Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

61

Samstag, 23. Februar 2013, 11:06

Hi Peter,

Das sieht nach mehr aus. Ein Bausatz im Bausatz, so gefällt mir das. MMMMHHHHHHH Lecker!!!!!!! :sabber:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

62

Samstag, 23. Februar 2013, 17:28

Hi Peter kann mann so sagen bei den beiden ist wirklich einiges zu ändern ich brauch nur an die Brücke zu denken das wird das nächste AAArgh ;(
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

63

Samstag, 23. Februar 2013, 17:34

Hi Peter,
ich sehe du kommst mit deinem "Doppelten Lottchen" doch gut voran. Ich finde die mittleren Aufbauten wirklch klasse. Machen das ganze Modell sehr interessant. :ok:
Noch eine kleine Frage zu deine SMS König:
Hast du an den Gefechtstürmen die Leitern irgendwie besonders angemalt oder mit Ätzteilen versehen? Die sieht man bei mir nicht mehr nach der Lackierung. Bin am überlegen ob ich sie nicht mit einem ganz dünnen Pinsel nachmale.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

64

Samstag, 23. Februar 2013, 19:10

Hi Andi habe für die Leitern Ätzteile benutzt haben dann einen kleinen abstand der nach dem Lackieren die leitern nicht zukleistert ersetze grundsätzlich alle plastikleitern gegen Ätzis weils feiner ausieht und die Sprossen erkenbar sind wenn Farbe drauf ist.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

65

Sonntag, 3. März 2013, 08:07

Update Emden / Dresden

Hallo zusammen , Habe wies die Zeit zulies malmit den Vorderen Aufbauten weitergemacht , Türen und leitern gesetzt am Zwischen aufbau dann ging ich an den Brücken aufbau lief anfangs ganz gut erst mal alles abgetrennt was nicht stimmte oer Passte m Brückendeck die angegossenne Reling und den Klotz der die Ausguck Erker dastellen soll entfernt und die öffnungen für die Aufgänge aus gearbeitet, den Hinteren Brückenaufbau der so nicht vorhanden war weggschnitten die Fenster wo viel zu klein waren verspachtelt und dann ging das Elend Los die Fenster der Brücke auszuarbeiten da sie sehr klein sind ist schlecht mit Feilen also Vorsichtig rangegangen sah auch einigermassen gut aus bis Makro ins Spiel kam und ich das Bild sah , Neee so lass ich das net hab gestern wieder alles zugespachtelt und werds heute nochmal machen und hoffentlich wirds besser erstmal überlegen wie . Aber seht selbst hier die Bilder:



















Was makro ausmacht muss ich neu machen .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

66

Sonntag, 3. März 2013, 20:24

Gerade läuft eine Sendung auf Phönix eine Sendung über die Emden bzw. die kaiserliche Flotte 1914. Dort hast du viele Bilder der Emden
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

67

Sonntag, 17. März 2013, 08:04

Update Emden - Dresden

Moin Moin ,Mal ein kurzes update von der Werft , da ich ein paar tage auf der Nase gelegen habe (Grippe) hab ich nicht viel machen können . Hab mal die Brücke Verätzt mit Reling , leitern , usw, einen Schrank auf dem oberen Deck gemacht der komischerweise nich dabei war aber die Plattform angedeutet war Kompass und Beobachtergläser die auch nicht dabei waren gestzt ,die hab ich aus der Grabelkiste sind zwar nicht Zeitgemäss aber nach ein bischen umpfrimmeln kann ich damit leben . Desweiteren habe ich hab ich den deckszugang die Reling die seitliche Beobachterstände und Leitern montiert danach noch den hinteren kompassstand die Plastiktreppe abgefeilt und durch eine Ätztreppe ersetzt eine Tür und die Reling gemacht ist schon ne Pfrimmelarbeit aber es lohnt sich wirklich ,und wie gesagt das immer 2 mal, fingerbrechen und Augenkrebs war angesagt:-))) . hier die Bilder:





















So der nächste Schritt ist mal alles zu Lackieren und zusammenfügen ,danach gehtshoffentlich etwas zügiger da ja das schlimmste an umbauten gemacht ist.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. März 2013, 08:24

Moin,
aber die Pfriemelarbeit hat sich gelohnt. Sieht gut aus.
Aber eine Frage hätte ich dennoch: Wie malst Du die Kleinen Teile nach der Ätzaktion noch an? Kommst Du noch an alle Bereiche ran, ohne die Ätzteile wieder abzuknicken/brechen oder zu bemalen??

