Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 12. März 2013, 17:36

Ach Peter , ich habe da auch noch was Marke eigenbau , wird auch noch verwendet den ich muss öfter mal hoch hinaus .
MfG Hans


62

Dienstag, 12. März 2013, 19:34

Ja hans aber 30 cm ist schon eine Höhe da kann mann viel mit anfangen
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

63

Freitag, 15. März 2013, 20:22

Ahoi Seemänner,

Und weiter geht die Recherche um das MES-Kabel.

Ich habe das Heckkabel gefunden. Das Kabel wurde durchgehend unterhalb des Wasserpasses angebracht. Es endete kurz vor dem Bug.

Das Bild: Die roten Pfeile zeigen auf das Kabel. Die beiden löcher am Heck (blau markiert)???? Wofür waren diese??? Auslass für Abwasser?????


Und damit wird das MES-Kabel nachgestellt:


Soll ich das machen? Was sagt ihr dazu?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

64

Samstag, 16. März 2013, 00:44

Die 2 Löcher am Heck gehören zur Vernebelungssnlage-hab ich bei meiner Bissi ergänzt.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

65

Samstag, 16. März 2013, 00:49

Hi Stefan,

Danke für die Information. Dann werde ich diese Löcher auch noch machen. :prost:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

66

Samstag, 16. März 2013, 02:09

Ahoi Seemänner,

Weiter gehts........

Heute habe ich das MES-Kabel unterhalb der Wasserlinie angebracht. Dazu habe ich das MES-Kabel für Japanische Schiffe genutzt. Das Kabel nur mit einem Draht zu machen, war mir zu wenig. Zuerst habe ich grob die Wasserlinie angezeichnet. Darunter dann die Linie für das Kabel. Das ganze habe ich mit Duplo Steinen von meinem Sohn gemacht. Das ist zwar nicht die Ultimative Lösung, aber für den Anfang reicht das erst einmal.

Die Ätzteile wurden aus dem Rahmen getrennt und mit einer Nagelschere die Haltezapfen abgeschnitten. Das ganze sieht dann so aus.


Dann habe ich die einzelnen Stücke mit Sekundenkleber entlang der angezeichneten Linie angeklebt.

Der Bug:


Die Schiffsmitte:


Das Heck:


Aus der nähe sieht alles ein wenig wuchtig aus, aber aus normaler sicht, ca. 60cm sieht das ganze, wie ich finde Super aus.

Naja. Wieder ein Teil abgehakt. Als nächstes werden die Steigeisen angebracht und alles grundiert.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

67

Samstag, 16. März 2013, 23:43

Ahoi Seemänner,

Das nächste Update, die Steigeisen und das Deck.

Angefangen habe ich mit den Steigeisen. Die Originale wollte ich nicht lassen, deswegen habe ich mich für Ätzteile entschieden. In meinem Eduard Satz sind welche dabei, aber diese finde ich auch nicht gerade toll. Selber biegen aus Draht, sieht immer aus als wollte man und könne nicht, bei mir jedenfalls. Dann habe ich mir meine Ätzteilreste angeschaut und eine gute altenative gefunden. Steigeisen von LionRoar. Diese mußten dann nur noch auf länge geschnitten werden und gebogen werden.

Die geschnittenen Steigeisen am Stück.


Gebogen auf einer Biegehilfe. Das Ding hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.


Ratz Fatz gebogen und vor allem, so wie es sein soll.


Die fertig gebogenen Steigeisen.


Angebracht an die Bismarck.


Die überschüssigen Klebestellen werden noch verschliffen. Das schaut auf jedenfall besser aus als die Originalteile und besser als meine Draht Teile. ;(

Dann habe ich mich dem Deck gewidmet. Dieses wurde mit Sekundenkleber Gel verklebt und Teile verspachtelt. Die Wellenbrecherlöcher habe ich auch verspachtelt.




So jetzt kommt langsam Bewegung in die ganze Sache. Wie schaut sie aus? Ich finde es garnicht mal so schlecht, oder?


Morgen wird nochmal Grundiert und dann einen Tag in Ruhe gelassen. Im laufe der nächsten Woche kommt dann Farbe ins Spiel. :ahoi:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

68

Sonntag, 17. März 2013, 07:17

Sieht gut aus,Saubere sache bis jetzt Peter ,weiter so.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 17. März 2013, 13:16

Hi Peter,

Ich danke dir. :party:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Werbung