Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:00

´69 Camaro Z/28 RS

Hey
So nachdem ich in den letzten Monaten nicht wirklich viel gebaut hab (liegt hauptsächlich daran das bei meinen aktuellen Projekten überall der "Wurm" drinnen ist) gehts jetzt wieder so richtig los.
Die aktuellen Projekte mal beiseite gestellt und den Camaro begonnen :ok:
Gebaut wird fast OOB, einzig die angegossenen Scheibenwischer werd ich durch Ätzteile ersetzten und da ich bald BMF bekomme werde ich es hier zum Einsatz bringen.
Lackiert wird er per Dose und natürlich in Gelb (soll später ja zu seinem jungen "Bruder" passen)
Also los gehts mit dem Motor



Auch die Reifen sind fertig. Da die Felgen einen sehr schönen Chromglanz haben werd ich sie nicht neu verchromen.

Morgen gibts dann für diese Teile schwarze Farbe

Wenn das geschaft ist gehts weiter.
Und hier gehts zur Bausatzvorstellung.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:27

Da werde ich dir zuschauen ;)
Der Motor sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

Geätzte Scheibenwischer? Wo bekommt man die denn? Habe ich noch nie gesehen... :idee:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:32

Hey
Schön das du dabei bist :ok:
Wischer gibts hier.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:37

Danke :)
Mal sehen, wenn ich mal wieder etwas Budget übrig habe werde ich mir die mal bestellen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:09

Interessant! Das so wenig auf den Bildern soooooviele kB haben kann... :whistling:...nicht nur in dem BB Chris... :hey:

Gibst Du den Felgen noch etwas mehr Tiefe, z.B. durch sehr dünnflüssiges Schwarz? Ich denke, das würde sich zumindest an den "Durchbrüchen" gut tun.
Ansonsten schau ich Dir mal ungeniert zu.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:25

Hi Leute

Ich habe von dem Auto schon dem letzt die Bausatzvorstellung gesehen, die eigentlich ziemlich viel versprechend aussieht... :ok:

Zum Motor kann ich jetzt noch ziemlich viel sagen...da alles noch OOB ist.

Aber warum bring Revell Deutschland den Z-28 raus, wenn es ihn bei den Amis schon längst gibt???

Warum speziallisieren sich die Deutschen nicht auf deutsche Autos und bringen Modelle raus, die längst die Amis im Programm haben???

Wo bleiben Audi´s, BMW´s, Mercedes, Ford, Opel, Porsche....Revell Deutschland soll endlich wieder zum Alten Guten zurück finden und den deutschen Markt mit Modellen beliefern, die wir brauchen und wollen und nicht billigen Ablegern des US-Markts.

Niemand in Deutschland will eine Corvette, Camaro, Camaro 2010, Ford Mustang...usw....nein will ich nicht...und ich denke ich habe auch noch Fürsprecher....

Ich will deutsche Autos vom deutschen Hersteller....

Das alles ist aber nicht gegen deine Modellbau Fähigkeiten gerichtet sondern eine Anmerkung in diesem BB.


Henrik

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:30

Hallo Henrik!
Warum baust Du dann keine "deutschen "Autos bzw. Modelle? ;)
Gruss Ralf

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:33

Hallo Christopher!

Ich schaue Dir sehr interessiert über die Schulter, da ich den Camaro unterm Weihnachtsbaum liegen hatte und der Bausatz wirklich reizvoll ausschaut.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:38

@Ralf

Ich würde schon welche bauen, wenn es welche geben würde.

Ich gebe zu, das mich deutsche Modelle wie z.B. VW Käfer, Bulli, Golf usw...nicht interessieren. Aber Mercedes 560 Sec wurde schon gebaut, jegliche BMW Alpina Modelle stehen noch verpackt in der Sammlung. Ford wird momentan gebaut, Mercedes Modelle hat es im Überfluss zu Hause.

Falls ein BMW DTM Fahrzeug heraus kommen sollte wird auch der mit Sicherheit gebaut.

Von meiner Seite her ist auf jeden Fall Interesse an deutschen Autos da....

Guten Rutsch ins 2013...

Henrik

10

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:46

:ok:
Gruss Ralf :wink:

11

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:04

Servus Chris!

Da bin ich auch dabei und schau' Dir ganz genau über die Schulter. :) (Mit der Lupe, Dominik hat's schon angesprochen ;) )

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:15

Hey
Freut mich das ihr alle dabei seid :ok:
@Dominik Gute Idee, hast du eventuell ein gutes Bild von der Originalfelge?
So weiter gehts hier auch wieder.
Inzwischen hab ich den Unterboden und die Teile für die Vorder- und Hinterachse lackiert und alles zusammengebaut.
Die Abgasanlage hab ich auch lackiert und montiert. Ebenso hat der Motor an seinen Platz gefunden.














