Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:19

Sd.Kfz.251/17 Ausführung C / Dragon / 1:35

Hallo hier meine Sonderkraftfahrzeug mit aufmontierter Flak, gebaut aus der Schachtel, mit Zubehör von Verlinden und einer selbstgebauten Base mit Gipsteilen einer Burgruine...




















Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:13

Hallo Navi,

da hast du ja wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen. Absolut top aus meiner Sicht.
Viel liebe zum Detail. Das Dio sieht auch wirklich authentisch aus.
Einzig würde ich noch ein zwei Figuren mehr dazu stellen um die Szene noch etwas mehr zu beleben. Sonst sitzt ja dein Soldat ganz einsam und verlassen dort.
Ansonsten wie gesagt klasse Arbeit!!!!!! :ok: :ok: :ok: :respekt:
MfG Chris

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:32

Moin,

sehr schön, tolle Lackierung und super Base! Einzig die (für meinen Geschmack!) etwas großen Lackabplatzer stechen mir ins Auge.
Und du solltest vielleicht noch die Kugeln auf den Peilstangen weiß lackieren, das würde auch optisch noch was hermachen.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:05

gute idee mit den peilstangen, werde ich noch umsetzen, figuren werd ich mir auch noch was passendes überlegen, der typ mit der zigarette ist aus dem miniart-set mit 5 mann besatzung, die sitzen jedoch alle...

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:49

gute idee mit den peilstangen, werde ich noch umsetzen, figuren werd ich mir auch noch was passendes überlegen, der typ mit der zigarette ist aus dem miniart-set mit 5 mann besatzung, die sitzen jedoch alle...
Die Kugeln auf den Peilstangen waren aus einem weißen Kunststoff!, also nicht lackiert, will damit sagen, das da keine Farbe abblättern kann.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:56

Hallo Navi, :wink:
Auch mir gefällt Dein Dio sehr gut.Sieht alles sehr stimmig aus.
Was mir auch nicht so zusagt,sind die schon beschriebenen Lackabplatzer.Aber das ist Geschmackssache.
Mich würden mehr Daten zur Burgruine interessieren.War es ein Bausatz oder hast Du sie selber gegossen.

MfG Siggi

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:38

hi siggi, die burgruine ist aus gips gefertigt, gekauft bei rt-diorama, ist aber ursprünglich noch ein burgturm dabei und eine mauer mit tür, aber das verwende ich woanders sonst wär das diorama zu groß geworden. momentan haben sie es glaub ich nicht mehr in sortiment oder du fragst einfach mal nach.: https://www.rt-diorama.de/

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:09

Hallo Navi, :wink:
Danke für die Info.Ist ja ein Klasse Shop.
Ich glaube da werde ich auch noch was finden.

MfG Siggi

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:21

Hallo Navi
Kann mich den anderen da nur noch anschlissen,echt TOP geworden das
Dio alles schön Stimmig :respekt:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 42

Realname: Martin Höfer

Wohnort: 53474 Bad Neuenahr

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. März 2013, 13:07

:P Hallo, ein Schönes Modell .Gab es diese Variante auch in Dunkelgelb mit Dreifarbtarnung? Und was für Farben hast Du für die Karabiner Verwendet ? ?( Gruß Etruskerfürst

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. März 2013, 23:54

Sehr schönes Modell.Finde deine Alterung sieht nach gebrauch und nicht nach verbrauch aus ,was mir Persönlich besser gefällt.Zuviel ist eben nicht immer Gut, auch in einem Dio. :)

12

Samstag, 16. März 2013, 21:28

Farben hab ich nur Aquacolor von Revell verwendet, bei den Karabinern den Schaft mit Mischung aus Braun und Lederbraun, das Rohr schwarz seidenmatt und mit alu trockengemalt.

Werbung