mal zu.
Ganz in weiß, das sieht super aus. Mal was ganz anderes...
Gruß

Stephan

7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:53

wie wär's mit PINK?

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:13

Schmidt hat bestimmt noch Farbe übrig ...

... Operation Frenschicoat ...


XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

9

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:25

Jaa cool wieder was neues uns die superb noch dazu:) cool
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:44

Mal im Ernst: Warum willst Du Dich wiederholen?
Vielleicht, weil Du noch immer Angst vor der "realistischen" Bemalung hast. Das könnte ich gut verstehen. Geht mir bis heute so. Immer die Angst, in fünf Minuten unwiderruflich zu versauen, woran man viele Tage gearbeitet hat.
Andererseits wäre gerade Dir zuzutrauen, dass Du den Standard im 1:150 Bereich nochmal deutlich anheben könntest. Du weißt, dass ich eine besondere Vorliebe für die Heller-Modelle habe. Ich finde sie eigentlich großartig. Leider bleiben 99,99999 % der Modelle (wenn sie überhaupt zu Ende gebaut werden) weit unter ihren Möglichkeiten. Dein Royal Louis hat eine Takelage, die ich bei einem solchen Model bislang kaum je gesehen habe. Da bin ich echt neidisch! Ich wollte Dir schon vorschlagen, dass wir es einmal mit einem Joint Venture versuchen: Ich den Rumpf inkl. Lackierung, Du die Takelage.
Bei der Superbe wirst Du sicher noch besser werden. Da finde ich es ehrlich gesagt schade, wenn Du aus dem Rumpf nicht auch farblich rausholen willst, was tatsächlich drin steckt.
Sorry, aber ehrlich: Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:59

Kann mich Schmidt im Grunde nur anschließen. Deine Idee mit der weißen Royal war Klasse und einmalig!! Denke das du eine realistische Farbgebung sicher hinkriegen wirst.

Ausser deine Superb wird violett :baeh: . Dann verstehe ich deine Wahl zu nur einer Farbe. :abhau:
Aber du machst das schon. Wird aufjedenfall bestimmt wieder ein schönes Schiff.

Gruß Kati

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:07

La Superbe, Franzosenpott, da gibts nur Blau-Weiss-Rot, oder ? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: ousch, no Mösiöh... Weiss mit die goldenen Lilien, als la Alternative :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:11

goldene Lilien, :idee: ?! Hmm jaa hat was. :)

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:08

Weiss mit die goldenen Lilien, als la Alternative :abhau: :abhau: :abhau:

Ja, das hat was! Besser als die 2%der-Bevölkerungmörder. Ich kann mir aber vorstellen dass es einfacher ist eine realistische Farbgebung zu machen...
lg
hms

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:21

wir bleiben gespannt 8o

16

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:25

La Superbe, Franzosenpott, da gibts nur Blau-Weiss-Rot, oder


Klassisches rotes Unterwasserschiff, weißer Rumpf und blaue Masten/Segel/Takelage ?!?

Oder Klassisches blaues Unterwasserschiff, weißer Rumpf und rote Masten/Segel/Takelage ?!?

Es bleibt spannend, ich spanne mit :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

17

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:31

schmidt will nur seine farbe nicht rausruecken!

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:13

Vielleicht gibts ja auch bald neue Weis(s)heiten....
:tanz:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

20

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:05

Hallo Alle!

Vor allem, danke sehr für so großes Interesse im Voraus. Hab noch gar nicht echt angefangen was zu zeigen…

Zur philosophische Konzept von diese Projekt:
Wie ihr weißt habe ich erste Erfahrungen mit Holz gesammelt. Und es gefehlt mir total. Leider hat solcher Test meine Philosophie stark beeinflusst. Ich stelle mir die Frage: warum muss man aus Plastik Holz machen? Ehrlich zu sagen finde ich keine Antwort mehr. Für mich bedeutet es aber auf gar kein fall „kein Plastik mehr“! ich will hier dass machen was niemand aus Holz basteln wird. Solche Einstellung passte sehr zur weißen Schiffchen – als Äquivalent zu den Elfenbeinschiffen. Und jetzt möchte ich ein weiteres … Kunst treiben. So ungefähr



Ein Schwarzes Schiff, filigrane schwarze Takelage und rote Segeln.

Betrachtet es bitte nicht als Nachbau eines Schiffes sonder als Realisierung eine Vision. Technische Seite bleibt natürlich immer ganz vorne. Ich hoffe die Takelung auf ein neues Niveau (da meine ich nur mich selbst 8) ) zu bringen.Und Kern von ganzer Komposition sollen die Segeln (!) stellen…

Gruß
Sascha.

P.S. Ich bedanke mich noch mal für ausreichende Kommentare und Interesse. Leider immer noch habe ich keine Zeit sofort zu reagieren. Danke für Verständnis!

21

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:16

Hui, der rote Korsar!

Da lag ich ja gar nicht weit weg davon :-)

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

23

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:27

Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen,
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen...

...ähm...was hab ich gewonnen?!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

24

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:34

Du hast gewonnwen!..... Bilder!

Es geht los!

Traditionell wird erst über wichtigsten Teil des Schiffes gesorgt… Kanonen!
Mittleren und kleinen Kalibern musste ich ersetzen.





Ohne Parade geht ja gar nicht…







Erste Leute aus Crew besichtigen und prüfen. Leute sind laut Preiser für 1:144 gedacht (d.h. für mich ca. 190 hoch – große Typen!)



Gruß
Sascha.

25

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:43

totaler quatsch! ich hab gewoennen. black kam von mir, s.o.
was bekomme ich :abhau:

26

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:51

Hört auf euch zustreiten. Ich hab gewonnen das doch alles violett. Habs genau gesehen.

27

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:23

Okay, ich habe das Konzept jetzt verstanden. Ich bin natürlich gespannt, wie es werden wird. Und ich halte mein Angebot eines Joint Venture natürlich aufrecht. Wäre eben MEIN Traum, ein öllasierter, hochnaturalistischer Heller-Dreidecker mit einer Sascha-Takelage. Ach, träumen darf man ja...

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

28

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:50

Hallo Schmidt!

Ich bin dabei! Lass uns die Takelung auf dies Schiff als letzte Repetition betrachten. Ich habe schon einige neue geile Technologien für Blocks usw entdeckt. Zeige ich auch bald.

Gruß
Sascha.

29

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:02

Hallo Sascha!

Ein schönes Projekt hast du dir da rausgesucht. Ich habe vor ewigkeiten quasi das Hellersche Schwesterschiff die Le Glorieux in 1:150 angefangen. Hier findest du den Baubericht: KLICK. Vieleicht kannst du dir ja das ein oder andere Detail abschauen...

Viel Erfolg!

Grüße, Mario

30

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:21

Hallo Mario!

Habe gerade dein Bericht erst mal entdeckt. Danke für den Hinweis!

Sehr schön und interessant! :ok: Warum machst du nicht weiter?

Gruß
Sascha.

Ähnliche Themen

Werbung