Das wars wieder von meiner Seite.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:02

Hi Chris, :wink:

also...wie geleckt! Gefällt mir. Der Luftfilter hat ja ein tolles Chrom!
Um Deiner Frage nachzukommen - klar, hab ich Dir ein Bild der "Rally Wheels":


Eine noch bessere Aufnahme findest Du >hier<, wenn Du ganz runter scrollst. Ist im allgemeinen eine gute Seite, wenns um Details rundum des Camaro geht. Zapp Dich mal bei Gelegenheit durch die Menüs.
Die Felgen sind wie man sieht silber und haben einen Verchromten Nabendeckel und Ring ;)

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:32

Hi Chris

sieht gut aus was ich bisher gesehen hab. Hab ihn selbst schon gebaut. Zu den Fehlern kann ich folgendes sagen: 1. die Decals der Sitze die die ver forderen und der Hinteren in der Anleitung vertauscht. und der vordere Blinker ist orange nicht Rot. Kleiner vorschlag verpass dem Motor noch ein Paar Zündkabel. Für Fotos einfach nach 302 c.i. Crossram engine Googeln und nicht wundern wenn der Luftfilter rund ist das war die serienausführung. Das Warum und alles andere um den Z28 findet ihr Hier.

lg, Patrick :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:22

Schaut gut aus, Chris. Irgendwie hab ich jetzt Lust, meinen auch aus der Schachtel zu holen :) , aber da liegt noch soviel angefangenes und die Bastelzeit ist momentan so knapp.... :(

Dominik & Patrick: Danke für die Links :hand: , da gibts für mich, der von Amis allgemein und von Camaros im Speziellen nicht viel Ahnung hat, 'ne Menge Input.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2013, 14:50

:wink: Seawas Chri

Habe ein bisschen herumgeschaut 8) und deinen Camaro entdeckt. Die Anregungen, welche Du bekommen hast sind nicht von der Hand zu weisen. Finde es lohnt sich , das eine oder das andere einfliesen zu lassen. Bin natürlich schon auf die Karosserie gespannt.

:five: Pfiati
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

17

Samstag, 12. Januar 2013, 18:37

Hallo Chri
Da hast du dir aber n schönes Exemplar ausgesucht.
Ich zb habe den Revell-USA Camaro.
Vor ca 15 jahren gebaut und letztes Jahr zerlegt und restauriert.
Toller Bausatz,nix zu meckern.
Was die gestaltung angeht da ist das potential schier unendlich,wie beim Mustang ja auch.

Bin gespannt ,wie s weitergeht.


Gruss Patrick

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:52

Hey
@Dominik Danke fürs Bild, das werd ich umsetzen :ok:
@Patrick Stimmt, da hat Revell die Zahlen vertauscht, hab mich ganz schön geärgert.
So inzwischen gehts auch wieder weiter.
Der Innenraum ist bis auf ein paar Details fertig. Das Armaturenbrett werd ich erst bei der Hochzeit fix montieren, nicht das dann was nicht passt.
Die schon angesprochenen Decals für die Sitze hab ich angebracht aber gefallen haben sie mir überhaupt nicht.



Also hab ich sie wieder entfernt und die Fläche lackiert. Ich find es sieht besser aus.






Das fertige Armaturenbrett. Beim Lenkrad wird auch noch etwas Farbe angebracht.


Und so wirds später aussehn.


So das wars wieder von mir.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:49

Hi Chris, :wink:

sieht ein bischen trist aus innen :nixweis: komisch. Das Amaturenbrett gefällt mir hingegen.
Bekommt das Lenkrad noch Farbe um dem Kranz?


Nachtrag: Achte mal auf Deine Trennnähte an den Sitzen Chris. Am Beifahrersitz außen sieht das nicht schön aus :hey:

20

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:11

Servus Chris! :wink:

Du baust ja an einem Z/28 RS. Ich hab' jetzt die Schachtel von meinem durchsucht und festgestellt, da sind keine Holzdecals dabei! :will:
Apropos Holzimitat: nach Durchsicht meiner gesammeltem Fotos frage ich mich, ob das ganz linke Holzdecal am Armaturenbrett eigentlich ganz rechts platziert gehört.


Punkto Kritik bin ich so frei: Mir fallen die nicht geschlossenen Verbindungsnähte an den Vordersitzen auf.
Ich weiß, ich kann eigentlich (abgeseh'n vom Pantera) keine verwertbaren Ergebnisse vorweisen...

Gruß, Ernst


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. Februar 2014, 21:38

Hey
So nach 397 Tagen gehts hier wieder weiter.
Gestoppt hab ich Hauptsächlich wegen einem Decalunfall auf der Haube. Vor ein paar Wochen hab ich dann bei Revell den Decalsatz bestellt und umgehend geliefert bekommen.
Die Karo hab ich in der Zwischenzeit lackiert, BMF aufgetragen und letztendlich die neuen Decals angebracht.
Und jetzt die Bilder












Jetzt gibts noch eine Schicht Klarlack und dann kanns weitergehn.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

22

Sonntag, 16. Februar 2014, 04:44

@ Dominik:

Danke für den Hinweiss mit den Felgen und dem Link! Wird ich bei meinem Projekt gleich mit einbeziehen :ok:

@ Chri:

Das gelb gefällt mir sehr gut.Auch die BMF ist sauber geworden.Behalte ich im Auge! Sind wirklich schöne Autos diese Camaros!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Camaro, Chevrolet, Revell, usa, Z28

Werbung