Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

61

Samstag, 23. März 2013, 22:22

Oh ja die BMWs, ich glaub da freun wir uns alle drauf wie blöde! :tanz:

Alex, immernoch nix zu meckern, gefällt mir richtig gut! Mach so weiter, und ich versuchs beim nächsten Audi auch mal, hab ja noch n paar zum verbasteln... :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

62

Montag, 25. März 2013, 09:31

Hi Alex,
sieht doch sehr gut aus bisher, nur das Gitter beim Sitz will mir nicht so ganz gefallen, da es beim Original laut deinem Foto dich etwas viel feiner ist. Probiers mal ein feines Gitter von einem Tamiya Bausatz drüber zu kleben, ich glaube das wirkt dann doch noch etwas realer.

63

Montag, 25. März 2013, 09:42

@ Florian ja das stimmt das das Gitter zu dick ist, aber ich kanns nicht mehr ändern....

dann gabs gestern noch paar Scheiben und Decals, die Scheibenumrandungen sind von innen gepinselt. Eigentlich wollte ich es mit Carbon machen aber wenn ich von aussen das an der Kante zurecht geschnitten hab war von innen eine tiefere Kante zu sehen, voll komisch....

naja nu siehts so aus.....



















schöne Grüße Alex :wink:

64

Montag, 25. März 2013, 09:58

@ Alex: Im lackierten Zustand fällt es gar nicht mehr so stark auf, und die Gurte verdecken ja auch einiges! Aber es gefällt mir!

Hast du keine Airbrush? Ich frage wegen der Scheibenrahmen!

65

Montag, 25. März 2013, 10:07

:abhau: :abhau:



.....ich lackiere eigentlich immer mit Spraydose ausm Autozubehör, der rest mit dem Moped, oder Pinseln. Mit lacken steh ich immer wieder auf Kriegsfuß und bin froh das es halbwegs funktioniert....

Gruß Alex :wink:

66

Montag, 25. März 2013, 10:13

cooles Teil! :abhau:

Probier beim nächsten mal die Scheibenrahmen mit der Gun zu machen! sieht dann gleichmäßiger aus! Ansonsten gefällt mir der Audi!

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

67

Montag, 25. März 2013, 10:52

Wow da steckt arbeit drin! :ok:
Einzig stört mich daran das bei den ganzen Details im innenraum die fetten Diffusor im Heck nicht noch überarbeitet wurden :hey:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

68

Montag, 25. März 2013, 11:01

Ich hab keine Carbonfolie mehr, wenn ich neue bekomme wird das noch gemacht :grins:

gruß Alex :wink:

69

Montag, 25. März 2013, 13:56

Hi Alex,

sieht Hammer aus dein Projekt. :ok:
Da sieht man was man alles machen kann bei so einem Bausatz.
Die ganzen Details einfach :sabber: .
Gruß Mario :wink:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

70

Montag, 25. März 2013, 14:20

Nein die Carbondecals mein ich jetzt garnicht :)
Geht eher darum das mir an den Revell DTM Fahrzeugen die hintren Diffusor einfach viel zu fett angegossen haben. In Natura sind das relativ filigrane Konstrukte :)
Hätte ja auch noch einen Audi rumliegen nur den möcht ich nur mit dem Ätzteileset bauen, das beseitigt das Problem :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

71

Montag, 25. März 2013, 16:26

Moin Alex :wink:

Hier habe ich ja schon lange nicht mehr vorbei geschaut. Umso erstaunter bin ich, das mit Tür alles geklappt hat :)
Und der Innenraum...könnt ic in meinen Kaffee tunken! Sieht super aus!
All die kleinen Knöppe, die Gurte, all das Carbon...klasse!

Ps: Geiles Moppät :grins:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

72

Mittwoch, 27. März 2013, 19:14

Hallo Leute, so hier mal mein aktueller Stand.... :grins:











schöne Grüße Alex :wink:

73

Mittwoch, 27. März 2013, 21:07

Hallo Alex,

saubere Arbeit! So langsam geht er ja der Vollendung entgegen.

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

74

Donnerstag, 28. März 2013, 01:28

So nu steh ich fast vorm Ende und sehe gerade das ich das Scheinwerferglas auf der Fahrerseite verbummelt hab ;(
muss morgen noch ma alles durchwühlen aber ich glaub das sieht schlecht aus...
falls von euch jemand das Teil hat, ich nehm es gerne, sonst muss ich ma bei Revell anfragen
schöne Grüsse Alex :wink:

75

Donnerstag, 28. März 2013, 23:39

So eigentlich könnte man den Audi als fertig bezeichnen, bis auf das fehlende Scheinwerferglas aber das bekomme ich vom Thomas :tanz:

hier mal paar schnelle Bilder, mit draussen oder so warte ich noch, weil es hier ja irgendwie nich mehr grün wird....











schöne Grüße Alex :wink:

76

Freitag, 29. März 2013, 07:01

Hi Alex :wink:

:respekt: der Audi ist wirklich klasse geworden !!!
Schön wäre es noch gewesen du hättest den Überrollkäfig auch mit CF beklebt ^^

Saubere Arbeit Alex :ok:

LG Olli :wink:

77

Freitag, 29. März 2013, 09:49

Hallo Olli, den Käfig wollte ich nicht bekleben, ich hab auf den ganzen Bildern immer nur den Käfig in son dunklen silber gesehen.

