Hi Marcus
Meine Frage an dich: Was bedeutet " im Speckgürtel Stuttgarts"??? So weit auseinander wohnen wir nicht...89150 Laichingen auf der schwäbischen Alb ist gerade mal 70 Kilomter von Stuttgart Mitte enfernt...
Zum Modell:
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 1963/64 Buick Riviera von AMT. Diesen Bausatz habe ich zwar schon einmal daheim, aber gebaut wird erst wenn ein 2tes Modell in der Sammlung ist.
Ebay hat mir dann rechts noch andere Modelle vorgeschlagen und irgendwann kam irgendwas rot/schwarzes. Da ich aber genau in diesem Moment die Seite gewechselt habe war er weg....es hat danach lange 5 Minuten gedauert bis der Vorschlag wieder auftauchte.
Der Preis, 1 Tag vor Schluss lag bei 28 Dollar, der Verkaüfer hatte u.a noch das Duesenberg Modell, den Stutz, den Packard, den Ferrari und das von dir angesprochene 1:4 Modell .
Der Stutz, Duesenberg und Packard wurden gespeichert. Das Hauptaugenmerk lag aber auf dem 1966 Stutz, da er mir von der Form her am besten gefiel.
Bekommen habe ich diesen Bausatz (Link) mit Versand für umgerechnet 51.99 Euro. Was mich aber aufregt ist die Tatsache das ich den Packard nicht bekommen habe (ging für 75 Dollar weg), denn der hat mir später doch auch zugesagt.
Nach dem Kauf habe ich angefangen über das Modell zu forschen...der Link von Thomas war mir auch in die Hände gefallen, aber was anständiges konnte ich damit nicht anfangen...und plötzlich tauchten Preise auf...230 Dollar für den Packard, 190 Dollar für den Stutz usw...
Das von dir angesprochene 1:4 Modell war 3 Tage vor Auktionsende bei 834 Dollar...
Aber jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr...danke. Ich werde wenn der Bausatz ankommt eine Vorstellung machen, es sei denn er ist noch in Folie und laut dem Bild bei Ebay sieht es ganz danach aus.
Gruß Henrik