Bausatzvorstellung: REJI Alfa Romeo 1300 GTA Junior - GP Brno ETTC 1975
Modell: Alfa Romeo 1300 GTA Junior
Hersteller: REJI
Modellnr.: 112
Masstab: 1/24
Teile: 12
Spritzlinge: keine
Preis: ca EUR 80,--
Herstellungsjahr: --
Verfügbarkeit: sehr selten, Intershop's am ehesten aus Übersee (Neuseeland, Australien)
Besonderheiten:
Das ist ein Transkit, welcher den Tamiya Bausatz #89677 1:24 Alfa Romeo Guilia Sprint GTA benötigt.
Nach Öffnen des Kartons findet man alle Teile in einer Plastikhülse, die Karosserie etwas geschützter,
den Überrollkäfig lose in der Schachtel. Die Bauanleitung ist ein Zettel und die Decalsanleitung ist
auf der Rückseite aufgedruckt. Die Dcals sind ebenso in einem Säckchen verpackt.
Die Teile sind alle aus Resine gegossen und müssen nachgearbeitet werden. Besonders die Karosserie bedarf einiges
an Nacharbeiten, da sie weder gecleant ist und zusätzlich viele Lufteinschlüsse und Unebenheiten aufweist.
Hier muß noch viel gespachtelt und geschliffen werden. Trotzdem ist die Karosserie sehr gut gelungen.
Fazit:
Die Resineverarbeitung läßt etwas zu wünschen übrig, aber trotzdem ist der Kit eine Besonderheit,
welche nur mehr extrem schwer zu bekommen ist. Ebenso der benötigte Tamiya Kit ist nur mehr
schwer erhältlich. Also darf ich mich glücklich schätzen, beides bekommen zu haben und freu
mich schon auf schöne Bastelabende...
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....