Grüße
Marc

69

Sonntag, 17. März 2013, 08:31

Hi Marc das geht schozuerst mit dem Luftpinsel in der Grundfarbe und das deck miteinem Feinen Pinsel und Lupe ganz vorsichtig das haut schon hin.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 17. März 2013, 08:39

Meinen :respekt: hast Du dann aber auf jeden Fall...

Grüße
Marc

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 17. März 2013, 08:43

Hallo Peter :wink:

Gut das es Dir besser geht, hab Deine Up Date`s schon Vermisst.
Klasse Fummelei von Dir.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

72

Sonntag, 17. März 2013, 11:37

Hi Peter, ich dachte schon, du hast uns gänzlich verlassen und aufgehört Schiffe zu basteln. :nixweis:
Sehr filigran, macht sich aber bestimmt bezahlt. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 17. März 2013, 13:22

Hi Peter,

Sehr schön das es dir wieder besser geht. Und hier weiter geht. :ok:

Die Runden Relingsteile gefallen mir am besten. Es ist ja garnicht so einfach diese Ätzteile rund zu bekommen. Meistens sind diese dann Oval. :lol: Bei mir jedenfalls.

Weiter so.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

74

Sonntag, 24. März 2013, 09:06

Update Emden - Dresden

Es ist mal wieder wochenende zeit für ein Update
Die schiffchen haben jetzt ihre Farbe bekommen an der Brücke hab ich die Fenster angebracht mit den Decals ,nunja nicht das gelbe vom Ei aber ich kann damit leben .Danach hab ich die Persenings mit Micro Cristal claer gemacht das zeug ist echt gut weils beim austrocknen durchsichtig wird und die richtige konsistenz hat ums uber die spalten zu ziehen nemms auch für kleinere Fenster,allesbemalt und noch ein paar kleinteile Montiert ,jetzt siehts langsam aus wie ein Schiffchen ,fehlt aber noch einiges wie Masten ,Schornsteine usw.
Hier mal wieder die Bilder von den Beiden.



































So das wars mal für diese woche , jetzt werd ichmic mal den Schornsteinen Widmen das ist auch ein Thema für sich.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

75

Sonntag, 24. März 2013, 10:13

tolles sunday-update!!!

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 24. März 2013, 10:33

Hi Peter,

Ein sehr buntes Schiff machst du da. War dieses Schiff wirklich so schrill lackiert? Irgendwie will mir das nicht gefallen. Im Moment sieht das aus wie aus dem Ü-Ei, ohne deine lackierleistung zu schmälern. Bitte nicht falsch verstehen. :hand:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

77

Sonntag, 24. März 2013, 11:04

...ich denke, er wird das ganze ja noch agen!
LG der roland

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 24. März 2013, 11:44

Hey Peter ,

es war sogar noch etwas bunter , da fehlt noch der rote Streifen rundum in Deckshöhe .

Aber den in diesem Maßstab darzustellen währe übertrieben .
MfG Hans


Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. März 2013, 11:52

Ahoi,

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kritisiere hier nicht die Lackierleistung. Mir Persönlich ist das nur etwas zu bunt. :prost: Aber wenn es denn so war, habe ich nichts dagegen.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 24. März 2013, 12:44

Peter das habe ich auch nicht falsch verstanden , wollte dich nur Informieren das es so schon io ist .
MfG Hans


