Hallo Tobias
Leider wirst Du mit RAL Farbangaben nicht sehr weit kommen.
Das RAL Farbsystem ist ja eine Deutsche Erfindung und in anderen Ländern nicht gebräuchlich. Häufig werden Fleet-Nummern verwendet, abgekürzt FLT.
Die Grundfarbe des Busses lautet FLT 1123 'Bus Red', vergleichbar wäre das sehr gut mit RAL 3002.
Allerdings hat so ein 'London-Bus' auch noch andere Farben. So sind die Farben der Felgen FLT 3445 'Indian Red'. Eine RAL Zuordnung fällt mir hier schwer.
Aber zum Beispiel auf Wikipedia gibt es eine RAL-Farben Liste, vielleicht kannst Du ja den passenden Farbcode ermitteln. Dafür müsste man aber erst mal ein Muster vom 'Indian Red' haben. Ich hab' keines, nur Bilder von Bussen. Und je nach Belichtung fällt die Farbe da schon mal anders aus.
Wenn Du keinen Ferrari-Bus haben möchtest denke ich mal das Du mit RAL 3002 richtig liegst, bei den anderen Farben dich an die Bauanleitung hälst.
Ausserdem musst Du auch bedenken das in der langen Laufzeit der Routemaster-Busse diese auch mal neu lackiert wurden und daher der Lackton im Laufe der Jahre,
auch bedingt durch den Fortschritt in der Lacktechnik, auch schon mal anders ausgefallen haben dürfte.
Grüsse - Bernd