...schön das er Dir gefällt :D

schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

78

Freitag, 29. März 2013, 10:52

Hi Alex

Sieht super aus...die offene Tür macht gleich viel mehr her. Wirkt viel detaillierter als wenn er normal gebaut ist... :ok: :ok: :ok:

Ich würde die Haube noch abnehmen und so das Modell präsentieren...... :)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

79

Freitag, 29. März 2013, 11:28

Huhu Alex! Bin begeistert, mal wieder ein sehr schönes Modell von dir... :love:

Aber mal an dieser Stelle eine Frage in die Runde: Gab oder gibt es Überrollbügel/Käfige aus Carbon? Ist das nicht sau unstabil? Mal ganz davon abgesehen, dass es den Kontrast kaputt macht und bescheiden ausschaut. Da könnte man das Modell dann auch gleich komplett in Carbonfolie einwickeln und mit Klarlack versiegeln, das spart viel Arbeit... :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

80

Freitag, 29. März 2013, 11:29

Hallo Henrik, ööhmmmm festgeklebt :pfeif: war alles bischen stramm. Aber wenn ich die offen präsentiert hätte müßte ich den Motorraum komplett umbauen da eigentlich vieles falsch ist von Revell aus....

vielleicht wenn ich nochmal ein bauen sollte und besser werde :D

schöne Grüße Alex :wink:

81

Freitag, 29. März 2013, 11:31

Denny ich bin kein Experte aber ich glaub nich das die aus Carbon sind, deswegen hab ich es auch gelassen... :grins:

gruß Alex :wink:

82

Freitag, 29. März 2013, 11:55

Hallo Alex,

ist ein echt schönes Modell geworden. Besonders die Carbondecals sind schön angebracht und die Verkabelung macht auch was her. Die offene Tür ist natürlich das Highlight, da sieht man die in den Innenraum gesteckte Arbeit noch besser.

Bezüglich des Überollkäfigs zitiere ich mal die DTM Homepage:
"Darüber hinaus wurde der Sitz - ähnlich wie bei Formel-Fahrzeugen - in
das mit einem Überrollkäfig aus hochfestem Stahl verbundene
Kohlefaser-Monocoque eingebaut."

Also ist der Überrollkäfig m.E. nicht aus Carbon.

Viele Grüße
Stefan


P.S.: Hast du den Bausatz bei Otto Goyer gekauft. Wollte mir den auch holen, habe aber zunächst gezögert und als ich dann vor zwei Wochen zuschlagen wollte, war er bereits verkauft.

83

Freitag, 29. März 2013, 12:00

:pfeif: .....Stefan das war ich ..... da war ja nur der eine aber das ist schon länger her. Die kriegen wohl auch nix mehr weil der Chef das abverkaufen will, lohnt sich wohl nicht mehr :nixweis:

schöne Grüße Alex :wink:

84

Dienstag, 2. April 2013, 09:19

Endlich ist er fertig. Das angesprochene Gitter sieht jetzt gar nicht mehr so schlimm aus nachdem Farbe und Gurte drauf sind!

Wo ist den das fehlende Scheinwerferglas?? macht ja den ganzen CW- Wert kaputt, obs da was wird mit den Rundenzeiten? :abhau:

85

Dienstag, 2. April 2013, 12:46

Hallo Florian.... ich weiß nicht wo dieses blöde Glas gebkieben ist, aber ich bekomme Ersatz..... :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

86

Samstag, 6. April 2013, 18:55

Fertig !!!!!!!!!!!!!!

Bilder sind in der Galerie!!!!!

gruß Alex :wink:

87

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:22

Saubere Arbeit !!!!! :respekt: :respekt: Wie hast du die Tür rausgetrennt . Messer, Säge,............ ??????


So die Tür ist raus :tanz:

jetzt muß ich erst mal überlegen wie es sinnvoll weiter geht :D falls jemand ein Bild von der Seite hat immer her damit, hab mal pinkfarbende Pfeile gemacht, welches Bild ich suche, irgendwie finde ich nix

index.php?page=Attachment&attachmentID=96153

dann habe ich mal paar Teile zusammen gestellt und fixiert, laut oben im Originalen Bild sieht man am Einstieg den Auspuff mehr, also werd ich denke ich bis zur gestrichelten Linie die Schale kürzen....

index.php?page=Attachment&attachmentID=96154

das wars erst mal.... Gruß Alex :wink:

Werbung