Hi Leute!
Ich möchte euch heute meinen M1A2 zeigen.
Gebaut wurde der Trumpeter Bausatz M1A1/A2 5in1 in 1:35. Der Bausatz hat mir ganz schön den Nerv geraubt, besonders am Turm musste enorm viel ausgessert werden, was die ganze Geometrie betrifft. Der Turm saß falsch auf dem chassis, die Front war verzogen und unproportional, die Passung ne einzige Katastrophe... Der Rest des Panzers war dann verhältnismäßig einfach zu bauen.
Dennoch habe ich mich durchgerungen und in das Model sehr viel Zeit und "Herzblut" gesteckt. So wurde der M1 mit einer Bronco Einzelgliederkette, jede menge Voyager Ätzteilen, einem RB Model Fahrwerk sowie gedrehter Rohre aufgewertet. Auch das Kanonenrohr habe ich beweglich gestaltet.
Hier zunächst ein kleiner Rückblick auf den Bau:
Das Fahrwerk:

Die rückführung der Kettenabdeckung:
Das selbstgebaute Blenden-MG:
Und jede menge "bling, bling":
Hier noch einmal schön zu sehen, der Kettendurchhang samt Laufrollen im "unbelastetem" Zustand:
Und in Action:
Mit Absicht, zeige ich euch noch einmal den Zustand vor dem Lackieren. Nach der Grundierung waren einige Details verschwunden, kommen einfach nicht zur Geltung...
Hier nun die Bilder des fertigen Panzers, meinem "Full Metall Beast":
Dann wurde mir von Modellbaukollegen mitgeteilt, das einfach noch Schmutz auf der Wanne fehlt, so habe ich noch einmal nachgearbeitet mit Pigmenten und "Buff"
So, dass war die Bilderflut. Nun habe ich massig Bilder hochgeladen, da möchte ich auch massig Kommentare von euch sehen

Viel Spaß beim schauen...
Grüße, Mario