Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 20:24

Revell Peterbilt 359, über 20Jahre alt

Hallo zusammen,

Anfang der 1990er Jahre hatte ich mir LKW-Modellbau als Hobby auserkoren. Leider stellte sich sehr bald heraus, daß mir Zeit, Räumlichkeiten und auch Moneten fehlten, um dieses Hobby intensiv zu betreiben.

Ich habe aber immerhin diesen einen Pete fertiggestellt. Jetzt wartet er schon über 20 Jahre auf seinen Trailer. Den Trailer hatte ich begonnen, er ist aber auch schon 20 Jahre auf dem Speicher eingemottet.
Naja, vielleicht baue ich ihn doch mal fertig.

Der Pete ist oob gebaut (Bausatz Black Magic), lediglich die Bemalung (Lackierung will ich nicht sagen) ist an den angedachten Trailer angepaßt, die Decals stammen aus dem Trailerbausatz.
Somit ist dem Insider auch klar, daß der Pete den Heavy Gravel Trailer schleppen soll(te).

Das Chassis ist "naturbelassen", ich dachte mir seinerzeit, warum etwas schwarz seidenmatt bemalen, wenn es schon schwarz seidenmatt ist.
Der Rest ist mit dem Pinsel bemalt, ich habe auf dem frischen Farbauftrag immer einen Stipp Verdünnung verteilt, um die Pinselstriche zu verwischen.
Ich ärgere mich heute noch, daß ich die Kohle für Transparentfarben zum Bemalen der Leuchten gespart habe.

Alles in Allem kein Vergleich zu Euren hier gezeigten Modellen, ich will ihn aber trotzdem herzeigen. Die Fotos sind übrigens von heute.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 20:35

Hy Thomas :wink:
für über 20 Jahre alt sieht doch ganz gut aus :hey:
Wir haben ja schon das Vergnügen per Mail, Parkplatz fürn Hauler ist frei :baeh:

US Truck-Gruß,

Emanuel

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:08

Naja,

wenn das Teil so lange gehalten hat, ohne daß irgend etwas abgefallen wäre, dann kann ich (bis auf die "Lackierung") nicht so viel falsch gemacht haben. ;)

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:36

Hi Thomas,

ja nöö, bautechnisch hast du alles richtig gemacht,nix schief oder krumm :ok: und nun fix den Trailer fertig gebastelt :hey:

Gruß Jan

Werbung