81

Sonntag, 24. März 2013, 13:28

Hi Peter wie Hans schon sagte es war wirklich so auch bei anderen Marinen ,es ist der Fridensanstrich vor 1914 ab 1914 im Kriegszustand wurden sie umgepönnt auf Grau beim ostasiengeschwader war sie in Tsingtau Stationiert und wurde dort liebevoll von der Bevölkerung wegen ihres anstrichs "Schwan des Ostens " genannt .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 24. März 2013, 13:38

Hi Peter,

Wie gesagt. Ich habe absolut nichts dagegen. Ich bin gespannt, wenn sie fertig ist. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch einmal. :thumbsup:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

83

Montag, 25. März 2013, 19:53

Das ist wieder Modellbau vom Feinsten. :ok:
.
(Kann es sein dass ich diese Art von Modellbau - die Schrauben im Rumpf - mal im modellboard.de bei jemand gesehen habe, bzw. bei ein und derselben Person? )
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

84

Montag, 1. April 2013, 09:33

Update Emden-Dresden

So bei der Emden und Dresden geht mal wieder ein Stückchen weiter , Vorweg bei den Schornsteinen hab ichs mir anders überlegt werde die Steigringe nicht aus Ätzis machen sondern lass es so kann damit Leben . Beim betrachten der Modelle viel mir auf das ich Kohlebunkerlucken vergessen habe ,MMh aufbauten sind aber schon Montiert aber es ging Trotzdem noch .Hatte ja noch von der König etliche über die ich hier verwende ,richte mich nach dem HMV Modellbogen demnach sind auf jeder seite 18 Stück muss sie nur noch bemahlen werd sie Schwarz machen damit sie etwas zur geltung kommen . danach hab ich die Masten gemacht wollte sie erst neu machen aber nach genaueren begutachten find ich die Spritzteile garnicht mal so übelund hab sie verwendet die plattformen bekammen dann noch eine Reling und verbindungsleitern war wieder mal ne Pfrimmelarbeit aber wir wollens ja so Denke das wars jetzt mit Ätzis auser der Reling hoffe das es jetzt etwas zügiger vorangeht ,manchmal wird mann doch ungeduldig und will mal Fertig werden aber es wird noch etwas Dauern.
Hier mal ein Paar Bilder.












Das erst mal wieder bis zum Nächsten Schritt.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

85

Montag, 1. April 2013, 12:01

Hey Peter .

was für einen Durchmesser haben deine Kohleluken ?

Im Original waren es 60 cm .
MfG Hans


86

Montag, 1. April 2013, 19:26

Hi Hans sind etwas Kleiner 600mm :350=1,9mm diese haben 1,5mm ,denke das Passt schon
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

87

Montag, 1. April 2013, 19:33

Peter auf den Bild sehen sie größer aus , finde sie Domeniren das Deck sehr .
MfG Hans


88

Mittwoch, 3. April 2013, 09:29

Update Emden-Dresden

Es Wird !! Da ich über Ostern schön Zeit hatte und diese woche Urlaub geht es schneller voran.
Nach den Masten habe ich mir mal die Geschütze vorgenommen , Revell hat sie ja en Block gegossen also hieß es hinten und unten aufräsen dann zusammenbauen und mit dem Skalbel verfeinern . danacch bekam alles Farbe und wurde Montiert.Jetzt nimmt alles gestallt an , es fehlen noch die gesammte Reling ,Takelage Beiboote wobei ich bei der Dresden nicht alle setzen werde da sie ja im Kriegszustand einige von Bord gaben ich weiß nur noch nocht welche muss ich mal recherchieren. an den Schornsteinen fehlen noch die Kappen ud verspannungen ,das wird meine nächste aufgabe,aber inzwischen sehen sie schon ganz gut aus die beiden .
hier die Bilder:























Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 3. April 2013, 17:10

Hallo Peter

Das sind zwei klasse Schwestern, und Deine Entscheidung die Mädels in Unterschiedlicher Lackierung darzustellen war eine Super Idee.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 3. April 2013, 17:32

Hi Peter,

Auf zum Endspurt. Die sehen Klasse aus. Eins habe ich noch. Die Innenseiten von den Schornsteinen, machst du diese noch?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung